Trompetenkarte

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Trompetenkarte

Beitrag von buddy »

An einen Hack glaube ich nicht.
Die Fehlermeldung zeigt eine Seite von Joomla, das ist ein Programm zur Gestaltung und Verwaltung von Websites. Die eigentliche Homepage von Moffel, "brassmodul.de" zeigt die gleiche Fehlermeldung.
Ich kann mir vorstellen:
1. Die Seite soll von Grund aus neu gestaltet werden und ist daher im Augenblick nicht öffentlich zugänglich.
2. Moffel hat seine Hompage/Domain aufgegeben und der neue Inhaber lt. denic hat die Homepage noch nicht veröffentlicht.
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Trompetenkarte

Beitrag von haynrych »

ostösterreicher aufgepasst: die traditionswerkstätte ankerl ist von ottakring nach margareten übersiedelt!

in einer sehr schönen neuen werkstätte werden hier mundstücke und instrumente von den beiden meistern kuestner & knieling (ehem. ankerl) verwöhnt bzw. auf vordermann gebracht (je nach kundenwunsch). im zuge der übersiedlung wurde auch der firmenname aktualisiert:

K&K MUSIKINSTRUMENTE

kohlgasse 17
1050 WIEN
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Puukka »

Danke für die interessante Info, Heinz!
LG
Bach 7C
K&H Topline
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Sandu »

haynrych hat geschrieben: K&K MUSIKINSTRUMENTE
Cooler Name für ne österreichische Werkstatt :wink:
Deakt_20101118

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Deakt_20101118 »

Martin Kehl
Frankfurter Straße 31
64521 Groß-Gerau
Tel: 06152 / 9373569
http://www.blasinstrumente-kehl.de/

Gerhard Julius Keilwerth
Der Saxophon-Spezialist
Königstädter Straße 101
64569 Nauheim
http://www.saxophonspezialist.de/index.html

Session Music Walldorf
Wiesenstraße 3
69190 Walldorf
http://www.session.de/web/

Session Music Frankfurt
Hanauer Landstraße 338
60314 Frankfurt

Session Music Gaggenau
Alois Degler Straße 49
76571 Gaggenau


Session Music Schwabbach
Schwabenstraße 18
74626 Schwabbach
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Trompetenkarte

Beitrag von buddy »

Ich weiß beim besten Willen nicht, worin eigentlich der Nutzen von Auflistungen wie hier der gerade eingestellten bestehen soll, denn das alles lässt sich bei Bedarf ganz leicht mit Google finden. Und einen "Saxophon-Spezialisten" braucht man als Trompeter auch eher selten bis gar nicht.

Wesentlich nützlicher wäre es, die oft kleinen Werkstatt/Instrumentenbauer-Adressen mit ein paar Stichworten zu beschreiben zu sammeln und einen Satz zur Zufriedenheit mit beauftragten Reparaturen oder Anfertigungen zu schreiben.
Benutzeravatar
Moffel
PowerPoster
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 21:26
Meine Instrumente ..: Bach Bb-Trompete und andere :)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Moffel »

Hallo an alle,

die Trompetenkarte war jetzt einige Zeit offline und ich hatte berufsbedingt keine Zeit mich um sie zu kümmern... Erstmal sorry an alle, deren Einträge noch nicht eingearbeitet sind, Besserung ist in Sicht.

Die Ideen von Buddy hatte ich auch bereits (schon seit einiger Zeit). Rechtlich dürfte das doch kein Problem darstellen, oder?!? Ich überhole die ganze Sache gerade ein wenig, damit Eingaben etc. komfortabler sind und vielleicht dann auch die Nutzer etwas dazu schreiben können. Braucht leider noch ein bißchen, aber ich bin dran.

LG.
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Wolfram »

Liebe Freunde,
In den letzten Wochen habe ich in persönlichen Schriftwechsel festgestellt, dass mehrfach die "Trompetenkarte" vermisst wird.
Der Vorteil liegt auf der Hand, kann man doch beim Öffnen der Karte schnell feststellen, welches Fähnchen in der gewünschten Region vorhanden ist.
Sicherlich könnte man auch eine Textliste, nach PLZ sortiert, erstellen. Aber, die Suche ist im Vergleich zur Karte doch umständlicher.

Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht eine neue Karte zu erstellen:
https://www.zeemaps.com/map?group=4889877

Rote Fähnchen = Produktion/Fabrik
Gelbe Fähnchen = Herstellung und Reparatur

Die in diesem alten Thread angegebenen Adressen werde ich Stück für Stück abarbeiten und auf Aktualität überprüfen. Das wird aber einige Zeit brauchen.
Deshalb habe ich mit der östlichen Region Deutschlands mal angefangen. Bekanntlich kenne ich mich dort am Besten aus und müsste soweit fertig sein.
Mir ist schon klar, dass die Karte nie fertig wird, also ständig ein Update benötigt und somit auch keine Vollständigkeit garantieren kann.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Singvögelchen »

Hervorragend, vielen Dank!
Super interessant, besonders natürlich in Markneukirchen, da muss man schon großscrollen, um den Überblick zu behalten :D
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Sandu »

Möchtest du dazu Input oder überfrachtet das den Thread ;)?
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Wolfram »

Sandu hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:52 Möchtest du dazu Input oder überfrachtet das den Thread ;)?
Gebt ruhig weiter Input…
Bleibt aber bitte ausschließlich bei Werkstätten. Nicht alle Blasinstrumenten-Fachgeschäfte haben auch eine eigene Werkstatt.
Danke!
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
FLH
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 15:48
Meine Instrumente ..: .
Schilke B5
K&H Starlight
Arigra
Jupiter JCR-520M Cornet
Keilwerth Toneking Deluxe
Flgh. Hüttl Master de Luxe
Amati ATR 304 Pocket
2 alte namenslose Blechkannen
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Trompetenkarte

Beitrag von FLH »

Blasinstrumente Johannes Efinger
Schulstrasse 6
79774 Albbruck
www.blasinstrumente-efinger.de
Reparatur

Musik-Linsin Gmbh
Schildgasse 12
D-79618 Rheinfelden/Bd.
www.Musik-Linsin.de
Reparatur

Musik-Atelier & Igeldrums
Wolfgang Meier
Schulstraße 10
D 79761 Waldshut-Tiengen
www.musik-atelier.de
Reparatur und Modifikationen

Musik-Atelier & Igeldrums
Wolfgang Meier
Max-Egon-Straße 13
78166 Donaueschingen
www.musik-atelier.de
Reparatur und Modifikationen

Udo Heindke
Göhrleweg 2
78052 VS-Pfaffenweiler
Telefon: 07721/4086352
www.heindke-bis.de
eigene Herstellung, Reparatur und Modifikationen

Ophicléide SARL GROSS
14d Boulevard de l'Europe
F-68100 Mulhouse
www.ophicleide.fr
Reparatur

Musik Bruhin GmbH
Mittlere Dorfstr.2
5034 Suhr
www.musik-bruhin.ch
eigene Herstellung, Reparatur und Modifikationen

Musikhaus Bucher AG
Wattstrasse 15
8050 Zürich
www.Musikbucher.ch
Reparatur und Modifikationen
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Trompetenkarte

Beitrag von blechfan »

Singvögelchen hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 18:09 Super interessant, besonders natürlich in Markneukirchen, da muss man schon großscrollen, um den Überblick zu behalten :D
@ Wolfram: Auch mit großscrollen habe ich Hermann Schmidt in Markneukirchen in der Karte nicht gefunden. Hast Du den übersehen oder existiert die Firma nicht mehr?
dom_meck
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 13:55
Meine Instrumente ..: B&S PMH
B&S 3137
B&S Flügelhorn
Getzen Kornett.

Re: Trompetenkarte

Beitrag von dom_meck »

Musikhaus Lange
Instrumentenbau GmbH & Co. KG
Marktstraße 27
88212 Ravensburg
https://www.musikhaus-lange.de/

LÜTTKE Blasinstrumente GbR
Meisterwerkstatt Volkertshausen:
Mühlhauserstrasse 5a
78269 Volkertshausen
https://www.luettke-blasinstrumente.de/

Haus der Musik
Mühlbergstr. 6
72488 Sigmaringen
http://www.musik-herriegel.de
17Gold
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 21:35
Meine Instrumente ..: dt. Trompete

Re: Trompetenkarte

Beitrag von 17Gold »

Oberrauch Peter & Co. Sas
+39 0471 633500
https://maps.app.goo.gl/qaDcKp2NpNUq4TRa9

Musikinstrumente Dubsek OG
0512 587302
https://maps.app.goo.gl/Zm46BJiJtrxkdiZr6

Blechblasinstrumentenbau Benedikt Sonnleitner
0699 17037635
https://maps.app.goo.gl/pFJTUAo3f1X7yBXz5

Fabian Huber Instrumentenbau
Panzendorf 90a
9919 Heinfels
Österreich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 91 Gäste