Die eierlegende Wollmilchsau für Jazz/Rock/Funk

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Die eierlegende Wollmilchsau für Jazz/Rock/Funk

Beitrag von Dobs »

Ich spiele seit ein paar Monaten in einer Formation, die Stücke von Chicago, Blood Sweat & Tears sowie Tower of Power covern und eigene Songs in der Stilrichtung spielen. Ich bin mit meiner Bach Large Bore, 25er Becher sehr zufrieden, trotzdem verlangt das Biest einem in dieser Band ganz schön viel ab. Ich hätte nicht gedacht, daß das dermassen anstrengend sein kann. Deshalb will ich jetzt mal wieder in bißchen herumprobieren und bin auf der Suche nach einem Setup, daß mir ausdauerndes und lautes Spielen in allen Lagen (besonders oben rum) erleichtert, dabei aber noch genügend projeziert und auch die Zuhörer in den hinteren Reihen noch erreicht.

Dabei suche ich nicht unbedingt nach einer klassischen federgewichtigen "Lead"-Trompete mit dünnem Blech., da ich befürchte, daß sich so ein Ding in einer derartigen Band nicht so gut "durchsetzen" kann, oder doch?

Ideen, Vorschläge, Meinungen?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Die eierlegende Wollmilchsau für Jazz/Rock/Funk

Beitrag von FlüTro »

da bietet doch einer unter vioworld diese besson brevete an,
der carsten elies schickt die dir sicher gerne zum ausprobieren.
dizzychrizzy
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 11. November 2005, 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die eierlegende Wollmilchsau für Jazz/Rock/Funk

Beitrag von dizzychrizzy »

Hmmm, ich bin sicher, dass ich im Laufe der Zeit in diesem Thread so ungefähr alle Trompeten finden, die man kaufen kann … :roll: