Thein Bremen

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Deaktiviert20100301

Thein Bremen

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

ich wollte mal wissen, was ihr so von Thein Instrumente haltet... die preise sind ja noch "normal", wenn man seine mundstücke ausschließt (silber 190€)
wonderbrass
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:08
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von wonderbrass »

hi medcner ....

thein steht für suuuuper verarbeitung und suuuper service.
tolle instrumente zu "tollen" preisen.
habe viele kollegen die auf thein spielen.... die schwören alle auf "ihre" trompeten (aber wer tut das nicht :lol: )
Benutzeravatar
hari7
Unverzichtbar
Beiträge: 575
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 13:21
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hari7 »

Die Instrumente, die ich angeblasen habe (vor allem Bass- und Kontrabass-Posaunen) geben einen sehr seidigen, feinen und doch großen Ton. Ich habe mich mit diesen deutschen Klang so richtig wohl gefühlt.

Musik hat sehr viel mit Emotion zu tun, das wissen Max und Heinrich Thein. Deren eigentliches Handwerk besteht darin, alle Arten von Blechbläsern glücklich zu machen. Der eigentliche Instrumentenbau ist zwar das wichtigste, aber eben doch nur ein Teil dessen, was das Besondere dieser Werkstatt ausmacht. Das kostet etwas Geld, ist ja klar. Aber man wir ja wohl noch träumen dürfen ...

Die Gebrüder Thein verstehen ihr Handwerk. Am liebsten sind ihnen etwas ausgefallene Sonderwünsche, dann sind sie so richtig in ihrem Element. Solltest Du Dich dazu entschließen, das nötige Geld zu investieren, wirst Du dafür später sicher das Gefühl haben, das ganz persönliche Instrument Deiner Träume bekommen zu haben.
Macht Euch nix draus, ich bin nur zugelaufen.
Kontrabassposaune: Je tiefer je lieber
Trpt.
PowerPoster
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 10:54

Re: Thein Bremen

Beitrag von Trpt. »

Ein Werkstattbesuch bei Thein in Bremen:

Bild
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Thein Bremen

Beitrag von Bixel »

Link zum Video.

:Winke:

"...das freut natürlich die, die Blechbläser herstellen." :lol:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Balkenjäger
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:57
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3143/2S

Re: Thein Bremen

Beitrag von Balkenjäger »

Die Moderatorin finde ich süß!! :oops:
LG
Applaus ist das Brot eines Künstlers
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Thein Bremen

Beitrag von Singvögelchen »

Mir sind die Instrumente/Mundstücke immer mindestens einen Tausender/Hunderter zu teuer. :down:

Habe bereits andere angespielt, die mich auf Anhieb mehr überzeugt haben. Und das ist der springende Punkt: Die echten Thein-Fans spielen tatsächlich auf "ihrer" Trompete besser als auf anderen. Schön für sie, und gut für die anderen Hersteller, dass es auch andere Geschmäcker gibt. :wink:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Thein Bremen

Beitrag von TrompetenKäfer »

Singvögelchen hat geschrieben:Mir sind die Instrumente/Mundstücke immer mindestens einen Tausender/Hunderter zu teuer. :down:
Teuer ist relativ. Thein fertigt zweifelsohne sehr gute Instrumente auf sehr hohem Niveau und hat mit Prof. Höfs auch ein gutes Zugpferd am Start.

Dass sie was vom Blasinstrumentenbau verstehen, halte ich für gegeben, und dass man dort auch sein Instrument maßgeschneidert bekommt, ebenfalls. Es ist ein Meisterbetrieb, wo sie wissen, was sie tun.

3.800€ für eine lackierte B-Drehventil in Goldmessing-Ausführung ist nicht so weit weg vom "üblichen" Marktpreis.

Bei Schagerl kannst du von 3.200 - 3.800€ für die unlackierte Trompete ausgeben (Lack + 200€), bei Brassego by Haagston fängt es bei den Profi-Instrumenten auch jenseits der 3.000€ an, interessant zu werden (zzgl. Oberflächenfinish), und auch für Lechner Trompeten werden ähnliche Tarife fällig.

So betrachtet sollte man also die Preisgestaltung von Thein nicht als Auslöser sehen, sich anderswo umzusehen, zumal man erfahrungsgemäß auch über Preise immer etwas reden kann ;)

Was man sich allerdings schon sollte fragen dürfen, ist, ob die immensen Preise eine betriebswirtschaftlich fundierte Basis haben, oder ob sie deswegen verlangt werden, weil es möglich ist :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste