Ralf Radermacher New Generation

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Fluegeltrompet
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. September 2023, 17:03
Meine Instrumente ..: Roy Benson Kornet
Couesnon Flügelhorn
B&S Challenger II

Ralf Radermacher New Generation

Beitrag von Fluegeltrompet »

Guten Tag zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesen Trompeten?
Diese stellt die Firma in Light und Heavy her.
Ein Bericht steht in der Sonic.
Dort werden beide Modelle hoch gelobt.
Möchte mir aber gerne Erfahrungen von Musikern als zweite oder dritte…… Meinung einholen.

Ich danke euch für eure Antworten im Voraus.
Jamer
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:11
Meine Instrumente ..: Dowids BZ GL 75, Courtois 154

Re: Ralf Radermacher New Generation

Beitrag von Jamer »

die sonic ist aus meiner sicht leider zu einer reinen werbung-maschinerie verkommen ohne wirklicher aussagekraft. Den Trompetenhersteller kenne ich leider nicht.
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Ralf Radermacher New Generation

Beitrag von Trumpetzky »

Auf Tests in der Sonic gebe ich nichts. Das sind Momentaufnahmen einer einzelnen Person. Das Einzige, was ich da glauben mag ist, ob die Instrumente puncto Stimmung und Intonation sauber sind. Alles andere ist höchst individuell und jeder empfindet anders.

Radermacher kenne ich auch nicht, aber wenn ich in einen Webshop schaue, wo ca. 150 Trompeten angeboten werden und die eigene "Manufaktur" im Wust der Handelsware untergeht, dann finde ich das seltsam.

Ich vermute aber, dass man die Instrumente auch zum Testen zugeschickt bekommen wird. Probier sie doch einfach mal aus und berichte uns hier.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 782
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Ralf Radermacher New Generation

Beitrag von Blechnase »

Wer da nun wen inspiriert hat, vermag ich nicht zu sagen:

https://www.meister-anton.de/bilder/zoom/400
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Fluegeltrompet
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. September 2023, 17:03
Meine Instrumente ..: Roy Benson Kornet
Couesnon Flügelhorn
B&S Challenger II

Re: Ralf Radermacher New Generation

Beitrag von Fluegeltrompet »

Trumpetzky hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 12:18 Auf Tests in der Sonic gebe ich nichts. Das sind Momentaufnahmen einer einzelnen Person. Das Einzige, was ich da glauben mag ist, ob die Instrumente puncto Stimmung und Intonation sauber sind. Alles andere ist höchst individuell und jeder empfindet anders.

Radermacher kenne ich auch nicht, aber wenn ich in einen Webshop schaue, wo ca. 150 Trompeten angeboten werden und die eigene "Manufaktur" im Wust der Handelsware untergeht, dann finde ich das seltsam.

Ich vermute aber, dass man die Instrumente auch zum Testen zugeschickt bekommen wird. Probier sie doch einfach mal aus und berichte uns hier.
Richtig, solche Tests bewerte ich auch immer mit Vorsicht. Deshalb hier meine Bitte, das Besitzer dieser Trompeten ihre Erfahrung teilen.
Die Firma Radermacher kenne ich seit ca. 15-20 Jahren. Wir haben dort bereits zwei Trompeten gekauft. Auf den Vorgänger der neuen Heavy hat mein Schwiegersohn lange Jahre gespielt.
Herr Knorr, der neue Inhaber, bekommt allerdings erst im Dezember MAV Ventile, so das erst im Januar wieder seine Trompete anbieten kann und ich dann das Instrument ausprobieren kann.
Zuschicken braucht er nicht, das Geschäft ist in erreichbarer Nähe.
Tacet
SuperPoster
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 14:43
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Ralf Radermacher New Generation

Beitrag von Tacet »

Besser nicht...zumindest in der Vergangenheit.
Fluegeltrompet
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. September 2023, 17:03
Meine Instrumente ..: Roy Benson Kornet
Couesnon Flügelhorn
B&S Challenger II

Re: Ralf Radermacher New Generation

Beitrag von Fluegeltrompet »

Tacet hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 14:36 Besser nicht...zumindest in der Vergangenheit.
Ich verstehe nicht was du damit meinst.
Bitte um Erläuterung.
Tacet
SuperPoster
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 14:43
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Ralf Radermacher New Generation

Beitrag von Tacet »

Nein, ich denke das war selbsterklärend. Man sollte jede Trompete mal anspielen..."different strokes for different folks".... wie der Lateiner sagt :-)
Oder: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." In diesem Falle liegt es schwer im Auge (in meinem nur, natürlich)

Die Ironie ist, dass er ausgerechnet Schmelzer Instrumente, gebraucht, verkauft :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste