Flügelhorn Willson - Schweiz

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
franzmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 31. März 2007, 11:35

Flügelhorn Willson - Schweiz

Beitrag von franzmann »

Hallo alle miteinander,

hat jemande Erfahrung mit Fügelhörnern der Fa. Willson aus der Schweiz?

Klang, Intonation, Ansprache.............

Ist mir jetzt schon öfter untergekommen, hatte aber noch keine Gelegenheit eines zu probieren.

Grüße
Franz
fortissimo
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 09:05
Wohnort: schweiz

Beitrag von fortissimo »

Die Firma Willson (Willy Kurat und Sohn) mit Sitz in Flums ist vor allem bekannt für ihre professionellen Waldhörner und Tuben. Hinweis: Die Hornisten des Tonhalle-Orchesters Zürich spielen auf Willson Hörnern. Daneben baut die Firma auch Trompeten, Cornets, Posaunen und Flügelhörner. Ich gehe davon aus, dass dies ebenfalls Top-Instrumente sein werden. Leider wird das aber auch seinen Preis haben. Ich habe mich einmal für ein Flügelhorn interessiert, wurde dann aber von einem Preis um 4000 CHF wieder abgeschreckt.
************************
Yamaha B: YTR-6340, leider ?
Yamaha Es-/D- YTR-751,
Getzten Eterna Hoch B-/A
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Beitrag von Hochwälder »

Hallo,

wie die heutigen Flügelhörner sind, kann ich nicht beurteilen, habe aber vor einiger Zeit ein Willson-Flügelhorn aus den 80-ern angespielt.

Es hat mir überhaupt nicht zugesagt und landete nach kurzem anspielen wieder im Koffer. Ein ausgiebiger Test ersparte ich mir.

Ein neues Willson-Flügelhorn liegt nach meinen Recherchen in der Preisklasse um 1.500,-€.

Auf jeden Fall anspielen und nicht taub und blind kaufen (eBay).

Mein Fazit: Kein annähernder Vergleich zu meinen Hörnern Getzen oder Courtois.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
franzmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 31. März 2007, 11:35

Beitrag von franzmann »

vielen dank für die antworten.

habe es also gelassen.

lg
franz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste