Excellent GDR 105093 / R948 Informationen gesucht

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Herr Wirsch
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Juni 2023, 14:45
Meine Instrumente ..: Excellent Trompete
Schmid Posaune
Roland Tr808
Roland Juno 60
Roland SH101
Roland TB303

Excellent GDR 105093 / R948 Informationen gesucht

Beitrag von Herr Wirsch »

Mahlzeit zusammen!

Könnt ihr mir bei der Wertbestimmung einer Excellent GDR Trompete behilflich sein? Das wäre super nett …

Viele Informationen finden sich leider nicht - sowohl auf dem Instrument als auch im www

Also ich glaube recherchiert zu haben dass es eine Konzerttrompete ist – bekannte die Trompete spielen sagen sie hat butter weiche Ventile und scheint wohl ein recht gutes Instrument zu sein. Da ich selber nur Synthesizer mit Sequenzer bediene … würde ich gerne den Preis bestimmen und jemanden finden der mehr Freude an ihr hat als ich …

Vielleicht könnt ihr mir auch bei der Wertbestimmung einer Posaune behilflich sein… Ich versuche einfach mal Bilder zu verlinken und hoffe dass ich sie hier hochladen kann
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Excellent GDR 105093 / R948 Informationen gesucht

Beitrag von Singvögelchen »

Hi, GDR steht als englische Übersetzung für die ehemalige DDR, das Instrument ist also mindestens 33 Jahre alt.
Wenn da kein weiterer Name eines legendären Meisters mit draufsteht (Scherzer, Windisch u.ä.) dann wird es sich um ein damals übliches Fabrikinstrument aus Markneukirchen handeln. Robust und ordentlich gemacht. Komplett unbenutzt und damit neuwertig könnte heutzutage vielleicht eine hohe dreistellige Summe dafür rausspringen. Aber völlig abgeratzt mit zerkratztem Lack, vielen kleinen Beulen und ausgeschlagenen Ventilen, mit über wochenlang angemodertem Kondenswasser wird da nicht mehr allzuviel rüberkommen.
Ein oder mehrere Fotos wären da extrem hilfreich.
Schau mal in der Suchfunktion nach "Bilder hochladen" und mach mal ein paar hübsche Aufnahmen für uns.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 20 Gäste