Was haltet ihr hier von?!

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

trumpetizer
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 21:25

Beitrag von trumpetizer »

Das von mir genannte Beispiel ist keine Lightweight Trompete. Das Material ist dickwandig. Es entsteht durch die gecleante Optik der Eindruck, dass das Instrument z.B. wegen der fehlenden Stützen leicht sein muss. Also bitte Trompeten nicht nur mit den Augen kaufen. Zusätzliche, womöglich noch grossflächige) Stützen a la Monette oder Taylor (Monette Plagiat) lötet heute fast kein Instrumentenbauer mehr ein. Die Trompeten klingen anschliessend in der Regel tot, sie zentrieren so stark, dass keine Modulierungen mehr möglich sind. Gewicht gehört an das physikalische Zentrum der Trompete, also an die Ventilgehäuse. Dort wird sie angefasst - der Rest soll gefälligst schwingen. Bei der erstgenannten Calicchio verfolgt man ein ähnliches Konzept. Die kostet allerdings auch $ 1.000,- mehr. Da darf man ein paar extravagante optische Details schon erwarten. Aber welcher aufgeklärte Trompeter wird sich denn davon blenden lassen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 82 Gäste