Thein MH ONE

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Sven
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 11:04

Thein MH ONE

Beitrag von Sven »

Moin Moin, :D
Wer kann mir etwas zu der Thein Trompete MH ONE sagen ?
Ist sie wirklich die 3000 Euro wert ?

Gruß Sven :shock:
hothouse
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 08:07

Beitrag von hothouse »

Moin,

also Sven ich durfte die MH One von Uli Beckerhoff mal spielen und ich denke es ist für dieses Geld ein TOP-Instrument, durch die versch. Mundrohre bist du sehr flexibel und die Verarbeitung steht für sich :P bei Thein sowieso kein Thema...

gruss

klaus
monke4life
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von monke4life »

hab die auch gespielt!
super instrument,..aber für das geld??
Sonic
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:18
Meine Instrumente ..: B/C/Picc/Flg
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von Sonic »

Hallo,

wie würdet Ihr denn den Klangcharakter der MH One beschreiben? Ich meine, die Bohrung ist ja nun nicht gerade die größte, kommt da denn ordentlich was raus? Wie waren Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Mundrohren? Kann man damit viel beeinflußen? Würdet ihr die Trompte uneingeschränkt für alle Stilrichtunge empfehlen? (Klassik, Solo + Orgel / Klavier oder Bigband)
Würde mich über Eure Anworten freuen!

Bis denne,

Sonic
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",
Mpc.: B. Tilz Spezialanfertigung
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Düne »

Moin!

Ich hab die neue Thein MH One auch mal angespielt.
Man ist klanglich wirklich sehr flexibel. Durch den Wechsel von Mundrohr und Schallbecher kann man wirklich sehr viel verändern. Deswegen lässt sich der Klangcharakter nicht genau beschreiben. Am besten einmal selbst ausprobieren. Die Verarbeitung ist echt super und die Trompete ist ihr Geld voll wert.

Viele Grüße,
Düne :wink:
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: Thein MH ONE

Beitrag von mikefiftyniner »

Sven hat geschrieben:Moin Moin, :D
Wer kann mir etwas zu der Thein Trompete MH ONE sagen ?
Ist sie wirklich die 3000 Euro wert ?

Gruß Sven :shock:
Ja, ja, ja :huepf:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
agnes
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:21
Meine Instrumente ..: Trompete: Thein MH One 13er Mundrohr 7erBecher versilbert.
Flügelhorn Couesnon Monopole ca. 1940
Mundstücke Bob Reeves 42er Rand für Trompete und Flügelhorn
Wohnort: Hamburg

Re: Thein MH ONE

Beitrag von agnes »

Habe die MH-One am Wochenende angespielt und bin BEGEISTERT! So ein freies Soielgefühl. Spielend in die Höhe und ein super toller, kraftvoller Ton.
Mundrohre muß man etwas ausprobieren, habe deutliche Unterschiede gespürt.
Schade, dass die Trompete so teuer ist, aber meine Bach hat auch 2700€ gekostet und die würde ich jetzt am Liebsten eintauschen, machen die aber sicher nicht :cry:
Music was my first love
And it'll be my last
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Thein MH ONE

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo Agnes,

dann warst Du sicher auch auf dem Brassgipfel, oder.
War mit 2 Forumskollegen ebenfalls dort. Hatten aber nur sehr wenig Zeit.
Finde persönlich die MH-One auch ganz ausgezeichnet. Bis auf die Thein'sche Preisgestaltung (obgleich es in dieser Richtung noch weit größere Ausschläge gibt) gibt es für mich nicht einen einzigen wirklichen Kritikpunkt bei dieser Trompete bzw. diesen Trompeten-Varianten. Habe dort die Variante mit dem kleinen Kruspe-Schallbecher - sehr warmer sonorer Klang - ; dem Kornettschallbecher - Klang zwischen Kornett und Deutscher Trompete, da müsste man sicher noch mit verschiedenen Mundrohren und Mundstücken z.B. dem Curry TF oder GR FD experementieren - ; und einem BigBand-Setup mit agressivem Mundrohr gespielt, was tierisch abging.
Ihr merkt schon, irgendwann gesellt sich so eine Thein auch noch zu meiner Allround HvL B5 :D
Grüße - Michael
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: Thein MH ONE

