Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

TrumpetMaster

Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von TrumpetMaster »

Liebe deutsche Trompete-Freunde,

Es tut mir leid, dass ich German nicht spreche aber ich hoffe, dass jemand bereit sein könnte, diesen Posten zu übersetzen. Wir wollten Sie über einen Trompete-Streit auf http://www.trumpetmaster.com wissen lassen

Das ist Ihre Chance, eine New Yorker Trompete-Gesellschaft NY7 Bb Trompete zu gewinnen. Die Regeln sind einfach. Seien Sie das letzte Poster in diesem Faden, und die Trompete ist Ihrig!

http://www.trumpetmaster.com/vb/f193/ny ... 37471.html

Am besten Wünsche zu Ihnen allen!

:D

Dear German Trumpet Friends,

I am sorry I don't speak German and I am hoping someone might be willing to translate this post. Correctly :argh: We wanted to let you know about a Trumpet Contest on http://www.trumpetmaster.com

This is your chance to win a New York Trumpet Company NY7 Bb Trumpet. The rules are simple. Be the last poster in this thread and the trumpet is yours!

http://www.trumpetmaster.com/vb/f193/ny ... 37471.html

Best wishes to you all!
Benutzeravatar
brassman
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 21:18
Wohnort: Berlin

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von brassman »

Trompete-Streit? NYTC? Da haben wir doch einen Kandidaten! :narr:
Bild
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Puukka »

Wehe! :huepf:
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von iTob »

Ihr meint, dass is ernst gemeint ja?
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Puukka »

Also den Wettbewerb im trumpetmaster gibts ja. "Streit" sollte Wettbewerb heissen.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Käptn-Z »

Kann man diesen Spam von "trumpetmaster" nicht unterbinden ? Dieses Schwachmaten-Gewinnspiel intessiert keinen.

Ich hoffe die Admins reagieren !

Grüße,
"Z"
Bach Strad XX (Custom)
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Puukka »

Befürchte Folgendes.
Wenn wir den Thrad löschen kommt trumpetmaster mit dem vermutlich berechtigten Vorwurf der Zensur, dann kommts zum Streit. Lassen wir es doch so stehen. Wenn der Wettbewerb Nonsens ist, muss ja Keiner mitmachen.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Dobs »

Käptn-Z hat geschrieben:Dieses Schwachmaten-Gewinnspiel intessiert keinen.
Woher weißt Du das?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Käptn-Z »

@Dobs
Ich sehe es wie Olaf W.. Im Gewinnspiel geht es um hirnlose Fragen, die wahrscheinlich nichtmal für ein Data-Mining verwendet werden. Der wahre Hintergrundgedanken ist schlichtweg eine sehr billige Werbung direkt an der Zielgruppe. Sowas kann und will ich nicht unterstützen !
Große Frechheit dazu: Mit Google-Translator fehlerhaft übersetzen lassen und dann einfach hier im deutschen Forum posten... :evil:
Sich nicht einmal die Mühe für eine korrekte Übersetzung machen... :down: :down: :down:

Grüße,
"Z"
Bach Strad XX (Custom)
Benutzeravatar
Zap
ExtremPoster
Beiträge: 423
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 01:37
Wohnort: Aachen

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Zap »

Wie bitte???

Da macht jemand eine Werbeaktion, in der er u.a. eine ernst zu nehmende Trompete als Preis auslobt, und platziert einen Hinweis darauf auch in unserem Forum. Dass er das nicht nur auf Englisch, sondern auch Google-übersetzt tut, ist doch völlig in Ordnung.

Ich verirre mich nur sehr selten zum TrumpetMaster, und bin erfreut, auf diese Weise von der Aktion erfahren zu haben (auch wenn ich nicht teilnehmen werde)!
Gärtner&Thul Bb: Curry 1BC, Marcinkiewicz E9.1
ZKF 1525: GR 67FL
YCR 4330GS: RW3
YCR 8620S, F. Besson Bb/A: Tilz Custom
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von buddy »

Ich finde, es gibt Schlimmeres als einen einmaligen recht charmant formulierten Werbespot mit Gewinnspiel.
Die Idee mit dem letzten Post als Gewinnkriterium finde ich witzig. Auch unterscheidet sich das Schriftdeutsch mancher Kollegen nicht wirklich von dieser "Google-Übersetzung". Also was soll's. Wer will kann um die Trompete "streiten", wer nicht will kann den Thread leicht ignorieren. Keinesfalls muss Herbert bei Löschung einen "Zensur"-Vorwurf fürchten, schließlich handelt es sich nicht um eine Meinungsäußerung.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Dobs »

Falls es Euch noch nicht aufgefallen ist: In diesem Forum wird ständig Werbung gemacht. In gewissem Umfang finde ich das sogar wünschenswert. Wenn eine Trompete nichts taugt, wird das hier sehr schnell entlarvt. Ich bin mit Puukka einer Meinung, denn jeder kann selbst entscheiden, was er mit diesem Gewinnspiel anfängt. Wenn wir jetzt anfangen wollen alle Threads auf ihre Sinnhaftigkeit zu untersuchen, wären wir damit den ganzen Tag beschäftigt. Das Owned-By-Spiel z.B. hat meine Geduld etwa auf eine harte Probe gestellt, aber ich bin für so wenig Zensur wie nötig und so viel Freiheit wie möglich.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von burt »

Noch eine Anmerkung zum Preis dieses Gewinnspiels.
Wer sich die besagte New York 7 anschaut und sich ein bißchen auskennt, wird hier so einige altbekannte Teile wiederentdecken.
Da ich ja bekanntermaßen eine fides symphony spiele, ist mir gleich aufgefallen, daß hier die gleiche Maschine verbaut wird. Auch der Schallbecher kommt mir sehr bekannt vor. Ebenso identisch ist das Design der Stützen und des Daumenrings. Im Grunde sieht die Trompete aus wie eine fides mit konventionellem Stimmzug und Schallstückbogen.
Die Vermutung liegt also nahe, daß es sich hier um ein in großen Teilen in Taiwan hergestelltes Instrument handelt und nicht made in USA ist, wie es dem Verbraucher weisgemacht werden soll.
Anbei noch ein kleiner Preisvergleich:
Ney York 7: 3000 USD
Fides Symphony: 1350 €

Wie schon bei der Phaeton wird hier offenbar die gleiche Masche gefahren. Wahrscheinlich muß man Amerikaner sein, um sich dermaßen verarschen zu lassen.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Dobs »

Da blickt doch eh keine S.. mehr durch. Das Design der Fides Symphony, eine her-vorragende Trompete, hat für mich übrigens starke Ähnlichkeit mit gewissen Model-len von Jupiter. Ich fände es nicht überraschend wenn die Fides, die Stage 1, die Phaeton und wer weiß was noch aus Fabriken des KHS Konzerns kommen.

KHS produziert in seinen Fabriken in Taiwan, Japan und China u.a. auch Instrumen-te der Marke Jupiter.


http://world.khsmusic.com/front/bin/ptd ... ization-03
http://world.khsmusic.com/front/bin/ptd ... ization-04

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß KHS auch teilweise für Yamaha produ-ziert. Es gibt auch tatsächlich eine Firma mit dem Namen Yamaha KHS Music Com-pany:

http://goliath.ecnext.com/coms2/product ... -page.html

Die Marketingstrategen versuchen dem Trompetenendverbraucher für viel Geld ein Gefühl zu verkaufen. Das Gefühl, die tollste Trompete der Welt zu spielen. Dazu ge-hört ein klangvoller Name: Phaeton, Stage 1, Fides, Mystery, Schagerl Academia etc. Im Endeffekt sind doch alles "nur" stinknormale Trompeten, die sogar noch in den gleichen Fabriken zusammengebastelt werden.

Ich finde das ganz in Ordnung. Die Asiaten sind durchaus in der Lage sehr gute Instrumente zu einem erschwinglichen Preis zu produzieren. Aber man muss ja nicht so dämlich sein, und einem Gangster auf den Leib gehen, der sich für 200 Dollar ein Instrument zusammenbauen lässt und dass dann für 2000 Dollar wieder verkauft.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antaris
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 21:56
Meine Instrumente ..: Gebr. Alexander B-Trompete; YTR2320, die Ventile funktionieren meistens; Yamaha 11B4
Wohnort: Westerwald

Re: Gewinnen Sie einen Beruflichen NYTC Bb Trompete

Beitrag von Antaris »

Liebe Leute,

warum regt Ihr Euch eigentlich auf? Schließlich wird niemand gezwungen, dort mitzumachen. Warum ignoriert Ihr die Reiströtenschlosser nicht einfach? Wenn wir jetzt noch einen fetten Meckerthread stricken ist das letztendlich auch eine Form von PR für die Initiatoren des Gewinnspiels.

LG

Antaris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: corke und 53 Gäste