Warnung! Falsche Getzen bei Ebay

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Warnung! Falsche Getzen bei Ebay

Beitrag von Elvis »

Blas! hat geschrieben:Wer einigermaßen wachen Verstandes unterwegs ist ("Augen auf beim Online-Kauf") sollte nicht so leicht auf Betrüger(eien) hereinfallen. Manche wollen aber - im gierigen Bestreben, eine perfekt erhaltene Schilke Piccolo für EUR 1200,- zu ergattern - gern sämtliche offensichtlichen Alarmsignale ignorieren. Mein Mitleid hält sich (ohne solcherlei Betrug bagatellisieren oder gar gutheißen zu wollen) insofern in sehr engen Grenzen...

:?
Da magst du recht haben. Aber es tummeln sich ja gewerbsmäßige Betrüger.
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Benutzeravatar
Ditze
PowerPoster
Beiträge: 92
Registriert: Montag 22. November 2010, 19:21
Meine Instrumente ..: Tröten: Courtois AC522, AC333L, H.N.White SilverFlair, Getzen Eterna
Kornette: B&H Regent, Blessing XL, King 2000, Conn 26A
Flügelhorn: 60er Courtois, King 650
Wohnort: wo die Schoschonen schön wohnen
Kontaktdaten:

Re: Warnung! Falsche Getzen bei Ebay

Beitrag von Ditze »

Getzen verbaut seit Anfang der 70er Amado-Wasserklappen und meines Erachtens ist das eines der Haupterkennungsmerkmale für die Kannen...
Also spätestens beim Anblick der Wasserklappen wird doch deutlich, dass da mit aller Wahrscheinlichkeit was faul ist...
Der Sozialrevolutionär kennt keinen Mittagsschlaf!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Warnung! Falsche Getzen bei Ebay

Beitrag von Bixel »

Ditze hat geschrieben:Getzen verbaut seit Anfang der 70er Amado-Wasserklappen und meines Erachtens ist das eines der Haupterkennungsmerkmale für die Kannen...
Also spätestens beim Anblick der Wasserklappen wird doch deutlich, dass da mit aller Wahrscheinlichkeit was faul ist...
Entscheidend scheint mir doch zu sein, dass hier nicht Getzen "drin" ist (obwohl Getzen drauf steht), und dass der Verkäufer dies auch ganz genau weiß (weil er andernfalls einfach eine "Getzen-Trompete" angeboten hätte).

Ob man mit dem letztendlichen Käufer Mitleid empfinden möchte, ist eine andere Sache.
Vermutlich wird es jemanden treffen, der - im TF oder anderswo - aufgeschnappt hat, dass Getzen-Trompeten gute Anfängerinstrumente sind, der aber kaum die typischen Merkmale (Wasserklappen etc.) einer Getzen kennen dürfte.

Pech gehabt.

:(

P.S.: Das Inserat wurde zwischenzeitlich um einige Informationen ergänzt (was die Sache Alles in Allem m.E. nicht besser macht).
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Warnung! Falsche Getzen bei Ebay

Beitrag von Bixel »

Da isse wieder.

Der Anbieter ist offenbar nach Lemgo verzogen und trennt sich von Teilen seiner Ladeneinrichtung (in deren Hintergrund sich vage Hinweise auf das Warenangebot des Ladens finden).

:o
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Warnung! Falsche Getzen bei Ebay

Beitrag von Elvis »

Von Hagenburg nach Lemgo ist es ja einmal kurz über die "Warschauer Allee" nur ein Katzensprung. Jedenfalls erinnert mich der Fußboden ganz stark an das Fachgeschäft am Steinhuder Meer.
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Warnung! Falsche Getzen bei Ebay

Beitrag von Bixel »

Zu bedauern ist, dass der Anbieter eine Kaufabwicklung via PayPal ausgeschlossen hat.

Andernfalls würde es mich reizen, die Spritze zu ersteigern und samt aussagekräftigem Widmungsschreiben (Selbstanzeige?) der örtlichen Polizeidienststelle zu spenden.

Den beim Erstversuch erzielten Zuschlagpreis von rund 150 Schleifchen wäre mir der Spaß wahrscheinlich schon wert.

:P
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste