Trompetenkarte

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Wolfram »

Danke für eure Zuarbeit!
Ich habe alles eingetragen, auch meinen Kollegen Schmidt am Oberen Berg in Markneukirchen.

Eine Bitte noch…
Bevor ihr weitere Kontakte vorschlagt, überprüft bitte, ob die Adresse schon eingetragen ist. Das erleichtert mir die Arbeit.
Danke, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Trompetenkarte

Beitrag von blechfan »

Musik Böpple
Siemensstraße 17
71254 Ditzingen

https://www.musik-boepple.de/Impressum/
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Trumpetzky »

Bei den Österreichern ist auch noch etliches zu ergänzen:

Tobias Falkner
Oberscheffau 86
5440 Scheffau am Tennengebirge

FÖRG – Blechblasinstrumente
Fragensteinweg 1
6170 Zirl / Austria

Schagerl Music GmbH
Hörsdorf 7
3240 Mank

Anton Possegger
Dellach am Millstätter See 62
9872 Millstatt am See

Musikinstrumente Manfred Fehrer
Untere Hauptstraße 35
2471 Rohrau

Blasinstrumente Nikolaus Bernhart
Hettmannsdorferstraße 36
2732 Würflach

Blasmusikzentrum Reiterer-Hiden
Ligist 51
8563 Ligist

Musik Kainz
Sonnhalberweg 17
9400 Wolfsberg
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Singvögelchen »

Kromat habe ich noch nicht entdeckt und auch das große Musikhaus Thomann verfügt über eine Reparaturwerkstatt, recht groß sogar.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Singvögelchen »

. :D um ein Haar Doppelpost
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 782
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Blechnase »

Herzlichen Dank, Wolfram, super!

In Berlin gibts noch

Jake Kline
The Berliner Tuba
Leberstrasse 14
10829 Berlin
https://www.berlinertuba.com/
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Trompetenkarte

Beitrag von blechfan »

musiktreffpunkt DIWA GmbH
Hechinger Straße 264
72072 Tübingen
Internet: www.musiktreffpunkt.com
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Singvögelchen »

Noch eine Frage, gibt es zwischen Dresden und Wien, also in Tschechien lohnenswerte Werkstätten? Ehed. Graslitz und Königgrätz waren zumindest mal die Sitze großer Werkstätten. Wäre fahrttechnisch in jedem Fall eine Alternative.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Wolfram »

Singvögelchen hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 15:44 Noch eine Frage, gibt es zwischen Dresden und Wien, also in Tschechien lohnenswerte Werkstätten? Ehed. Graslitz und Königgrätz waren zumindest mal die Sitze großer Werkstätten. Wäre fahrttechnisch in jedem Fall eine Alternative.
Meiner Verständnis nach, sollten nur Deutsch-sprachige Werkstätten rein.
Es sind jetzt bereits 143 Einträge.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Trompetenkarte

Beitrag von blechfan »

Hier noch eine weitere Werkstätte:
Aaron Max. Tengler
Tengler Blasinstrumente
Uhlbacher Straße 44
70329 Stuttgart
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Butenostfrees »

Moin allerseits,

euch allen besten Dank für die tolle Arbeit, insbesondere Wolfram für die Umsetzung. Ich hatte die Trompetenkarte schon länger vermisst, da ich bei Reisen durchs Land auch gerne mal bei einem Instrumentenbauer oder in einem entsprechenden Geschäft vorbeischaue.

Meine Favoriten sind inzwischen alle eingetragen.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Wolfram »

Viel Dank für Eure Mitarbeit!
Wahrscheinlich war ich zu "blauäugig" in diese Aktivität gegangen. Auf der Suche, nach einer Möglichkeit, diese Trompetenkarte zu ermöglichen, habe ich das "Kleingedruckte" nicht gesehen. Die Karte wurde vorhin "eingefroren", weil mehr als 100 Aufrufe erfolgt sind.
Das habe ich vorher nicht gewusst.

Jetzt möchte "ZeeMaps" Geld haben. Genau genommen 200 Dollar/pro Jahr. Das sprengt natürlich den Rahmen des Machbaren.
Falls ihr eine andere Möglichkeit kennt, die keine ständigen Kosten verursacht... teilt es bitte hier mit uns.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Singvögelchen »

Ach herrje, das ist ja furchtbar, schade um die viele Mühe. :shock:
Tut mir maximal leid, lieber Wolfram. War echt eins der sinnvollsten und schönsten Projekte der letzten Zeit.

Na, und weil ich immer Optimist bin, hoffe ich, dass unsere gesammelte Schwarmintelligenz im TF dafür noch eine Lösung findet. Auf jeden Fall waren die über 140 Einträge eine echte Goldgrube zum Schmökern und Informieren.

Deswegen schonmal ein dickes Dankeschön fürs Wiederauflebenlassen. :gut: :gut: :gut:
Wenn auch unbeabsichtigterweise leider nur kurz...
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
FLH
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 15:48
Meine Instrumente ..: .
Schilke B5
K&H Starlight
Arigra
Jupiter JCR-520M Cornet
Keilwerth Toneking Deluxe
Flgh. Hüttl Master de Luxe
Amati ATR 304 Pocket
2 alte namenslose Blechkannen
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Trompetenkarte

Beitrag von FLH »

man kann das in gleichartiger Form in eine Extrakarte von Google Maps eintragen. Dort gibt es keine solche Beschränkungen, Ich hatte mich sowieso gewundert, dass die Karte bei diesem mir völlig unbekannten Anbieter erstellt worden ist.
Um Google Maps in gleicher Weise zu verwenden, benötigt man ledigleich eine Email-Adresse von Google.
Hier eine kurze Anleitung von Google.
Es gibt auch die Möglichkeit, andere Nutzer freizuschalten, dann muss man nicht die ganze Arbeit alleine machen.
Ich selbst habe Karten schon seit mehr als 15 Jahren eingerichtet und einige davon haben 10 Tsde Zugriffe.
Beispielkarte
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Trompetenkarte

Beitrag von dizzyoliver »

Erst einmal herzlichen Dank für die viele Arbeit. Kann man die Karte nicht hier in einem "internen Bereich" eingeben? Dann sollte das Problem mit der Zahlung auch erledigt sein.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste