C-Trompete Drehventil von Klier Nürnberg - Einschätzung

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

C-Trompete Drehventil von Klier Nürnberg - Einschätzung

Beitrag von Trumpetzky »

Geschätzte Kolleg*innen!
Die Frage wurde im Forum zwar bestimmt schonmal behandelt, aber ich war wohl nicht in der Lage, die richtigen Suchbegriffe zu wählen.

Auf Ebay Kleinanzeigen wird derzeit eine ältere Drehventil-Trompete von Klier Nürnberg angeboten. Ich glaube mich erinnern zu können, dass hier Instrumente aus dem Vogtland graviert und verkauft haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Fakt oder Halbwissen ist.

Ich bitte hier um Erhellung, womit man rechnen kann, wenn man ein derartiges Instrument kauft.

Der Preis wäre an und für sich in Ordnung, ein paar Umbau- und Tuning-Maßnahmen (Klappen am Stimmzug) wären noch im Budget, aber die zugrundeliegende Frage ist, ob das Instrument eine Qualität haben kann, die einerseits den Preis- und andererseits den Aufwand rechtfertigt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-74-18675

...in der Hoffnung, dass mir das Ding jetzt keiner vor der Nase weg kauft, weil es was Gutes ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 31 Gäste