Beitrag von Käptn-Z »

Hab Thein MH One auf der Messe in Frankfurt und von einigen namhaften Trompetern angespielt. Alles tolle Instrumente mit eben seinem Preis. Das Gesamtpaket stimmt ! In dieser Kategorie entscheidet meiner Meinung nach sowieso nur noch der persönliche Geschmack ob es jetzt ein Instrument von: Thein, Yamaha (Xeno), Schilke, Martens, HvL, Endres... etc. wird.
Bach Strad XX (Custom)
Blink
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 14:24
Meine Instrumente ..: Dowids, Yamaha Eric Miyashiro

Re: Thein MH ONE

Beitrag von Blink »

Moin zusammen,

sagt mal kann hier jemand genauere Aussagen über das Thema "Bohrung" bei der MH One machen oder gibt es die mit unterschiedlichen Bohrungen? Wie genau ist das?

Gruß

Blink
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Re: Thein MH ONE

Beitrag von annapurna »

Wie du sicher schon auf der Homepage gesehen hast, wird die Bohrung mit 11.50 mm angegeben. Ich habe noch nicht gehört, dass auch andere Bohrungen angeboten werden. Ist m.M.n. auch ziemlich egal. Da du so viele verschiedene Variationsmöglichkeiten (Mundrohr, Schallbecher, Stimmzug, etc.) zur Verfügung hast, kannst du von offen bis eng alles haben. Da spielt meiner Meinung nach die Bohrung eine untergeordnete Rolle.
hansk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:33

Re: Thein MH ONE

Beitrag von hansk »

Hallo zusammmen,

ich habe die MH One jetzt seit rund 2 Jahren und bin noch immer begeistert.
Keine andere Trompete, die ich sonst noch probe gespielt habe ist so ansatzschonend wie die MH One.
Weiterhin hat man sehr viele Möglichkeiten mit diversen Mundrohreren (Material und Materialdicke) und
Schallstück (Material, Oberflächenmaterial, Glasperlgestrahlt oder nicht, etc.) den Klang der Trompete sehr stark zu verändern.
-Von einem "strahlenden" Bigband Sound bis hin zu einem sehr weichen Klang ist vieles möglich- und dafür muss man wirklich nur das Mundrohrwechseln!
Erfahrungen mit dem Schallstückwechsel habe ich nicht, dies ist mir dann doch ein bisschen zu teuer ;)


Zugegeben der Preis der Trompete ist schon sehr stattlich, aber dafür hat man auch einen Top-Service.
Ich brauchte eine Ersatzmaschine da an meiner etwas repariert werden musste - diese war in 2 Tagen kostenfrei bei mir!

P.S. Bei 3000€ hast du wirklich "nur" die Grundausstattung ;)


Grüße
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Thein MH ONE

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo zusammen,

leider fehlt mir gerade das passende Kleingeld (Verdammt :argh: ),

aber beim Brassboulevard gibt es derzeit ein sehr schönes Angebot:

http://www.musik-anzeigen.com/detail.php?LNr=22804


Grüße - Michael
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: Thein MH ONE

Beitrag von mikefiftyniner »

mijoh1211 hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider fehlt mir gerade das passende Kleingeld (Verdammt :argh: ),

aber beim Brassboulevard gibt es derzeit ein sehr schönes Angebot:

http://www.musik-anzeigen.com/detail.php?LNr=22804


Grüße - Michael
Das Instrument sollte Dir nicht ganz unbekannt sein :wink:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alberto1966 und 79 Gäste