Trompetenkarte

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Stradi23
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 18:54
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML - Seriennr. 315133 - Baujahr Ende 1989
B & S Challenger DBX

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Stradi23 »

Hallo,

hier nun die Adresse, wo ich meine B & S Challenger DBX geholt habe:


Gustav Mollenhauer & Söhne KG
Kohlenstraße 126
34121 Kassel

Tel.: 05 61 / 3 70 82
Fax: 05 61 / 31 51 47

Internet: http://www.gustav-mollenhauer.de

Viele Grüße
Stradi23 (Stefan)
Instrumente:

B&S Challenger DBX
Bach Stradivarius 37 ML
Benutzeravatar
Moffel
PowerPoster
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 21:26
Meine Instrumente ..: Bach Bb-Trompete und andere :)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Moffel »

Hallo Leute! Ich konnte die letzten Adressen bisher noch nicht aufnehmen, da bei Google eine Begrenzung von 100 Einträgen bei GoogleMaps besteht. Wie es aussieht muss die Karte tatsächlich gesplittet werden. Ich denke gerade über eine sinnvolle Aufteilung nach: Nach (Bundes-)Ländern, Werkstätten-Händler-Hersteller... bin mir noch nicht so ganz im Klaren. Eine Aufteilung in Werkstätten-Händler-Hersteller wird vermutlich schwierig werden, da es so doch viele Überschneidungen gibt... Mal schaun...

Postet gerne weiter, sobald ich weiter weiß, werde ich die Adressen nachträglich eintragen!

Gruß, Haiko.
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Trompetenkarte

Beitrag von amateur »

Hallo, Moffel!

Erstmal Danke für die Arbeit, die Du Dir für uns machst :gut: :gut: :gut:

Ich denke, nach Bundesländern wäre wohl eine gute Aufteilung...

LG, Helmut
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Butenostfrees »

Moin Moffel,

auch von meiner Seite vielen Dank für Deine Arbeit!!!

Ich möchte noch drei Adressen aus dem Nordwesten der Republik beisteuern, die meiner Meinung nach unbedingt in die Karte gehören:

menkenmusic
Hilko Menken
Salzbergener Str. 9
D-48431 RHEINE
FON: 0049 [0] 5971.12602
info@menken-music.de
http://www.menken-music.de

Metallblasinstrumentenmacher-Meister
Fritz-Wolfgang Ott
Mondstraße 207
48155 Münster
Telefon: +49-(0)251/ 31 62 49
E-Mail: info@ musik-ott.de
http://www.musik-ott.de

Blasinstrumente Schulte
Inh. Detlev Schulte
Meller Straße 15
49082 Osnabrück
Telefon u. Telefax: 05 41 / 5 79 29
e-Mail: Info@blasinstrumente-schulte.de
http://www.blasinstrumente-schulte.de


Beste Grüße
Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Areo »

Ja, Menken hatte ich ja auch schon reingesetzt, Ott hatte ich vergessen, von dem hab ich meine Bach! :oops:
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Butenostfrees »

Sorry Areo,

hatte ich nicht mitbekommen, daß Du Menken schon genannt hattest. Von Ott habe ich übrigens auch meine Bach und früher mal ein Jupiter Flügelhorn. Der repariert übrigens auch sehr gut. Er war bis zu meinem Weggang aus dem Nordwesten der Trompetendealer/-doktor meiner Wahl.

Gruß Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Areo »

Macht ja nix :wink: Ja, Ott ist nur noch ein Stück weiter weg als Menken von mir aus. Zu Menken fahr ich nur ne halbe Stunde, aber der repariert ja auch sehr gut, hat meine Bach ja auch wieder heile gemacht, lasse mir zum Abi auch ein Horn von ihm bauen (schenk ich mir selber), er hat ja schließlich mal bei Thein gearbeitet, hats also bestimmt wohl drauf.

MfG

Oliver
Macellarius
SuperPoster
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:35
Meine Instrumente ..: Bb-Trompeten:
Bach Stradivarius LT180S-43 ML
Bach Stradivarius 180S-25 L
Endres 6L

D/Eb-Trompete: Selmer 360E (Modell Maurice André)
Hoch A/Bb-Trompete: Selmer 360 (Modell Maurice André)

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Macellarius »

Hallo,

in der Nähe von Augsburg gibt es noch das

Musikhaus Wiedemann
Inh.: Peter Wiedemann
Werkstatt: Claus Müller
Bahnhofstr. 35
86465 Welden
Tel: 08293/6824
Fax: 008293/7117
eMail: info@MusikhausWiedemann.de
http://www.musikhauswiedemann.de

Schöne Grüße
Matthias
Benutzeravatar
brassman
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 21:18
Wohnort: Berlin

Re: Trompetenkarte

Beitrag von brassman »

Hanno Braun
Ratiborstr. 4
10999 Berlin

Tel.: 030 - 612 80 208
Fax: 030 - 612 80 209
Mail: braun@hb-blasinstrumente.de
Bild
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2779
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Wolfram »

Hallo moffel,
kann es sein, dass du mit dem Eintragen der Adressen zeitlich etwas überfordert bist?
Hier gibt es Adressen im Forum, die seit Wochen nicht in die Trompeten-Karte aufgenommen wurden.
Oder gibt es bestimmte "Aufnahmebedingungen"?
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Puukka »

Moffel hat geschrieben:Hallo Leute! Ich konnte die letzten Adressen bisher noch nicht aufnehmen, da bei Google eine Begrenzung von 100 Einträgen bei GoogleMaps besteht. Wie es aussieht muss die Karte tatsächlich gesplittet werden. Ich denke gerade über eine sinnvolle Aufteilung nach: Nach (Bundes-)Ländern, Werkstätten-Händler-Hersteller... bin mir noch nicht so ganz im Klaren. Eine Aufteilung in Werkstätten-Händler-Hersteller wird vermutlich schwierig werden, da es so doch viele Überschneidungen gibt... Mal schaun...

Postet gerne weiter, sobald ich weiter weiß, werde ich die Adressen nachträglich eintragen!

Gruß, Haiko.
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2779
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Wolfram »

Die Aufteilung:
1.) Meister- und Fachwerkstatt/Herstellung
2.) Händler (mit+ohne Service)
finde ich sinnvoll und die fairste Lösung.

Es macht doch keinen Sinn einen großen Händler in die selbe Rubrik einzustufen wie die Fachwerkstatt.
Unkundige denken, sie bekommen dort auch eine Generalüberholung und müssen erfahren, dass die Instrumente letztlich dort auch nur fortgeschickt werden.

Andererseits macht es keinen Sinn jemanden in die Fachwerkstatt zu schicken mit der Hoffnung das er dort auch 10 verschiedene Modelle von Bach bis YAMAHA und womöglich noch von der Konkurenz vorrätig findet.

Für mich macht eine Trennung dieser Sparten (Handel + Werkstatt) Sinn.
Bin auch gerne bereit bei der Trennung zu helfen. Bei Einigen wird es allerdings dann auch zu doppelten Einträgen kommen...
Nofalls kann man auch die Adressen im einzelnen kontaktieren...
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Dobs »

Welchen Sinn macht überhaupt eine Deutschlandkarte, auf der jedes Musikgeschäft verzeichnet ist?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
smooth
ExtremPoster
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 11:49

Re: Trompetenkarte

Beitrag von smooth »

ganz einfach :D

zum einen kann man klären, wo sich im eigenen umfeld (bis ca. 100 kilometer) musikgeschäfte und werkstätten befinden, die blechblasinstrumente verkaufen oder/und auch reparieren.

zum anderen kann man im urlaub, auf dienstreise oder was auch immer, einen besuch bei einem ortsansässigen händler mit einbinden. wen das nicht interessiert oder wer daran keinen spaß hat, der kanns natürlich auch bleiben lassen. :wink:

ich find die idee mit der karte übrigens immer ncoh riesenklasse. großes lob an den erfinder :huepf: :huepf: :huepf:
Benutzeravatar
Moffel
PowerPoster
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 21:26
Meine Instrumente ..: Bach Bb-Trompete und andere :)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Trompetenkarte

Beitrag von Moffel »

ENDLICH!!! ALLES IST EINGETRAGEN!!! :huepf:

Die lange Wartezeit hatte damit zu tun, dass bei Google Maps bisher eine Grenze von 100 Einträgen existierte. Deswegen habe ich mich in die Google Maps API eingearbeitet, um eine wirklich eigenständige Webseite zu basteln. Die hatte aber bisher immer Einschränkungen, z.B. keine wirkliche Routenplanerfunktion. Und soviel Zeit zum Programmieren hatte ich dann auch nicht... Auf jeden Fall habe ich dann heute morgen nochmal in die Google Maps-Hilfe geschaut... und die 100-Einträge-Begrenzung ist weg, zumindest steht da keine mehr! Und da noch alle Einträge existieren, ist die Trompetenkarte endlich wieder auf dem neuesten Stand!!!

Nochmal sorry an alle, die so lange warten mussten und auch DANKE für Eure zahlreichen Beiträge! Von mir aus kann es gerne weiter so gehen! :D

Euer Haiko.
Die Trompetenkarte - http://www.trumpetmap.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste