Julius Keilwerth Toneking De Luxe 2000 ?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Julius Keilwerth Toneking De Luxe 2000 ?

Beitrag von Miboba »

Hallo!

Ich lese schon seit einigen Wochen eifrig die Beiträge in diesem Forum. Ich spiele zwar schon seit Jahren Trompete, hatte aber nie einen professionellen Lehrer und merke jetzt, wie viel ich noch über Trompeten, Ansatz, Atemtechnik usw. lernen kann oder auch muß. :oops:

Die erste Trompete, auf der ich gepielt hatte, ware eine Keilwerth Toneking, die aber nicht mir gehörte. Letzte Woche habe ich aus sentimentalen Gründen eine Keilwerth-Trompete ersteigert.

Der Zustand ist wie neu, sie hat einen tollen harten Klang und eine sehr leichte Ansprache. Vom Gefühl her ist es 100 % eine Keilwerth aber ein älterer Musiker aus meinem Bekanntenkreis hat gemeint, es wäre keine echte Keilwerth. :cry:

Eingraviert ist oben auf dem Becher "Julius Keilwerth" und auf der Seite "Toneking De Luxe 2000". Nun meint mein Bekannter, das Keilwerth im Jahr 2000 schon lange keine Trompeten mehr hergestellt hat, worauf ich gemeint habe, das 2000 muß ja nicht für das Jahr stehen.

Obwohl ich mit dem Instrument zufrieden bin, will ich doch Gewissheit haben. Die Keilwerth-Trompeten, die ich bisher in der Hand hatte, hatten immer ein JK mit einer Krone darüber eingraviert, was hier nicht der Fall ist.

Da ich im Internet keine Seite, die sich mit Keilwerth-Trompeten beschäftigt, gefunden habe, hoffe ich, daß sich hier im Forum jemand auskennt und mir etwas über die Trompete erzählen kann.

Bild
Bild
Bild

Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten. :D

Viele Grüße

Miboba
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Nun ja, es gab ja auch die King 2000 aus den Achzigern (jetzt wieder unter dem namen Silver Flair). Deshalb würde ich nicht an der Echtheit zweifeln. Wenn ich eine Fälschung produzieren würde, würde ich Monette oder so draufgravieren, wieso sollte jemand Keilwerth dafür missbrauchen?
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Beitrag von guenni »

Hallo,

beruhigt euch. Das ist zu 100 % eine Keilwerth, ich habe selbst eine Toneking und eine Toneking de Luxe 2000 gespielt.
Ich habe auch noch ein Keilwerth-Prospekt aus den frühen 80ern, da ist das ganze Trompetenprogramm noch drin.
Top Modell war die Super de Luxe 2000. So eine würde ich sofort kaufen!!!
Keilwerth war halt mit seinen Bezeichnungen etwas weiter als die anderen.
Also, Trompete pflegen und in Ehren halten und natürlich regelmäßig üben.
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Danke!

Beitrag von Miboba »

Danke, Puuka und Guenni, für die schnellen Antworten.

Es macht Spaß, auf der Keilwerth zu spielen und deshalb übe ich jetzt besonders fleißig. Ich werde sie natürlich in Ehren halten, da sie mich auch an meine ersten Gehversuche an der Trompete erinnert und ich bin froh, daß ich sie ersteigert habe.

Grüße

Jörg
Trombinator

Re: Julius Keilwerth Toneking De Luxe 2000 ?

Beitrag von Trombinator »

Hi Leute,

hab vor kurzem eine Toneking De Luxe für meines erachtens günstiges Geld gekauft.

Weiß jemand zufällig was das Ding (es ist ein einem einwandfreien Zustand) heute noch so wert ist? bzw. was hat sowas mal gekostet?
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Julius Keilwerth Toneking De Luxe 2000 ?

Beitrag von Miboba »

Hallo Trombinator,

willkomen im Forum!

Vielleicht hilft Dir der folgende Thread weiter:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =22&t=7370

Gruß

Miboba
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 115 Gäste