Seite 1 von 1

Ältere Yamaha Modelle

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:06
von Butenostfrees
Moin allerseits,

ich habe hier im Forum mal einen Beitrag zur Qualität älterer Yamaha Modelle (aus der Zusammenarbeit mit Schilke) gelesen, finde den aber nicht mehr wieder.
Da die Modellpalette von Yamaha ja ziemlich umfangreich ist/war (man könnte auch sagen "unübersichtlich") würde ich mich freuen, etwas über die 600er Serie zu erfahren, also z.B. die 632, 634, 639 und was es da so gab. Wann wurden die gebaut, wie ist die Qualität, sollte man sich heute sowas als Vintage Trompete zulegen, sind die Kannen eventuell mit Schilke Modellen vergleichbar usw.?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Beiträge,

viele Grüße
Butenostfrees

Re: Ältere Yamaha Modelle

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 10:06
von Puukka
Reynold Schilke war von 1966 bis Lebensende Berater bei YAMAHA.
Hier ein interessanter Artikel inklusive Modellvergleich dazu:
http://www.trumpetherald.com/forum/view ... cb97c8ba06
LG Herbert

Re: Ältere Yamaha Modelle

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 10:38
von Butenostfrees
Danke Herbert!!!!!
Genau die Informationen wollte ich haben,

viele Grüße
Butenostfrees