C-Trompete aber welche?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

HM111
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 14:47
Meine Instrumente ..: Ganter Dreh
Ganter 69er Flügelhorn
Schilke X3
Selmer C80
Wohnort: Österreich

C-Trompete aber welche?

Beitrag von HM111 »

Hallo

wer kann mir eine c trompete vorschlagen. eine L (für Alles u. Div.)

und aus welchem Grund. ich würde an eine pumpe denken

sagen wir mal der preis wäre nicht ausschlaggebend.

Hans
Zuletzt geändert von HM111 am Freitag 13. Oktober 2006, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dogo
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 12:16
Meine Instrumente ..: Schilke S42L Faddis (gold plated)
Schilke P5-4 (gold plated)
Schilke CXL (silver plated)
Yamaha Flh S 2310 (silver plated)
Kühnl & Hoyer Sonata G (lacquered)
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von dogo »

Hallo,

das ist wieder mal so eine allerweltsfrage.
Ich würde sagen du solltest mal die Board-Suche ein wenig Bemühen.
Dann gebe ich dir noch ein paar Tips.

Die neue von Yamaha soll gut sein.
Willst du was althergebrachtes würde ich dir Schilke empfehlen.
Auch von Getzen gibts paar nette.
Auch Ricco Kühn, sowie Schagerl, Dowids etc. sind meines erachtens gut.

Dann mal auf ins Getümmel ;-).

Gruß, Wolfgang
Zu J.S. Bach (1685 - 1750) : "Urvater der Harmonie." - Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 494
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Beitrag von soundhighend »

warum denn in die Ferne schweifen...?

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich mir immer von einem der renomierten deutschen Instrumentenbauer eine Trompete handkonfektionieren lassen, als da z.B. wären:

Romeo Adaci
http://www.exbrass.de

Christoph Endres
http://www.blechin.de

Norbert Böpple
http://www.jbs-brass.com

Gebrüder Thein
http://www.thein-brass.de/index_du.php

Habe selbst nur beste Erfahrungen gemacht - und letztlich stellt sich das vermeintlich Teuere sehr oft als das Preiswerteste (weil qualitativ Beste) heraus. Die og. Herren bauen Dir genau das, was Du für Deine Zwecke benötigst, ohne wenn und ohne aber - nichts von der Stange.

Das jedenfalls wäre meine persönliche, subjektive Empfehlung.
Schöne Grüße
Fredi
HM111
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 14:47
Meine Instrumente ..: Ganter Dreh
Ganter 69er Flügelhorn
Schilke X3
Selmer C80
Wohnort: Österreich

Beitrag von HM111 »

Hallo Wolfgang

danke für deine tips - du sagst allerweltsfragen - aber für einen der tatsächlich auswählt wie ich - können die meinungen und tips anderer ansatzpunkte bringen.

Gruß Hans
Laowai
SuperPoster
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 11:08
Meine Instrumente ..: B: Weimann Passion
B: Yamaha YTR-9335CHS
C: Yamaha YTR-6450S
Pic: Yamaha YTR-9830
Egger Barocktrompete
Wohnort: OWL

Beitrag von Laowai »

Schau mal bei http://www.thompsonmusic.com/store/page3.html vorbei. Da gibt's einige gebrauchte Monettes in C, mit denen machst du nichts falsch.
HM111
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 14:47
Meine Instrumente ..: Ganter Dreh
Ganter 69er Flügelhorn
Schilke X3
Selmer C80
Wohnort: Österreich

Beitrag von HM111 »

Hallo Laowei

vielen dank für den tip.

Hans
Abri
ExtremPoster
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Beitrag von Abri »

....sofern es einen nicht stört, dass man für das gleiche Geld 3 bis 4 neue, handgedängelte, erstklassige und massgeschneiderte Meisterinstrumente erstehen kann sind die Monettes bestimmt ganz prima....
The Trumpet shall sound!
trumpetizer
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 21:25

Beitrag von trumpetizer »

Selbst wenn der Preis zunächst unwichtig ist, sollte aber doch in jedem jeweiligen Segment das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen. Ich kann die ZeuS Guarnerius 900 C sehr empfehlen, spiele selbst auf einer. Es gibt sie in verschiedenen Finish-Varianten, hier ein Beispiel...

http://www.zacharymusic.com/Zachary_Mus ... RLpics.htm

Handgefertigt bei und mit dem know-how von Kanstul. Einteiliges handgehämmertes Schallstück, traditionelle Wasserklappen, auch Kupfer-Mundrohr/Schallbecher möglich.
HM111
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 14:47
Meine Instrumente ..: Ganter Dreh
Ganter 69er Flügelhorn
Schilke X3
Selmer C80
Wohnort: Österreich

Beitrag von HM111 »

Hallo trumpetizer

die sehen gut aus - wie ist der preis ca.?


Gruß Hans
DerSichNenWolfBläst
PowerPoster
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 12:54
Wohnort: Lübeck

Beitrag von DerSichNenWolfBläst »

Moin,

ich bin nach langer Suche bei Ricco Kühn gelandet.
Ausprobiert hatte ich viele Schilkes, Bachs und auch eine gebrauchte Thein.

Die Thein war mir deutlich zu dumpf, schwer, eben eine geschrumpfte B-Trompete (meine B ist eine Thein, und bereue den Preis nicht, wäre auch bei der C OK gewesen ....) aber unter C-Trompete stellte ich mir dann ein etwas heller klingendes, feineres Instrument vor. (Wozu braucht man denn sonst eine).

Bach fand ich von der Intonation tlw. grauenvoll.
Schilke zu jazzig, in BigBand spiele ich keine C (sonst irgend jemand?)

Die Kühn habe ich über den Händler "PRIMUS" (steht im Internet) bekommen.
Ich habe 2 Hörner + x Mundrohre + x Stimmbögen bekommen.
Alles völlig easy und unbürokratisch für 2 Wochen zum Ausprobieren.

Eine Kombi hat dann nicht wiederbekommen :D

Solltest Du eine Drehventil nehmen, denke bitte gut über einen Pitchfinder nach (die Perinett bräuchten ihn auch, gibts da aber nicht).
Kostet was, erspart aber manchen Ärger.
Intonationsklappen waren für mich ein Muss. Sparen an einer guten C ist Blödsinn, man kann froh sein, wenn man überhaupt eine gut intonierende antrifft ...
trumpetizer
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 21:25

Beitrag von trumpetizer »

Günstig durch Direktimport ab Werkstatt. Pauschal kann ich es nicht sagen, es gibt so viele verschiedene Varianten...
Laowai
SuperPoster
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 11:08
Meine Instrumente ..: B: Weimann Passion
B: Yamaha YTR-9335CHS
C: Yamaha YTR-6450S
Pic: Yamaha YTR-9830
Egger Barocktrompete
Wohnort: OWL

Beitrag von Laowai »

Hoi Trumpetizer,

Fairerweise solltest Du schon erwähnen, das Du mit dem Verkauf der Zeus- Trompeten Geld verdienst...

Über diese Instrumente werden in amerikanischen Foren verbale Kriege gefochten.

Gruss aus China
Benutzeravatar
trompeti
ExtremPoster
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. April 2006, 10:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trompeti »

Hallo zusammen

trotz wiederholungsgefahr: Spada Bach, tuning bell und alle spielformen nach wunsch. allerdings nicht billig. es gibt tonnenweise threads dazu oder http://www.spadamusic.ch

cheers

trompeti
trumpetizer
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 21:25

Beitrag von trumpetizer »

Ja stimmt, ich verdiene damit - aber nicht viel. Ist mehr eine Leidenschaft. Big business ist mit Instrumenten -wenn man fair ist- nicht zu machen, schon gar nicht bei Exoten. Ich spiele dieses Modell selbst und bin wirklich davon überzeugt.
Benutzeravatar
trompeti
ExtremPoster
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. April 2006, 10:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trompeti »

By the way, spada hat zur Zeit eine Inderbinen Alpha 210 für 3500sFr gebraucht (jahrgang 2005).

siehe hier: http://www.spadamusic.ch/seiten/occasionen.htm

cheers

Trompeti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kojak und 58 Gäste