Warnung! Falsche Getzen bei Ebay

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Warnung! Falsche Getzen bei Ebay

Beitrag von lurchi »

Da es zur Zeit ja offensichtlich hip ist, ohne Vorkenntnisse bei ebay Trompeten zu kaufen, möchte ich mal drauf hinweisen, dass im Augenblick einige gefälschte Getzen (sog Advanced 140 etc., z.B. hier). Laut Auskünften von Getzen handelt es sich um chinesische Billighörner, die einfach den Namen Getzen aufgestempelt bekommen haben.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",
Mpc.: B. Tilz Spezialanfertigung
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Düne »

Hi!

Das ist ja echt unglaublich! Die Yappies haben mehr Fotos vom GigBag als von der angeblichen Getzen-Kanne eingestellt. Abgebildet ist dort auch keine Getzen, sondern eine versilberte Yamaha Heavy bzw. Xeno mit GP-Mundstück.
Man kann nur hoffen, dass auf diesen Fake keiner reinfällt und diese Auktion ohne Bieter ausläuft!!

Viele Grüße,
Düne
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

wollt ich auch grda sagen ... das foto entspricht der Yamaha 8310 ZS im Xeno Design !

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_eur ... index.html

Echt eine Unverschämtheit !
gerd

Beitrag von gerd »

:evil: Ich hätte mich auch fast von Ebay verführen lassen. Bin dann sogar zu dem Verkäufer hingefahren. Was sage ich? Als ich die Ventile (bei einer ang. 1x benutzen Yamaha) herausnahm war alles abgeschabt. Der KLang war nicht das was ich wollte. Das Mündstück von Jupiter, der Preis zu hoch. Dann sagte er noch: Ich verkaufe das nur für jemand anders. (Und verdient sich den Rest). neee da hab ich abgelehnt. Ich hab mir heute ne Challenger II gekauft. Habe 4 andere Tröten probiert. In einem guten Musikgeschäft.
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Beitrag von nic »

weiß jemand, ob die angebotene taschentrompete von getzen auch ein fake ist? gibt es jedenfalls nicht auf der getzen-homepage.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Davon kannst du eigentlich ausgehen. M.W. gab es nie eine Taschentrompete von Getzen. Genauso wenig gab es Advanced irgendwas oder 140. Frag halt nach. Wenn man den Verkäufer oft genug fragt, ob das Teil echt von Gezen Amerika ist, und ob er keine Angst hat Plagiate anzubieten, dann wird er vielleicht vorsichtiger. Vielleicht auch nicht. Ich hab allerdings noch nie eine Antwort auf diese Frage erhalten.

Uli
a-jazz
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von a-jazz »

Unter http://www.trumpetreview.com wird man auf der Suche nach Typen fündig. Dort kann auch gecheckt werden, ob es z. B. eine Getzen "Advanced 140" oder was auch immer gibt oder gegeben hat. Sehr hilfreich, wie ich finde!
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Beitrag von nic »

danke für den link, leider ist die taschentrompete bei ebay verschwunden, ich kann das also leider mit dem anbieter nicht nachprüfen.
FREEBELLTRUMPET
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 21:56
Wohnort: saarbrücken

Beitrag von FREEBELLTRUMPET »

Hi leute,

uli hat recht... alles chinesischer schrott!!!
in dem amerikanischen forum " trumpetherald" hat auch BRETT GETZEN schon davor gewarnt.
lasst die finger weg!
papa martin :wink:
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Ebay - Müll

Beitrag von Eddi »

Man kann und sollte diese Verkäufer von solchen Fälschungen aufs Kreuz legen in dem man ihnen schlechte Bewertungen gibt und sie bei ebay anzeigt!! MAcht es einfach die hams net anders verdient! :evil:

Die Armen die drauf reinfallen haben dann drunter zu leiden!

Trompeter wehrt euch! *grins*

Eddi
Benutzeravatar
hamaberlin
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:49
Meine Instrumente ..: Windisch B Bj 89
Getzen Eterna Trp B Bj 79
Yamaha FH631/YCR733&731 YTR 742C
Getzen Eterna Cornet 800
Connstellation 38b (Bj63)& 36b(65)
Getzen Eterna C, Alexander Es
Cortois Evolution II
Getzen Eterna Flgh 4v & 3v
Conn 40K Bj 23 Sousaphone
Conn 3j C-Tuba B&S Es Tb 4v komp.
Weltklang Bb Tuba 4v
Conn Connstellation Euph Bj 65
Bach 50B
Conn Tenorpos. 18H Bj 62 & 88H (63)
Wohnort: Kassel / Berlin

Beitrag von hamaberlin »

Die Getzens auf Ebay gibts doch schon lange, da kann man doch nicht mehr drauf reinfallen.
Eine neue Trompete fuer 120 oder 200 euro kauft man nicht.
Wenn die das NEU weglassen wuerden, dann waere die Gefahr viel groesser, auf den Markennamen reinzufallen.

Also: immer schoen auf eterna, capri, 300er oder 400er achten...

Gruesse

Harald
Paul
SuperPoster
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:17
Meine Instrumente ..: -

Faked Trompeten in ebay

Beitrag von Paul »

Den Herstellern ist bekannt, dass faked Trompeten
aus Indien und China in ebay angeboten werden. Und speziell im deutschen
Markt.

Man sollte hier mehrfach hinschauen auf das gesamte Angebot. Eine
Piccolo zu 40 Euro gibt es nicht und taugt nur als
Lampenfuss.

Paul
Rheingold68

Beitrag von Rheingold68 »

Hallo,

habe hier von den gefälschten Getzen-Trompeten gelesen.
In ebay werden in letzter Zeit wieder solche angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:WN:DE:17

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW


Vor kurzem hatte der selbe Verkäufer schon mal ein solches Teil drin.
Auf meine Nachfrage nach der Herkunft dieses Instruments bekam ich
gar keine Antwort.
Dieses mal hatte ich wieder nachgefragt und bekam folgende Antwort:



Hallo,

dieses Instrument ist wie Sie aus der Ausschreibung erkennen können nicht von Getzen USA sondern von Getzen NL.
Gerne höre ich von Ihnen
m.f.G.
Super toller Heinrich



Was ist davon zu halten, Billigschrott aus China (und somit eine Fälschung), oder Markenware ?
Wenn es sich hier tatsächlich um Schrott handelt sollte man etwas
unternehmen bevor irgendein Ahnungsloser darauf reinfällt.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Der Preis und der Schmuh mit dem Markennamen, das kann nur Schrott sein. Hat er also mal geantwortet, der supertolle Heinrich? Bei mir hat er nicht reagiert.
Getzen Advanced Trompete ATP-140S (NL) Silber
Wie soll man da bei der Ausschreibung erkennen, dass es sich nicht um Getzen USA handelt? Schon erstaunlich, mit welcher Unverfrorenheit der zu Werke geht. Ich wette, dass dieses Instrument auch kein Gramm Silber enthält, bestimmt vernickelt. Wie schafft er es nur, auf so eine positive Resonanz zu stoßen?

Uli
trumpetblue
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 11:56
Wohnort: Schweiz

Ich habe eine Getzen Advanced gekauft

Beitrag von trumpetblue »

Hallo Leute

ich bin erst seit kurzem hier im Forum dabei. Zu den Einträgen betreffend falsche Getzen hier mal meine Einsicht:

Ich habe tatsächlich so eine "Fake"-Trompete gekauft bzw. ersteigert bei Ebay. Nun, der Grund wieso, war eine Empfehlung von einem Mitspieler in unserer Musik. Ich habe auch nie daran gezweifelt, dass es eine echte Getzen sein könnte. Neuwertig für 200 Euros....!? Das ist tatsächlich keine Echte! Aber ich war echt überrascht und bin es noch immer, dass dieses Blechding (von wo auch immer) eine gute Qualität besitzt. Ich besitze noch eine (echte) Capri und die tönt - wirklich! - keinen Deut besser. Und auch die Ventile sind laufgängig, ruhig und mit dem Original problemlos vergleichbar!

Zugegeben, meine Kenntnisse sind marginal und mein Spiel dürfte auch besser sein, aber für meine Zwecke (ich spiele mit dieser Fake-Trompete auch noch in einer Guggemusik) genügt diese falsche Getzen vollauf.

Trotzdem, eine Schweinerei ist es allemal. Jedoch frage ich mich auch, wie kann ein neuer Hersteller (ob von China, Indien oder Timbuktu) eigentlich in den Markt der grossen Players wie Getzen, Jamaha und Co. eindringen, wenn nicht so. Auch wenn es nicht richtig ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste