Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Beitrag von buddy »

Hellton hat geschrieben:...bei denen es aber nur meißt um kleinere Detailänderungen wie Design oder minimal am Ton unterscheiden..
Du hast des erfasst. Auch James Morrison sagt auf seiner DVD unter "Equipment", man könne ihm jede Trompete geben und er werde immer ziemlich gleich klingen.
Aber für viele Forums-Kollegen gilt: mögen die Unterschiede auch noch so klein sein, sind sie doch hochinteressant. :wink:
BildBildBildBild

Musikhaus Thomann war so hilfsbereit, für mich einmal den hiesigen Bezug derYTR-6335JII zu recherchieren, hier die superschnelle Antwort (nur 1 Arbeitstag):
...Wir haben dieses Modell noch nicht im Sortiment. Laut Yamaha Deutschland liegt noch keine einzige Kundenbestellung vor und das Modell wurde auch von Yamaha Deutschland bisher noch nicht in Japan bestellt. D.h. eine Lieferung in den nächsten 3 Monaten ist recht unwahrscheinlich. Der Preis wird bei ca. 1499,- Euro liegen (unverbindlich)...
Trumpetfun
NormalPoster
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 16:15
Meine Instrumente ..: Burbank 3*+ (MLP)

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Beitrag von Trumpetfun »

freddie h. hat geschrieben:hallo!

doch... er hat das inderbinen modell mitentwickelt. habe fotos davon gesehen. und hier in diesem youtube video spielt er meiner meinung nach das erwähnte inderbinen modell. viel spass!

http://www.youtube.com/watch?v=hPX-Kl9WpQo

James Morrison spielt nur mehr ausschließlich auf Yamaha Modellen... das mit Inderbinen war nur eine Werbe-Sache!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Beitrag von buddy »

Im Video ist nicht seine Yamaha Signature zu sehen. Aber es wurde ja schon gepostet, dass Morrison gern mal sein Hörnchen vergisst und dann das spielt, was man ihm in die Hand drückt.
YTR-6335JII
Bild Bild
Trumpetfun
NormalPoster
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 16:15
Meine Instrumente ..: Burbank 3*+ (MLP)

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Beitrag von Trumpetfun »

buddy hat geschrieben:Im Video ist nicht seine Yamaha Signature zu sehen. Aber es wurde ja schon gepostet, dass Morrison gern mal sein Hörnchen vergisst und dann das spielt, was man ihm in die Hand drückt.
YTR-6335JII
Bild Bild

das ist die Inderbinen - die spielte er einige Zeit, jetzt aber nicht mehr!
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Beitrag von bubblegumjazz »

Hi, ich glaube, dass die Abbildung auf den Home Pages von Verkäufern, oder der von Yamaha, immer nur das Standardmodell zeigen.

Hier ein Original. Durch den GM-Becher und GM-Mundrohr wirken diese Teile roter als der Rest.


Bild
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Beitrag von buddy »

Vielen Dank, endlich ein authentisches Bild. Hast Du das Horn eigentlich selbst importiert?

Auf der DVD wird dann wohl wieder sonst was in die Kamera gehalten, von GM-Teilen sieht man da nichts, oder? :roll:
Morrison - DVD: Equipment
Bild
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Beitrag von bubblegumjazz »

Ja ich habe es ganz offiziell nach Deutschland eingeführt.

Ich muss sagen, dass die GM teil je nach Lichteinstrahlung mal kräftiger, mal schwächer sich vom üblichen Messing abzeichnen.
vielleicht kann man sich den Lack auch ähnlich einer http://www.thomann.de/de/jupiter_606_mr ... _stock.htm
vorstellen.
Paticruzado
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 6. April 2007, 14:03

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Beitrag von Paticruzado »

Ich weiss, der Thread ist alt... aber bei uns in der Schweiz ist bei Gasser in Hochdorf (http://www.gassermusic.ch) nun ein Modell an Lager.
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Beitrag von bubblegumjazz »

hi, die Abbildung von Gasermusic scheint aber nicht der JII zu entsprechen. Oder haben sie das Design in den letzten Jahren geändert?
Siehe meinen Beitrag weiter oben, da ist ein Originalfoto.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 58 Gäste