Lackprobleme Kanstul zkt 1600 WB s

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yan
PowerPoster
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 19:51
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Lackprobleme Kanstul zkt 1600 WB s

Beitrag von yan » Dienstag 29. Mai 2007, 13:49

Hi. Ich hab mir Ende 2006 bei FMB die Kanstul zkt 1600 wb silver gekauft und seit 2 Monaten fangen schon erste Probleme mit dem Lack an. Ich pflege die Kanne eigentlich ziemlich gut und behandel sie beim Putzen nur mit Wasser.
Die Probleme treten hauptsächlich am Schallbecher aber auch an einigen Nähten auf.
Hab leider zurzeit nur eine Handycam :
Bild

Was kann ich dagegen machen?
Ich hab ja zum Glück noch Garantie...
Hat jemand schon Erfahrungen in solchen Sachen mit FMB?

Grüße
Yan
Kanstul zkt 1600 WB
Getzen 300

Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Dienstag 29. Mai 2007, 13:55

Hi Yan,

das sieht mir aber nicht nach Lackproblemen aus, sondern schreit nach dem Einsatz eines Silberputztuches!

Da ist die Versilberung angelaufen, das ist normal und kann leicht behoben werden.

Gruß

Tobias
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183

tomeg
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 21:16

Beitrag von tomeg » Dienstag 29. Mai 2007, 13:57

Sollte die Trompete versilbert sein, sind das keine Lackprobleme. Das Silber läuft an und sieht dann schwarz aus. Abhilfe schafft ein Silberputztuch oder ein Reinigungsbad. Wenn mann nichts tut, sieht das auch nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
yan
PowerPoster
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 19:51
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von yan » Dienstag 29. Mai 2007, 14:12

Gut, dann werd ich das mal probieren. Hab mir sowas ähnliches schon gedacht und bin glaub ich mit dem falschen Tuch rübergegangen :D
Trotzdem danke
Yan
Kanstul zkt 1600 WB
Getzen 300

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste