Julius Keilwerth Toneking De Luxe 2000 ?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Julius Keilwerth Toneking De Luxe 2000 ?

Beitrag von Miboba »

Hallo!

Ich lese schon seit einigen Wochen eifrig die Beiträge in diesem Forum. Ich spiele zwar schon seit Jahren Trompete, hatte aber nie einen professionellen Lehrer und merke jetzt, wie viel ich noch über Trompeten, Ansatz, Atemtechnik usw. lernen kann oder auch muß. :oops:

Die erste Trompete, auf der ich gepielt hatte, ware eine Keilwerth Toneking, die aber nicht mir gehörte. Letzte Woche habe ich aus sentimentalen Gründen eine Keilwerth-Trompete ersteigert.

Der Zustand ist wie neu, sie hat einen tollen harten Klang und eine sehr leichte Ansprache. Vom Gefühl her ist es 100 % eine Keilwerth aber ein älterer Musiker aus meinem Bekanntenkreis hat gemeint, es wäre keine echte Keilwerth. :cry:

Eingraviert ist oben auf dem Becher "Julius Keilwerth" und auf der Seite "Toneking De Luxe 2000". Nun meint mein Bekannter, das Keilwerth im Jahr 2000 schon lange keine Trompeten mehr hergestellt hat, worauf ich gemeint habe, das 2000 muß ja nicht für das Jahr stehen.

Obwohl ich mit dem Instrument zufrieden bin, will ich doch Gewissheit haben. Die Keilwerth-Trompeten, die ich bisher in der Hand hatte, hatten immer ein JK mit einer Krone darüber eingraviert, was hier nicht der Fall ist.

Da ich im Internet keine Seite, die sich mit Keilwerth-Trompeten beschäftigt, gefunden habe, hoffe ich, daß sich hier im Forum jemand auskennt und mir etwas über die Trompete erzählen kann.

Bild
Bild
Bild

Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten. :D

Viele Grüße

Miboba
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645