firma glassl?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
andi130278
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:46

firma glassl?

Beitrag von andi130278 »

hallo weiss wer und was aus der firma glassl in nauheim wurde?is bei mir ja ganz in der nähe?grüsse andi
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Re: firma glassl?

Beitrag von Stibie »

Meine erste Trompete (ist jetzt leider kaputt), war von Glassl, nichts besonderes. Habe damals auch nicht viel über die Firma rausfinden können, nur, dass sie wohl auf den Bereich Saxophone fokussiert sind, aber wie sie da sind, weiß ich nicht!
Beste Grüße!
Benutzeravatar
WFH 55
PowerPoster
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 11:02
Meine Instrumente ..: YTR 4335G - 14B4-GP
Wohnort: im Lipperland

Re: firma glassl?

Beitrag von WFH 55 »

Der Herr Glassl hat sich Ende 2005 in den Ruhestand verabschiedet,
siehe folgenden Link:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... id=2062212
LG
WFH 55

YTR 4335G - 14B4-GP
Unsere Kundensorgenabteilung ist immer bereit, Ihnen und Ihre Probleme zuzuhören
allulevkojen

Re: firma glassl?

Beitrag von allulevkojen »

hallo andi, ich bin neu hier im forum und habe soeben deine nachfrage gefunden. es gibt noch die heribert glassl musikinstrumente zwar in abgespeckter form, aber herr glassl ist noch im musikgeschäft tätig. adresse: heribert glassl, Kohlseestrasse 13, 65428 Rüsselsheim tel. 06142-31051
silberzwiebel
NormalPoster
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 21:53
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-3335
Jupiter JFH 846 R
Kornett Keilwerth Toneking und Toneking de Luxe
Wohnort: Hann. Münden

Re: firma glassl?

Beitrag von silberzwiebel »

Hallo Forum,
zur Zeit gibt es bei den kleinanzeigen ein Glassl-Kornett.
Kann mir jemand sagen, ob der Preis angemessen ist?
LG
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: firma glassl?

Beitrag von dizzyoliver »

Glassl ist uns im Großraum Frankfurt durchaus geläufig. Der Preis ist mir zu hoch. Schaue Dir bitte mal das ebenfalls neu drinstehende Getzen 300 an, das wäre meine Empfehlung. Würde ich ein Kornett benötigen (ich spiele zu wenig, und wenn, ist mein Olds Ambassador mir absolut ausreichend), würde ich es kaufen. Wer z.B. auf Fingerringe am 1. Ventil wert legt, ist da auch bedient. Zudem macht das Instrument auch einen optisch sehr guten Eindruck. Der VK ebenso.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste