Phaeton Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Phaeton Trompete

Beitrag von Dobs »

Kennt jemand dieses Horn:

http://www.hornsales.com/phaeton.htm

Also geil sieht es ja schon aus, dieses 'Finish'.

Kai
Deakt_20130706
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 11:17
Meine Instrumente ..: 1

Beitrag von Deakt_20130706 »

Also, das Horn sieht ja tatsächlich ganz nett aus.

Aber wenn man bedenkt, was mit dem wahren Phaeton passiert ist (damit meine ich nicht den VW...), würde ich vorsichtig mit etwas sein, was diesen Namen trägt. Steht nicht unbedingt für eine sichere Zukunft...
Eher für Hybris...
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Beitrag von nic »

hallo kai, ja toll. aber vorsicht bei vernickelungen, gibt häufig kontaktallergien. king hat deshalb schon lange kein nickel mehr als oberfläche.
gruß, nic
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Hier gibts noch mehr Infos:

http://www.thebrassbow.com/phaeton.htm

Ich frag mich, wie sich die Dinger spielen
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Nachtrag:
Ich habe eben mal etwas im Netz gestöbert. Offenbar wird die Phaeton von Kanstul gebaut. Dürfte also kein schlechtes Horn sein.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Nachtrag 2
Ich war wohl etwas voreilig. Kanstul hat möglicherweise doch nicht die Finger im Spiel...
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Beitrag von guenni »

Hallo zusammen,

kanstul baut vieles, aber nicht so ein M....

Schaut mal hier rein und euch vor allen dingen den Preis an, dann kriegt Ihr Tränen.

http://www.expression-winds.de :argh:
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Hi Guenni,

ob das Ding Mist, weiß ich jedenfalls nicht. Aber ich nehme an, Du hast so ein Teil schon mal gespielt?
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

expression

Beitrag von nic »

hallo dobs,
wenn das teil tatsächlich von expression ist, finde ich den preis auch total überzogen. expression kommt irgendwo aus fernost (taiwan?) und ist von der verarbeitung dürftig. habe mal so ein teil mit spoilern ausprobiert, hat mich nicht gerade beeindruckt...
gruß nic
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Ach so, Ihr meint, Expression baut dieses Phaeton-Teil? Wenn das so wäre, ist der Preis allerdings ziemlich überhöht. Ich habe mich nur gefragt, ob es vielleicht jemanden gibt der dieses Gerät mal probegefahren hat, weil ich in den US-Trompetenforen ein paar sehr positive Reviews gelesen habe.
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Beitrag von guenni »

Hallo zusammen,

ich habe dieses Teil noch nicht gespielt, nur vor langer Zeit eine Expression und die war einfach nicht gut.

Bevor die so extravagante Dinger bauen sollten sie Ihre Hausaufgaben machen und ein vernünftiges Grundmodell zustande bringen.
Aber es steht jedem frei, so ein Teil als Spaßtrompete zu kaufen. Nur den Preis finde ich dann zu hoch.
Noch dreister ist natürlich der Preis im US-Net. Naja, irgentjemand wird sie da schon kaufen.
Viel ineressanter finde ich als Spaßgerät dann eine 1000er Jupiter mit Wechselschallstück, eines gerade und eines a `la Gillespie.
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Expression probiert

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo zusammen,

dies ist zwar mein erstes posting und auch sehr verspätet zu diesem Thema, aber trotzdem...

Komme gerade von FMB in Gütersloh und hab dort ein paar Trompeten zur Probe gespielt. U.a. auch die TP-600 von Expression, welche in der Tat exakt wie die Phaeton aussieht. Mein Eindruck war hier allerdings, dass ohne den Aufkleber "Taiwan" (übrigens eines der hochtechnologischten Länder überhaupt) den für die Phaeton angegebenen Preis als durchaus gerechtfertigt empfunden hätte.
Spiele sonst eine Schilke X4 und spiele nun mit dem Gedanken für Gigs, bei denen vielleicht was ans Instrument kommen könnte, mir diese Trompete zu holen.
Wenn man nicht weiss, dass das Design natürlich geklaut ist, sieht sie sogar ganz lecker aus und das für gerade 409,- €
Ich ahtte jedenfalls ein sehr gutes Spielgefühl, die Intonation schien in Ordnung zu sein und die Ventile liefen auch gut mit einem kurzem Hub.
Gruss, Micha
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Aloha, hab das Teil bei nem Freund probegespielt als ich mir eine neue Trompete zulegen woltle. Ansprache und Qualität fand ich in Ordnung. AUch wie das Teil den Ton trägt. Keine schlechte Trompete dachte ich. Aber : :!:
Bei der die ich gespielt hatte war die Intonation total für den Eimer. Kann n einzelfall gewesen sein. Aber mit dem Teil kann man allerhöchstens dreckige Solis spielen, im Orchester doer der Band klingt sie aber total verschoben. :(
Wie gesagt, keine Garantie dass das bei allen so ist! Bei mir war Intonationsmäßig echt der Wurm drin. Und es lag 100%ig an der tröte :-/
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo noochmal,
hatte dort keine Zeit und Muße, das Instrument exakt durchzumessen. Hatte eigentlich nur einen Freund begleitet, der sich 3 Altsax zur Probe mitgenommen hatte und 2 davon wieder zurückbrachte. Sie hatten das gleiche Model auch in Silber da. Vielleicht hätte ich dieses auch mal anspielen sollen um festzustellen, ob es eine starke Serienstreuung gibt. Das matt gebürstete Modell, dass ich anspielte ging jedenfalls sehr gut. Vielleicht sollte ich es mir jetzt schnell sichern, da es sich vielleicht um ein rares Einzelstück aus einer guten Serie handelt :-)
Aber im Ernst: falls sich die Intonation als in Ordnung erweist, ist es meines Erachtens eine günstige Alternative.

Gruss - Micha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste