Neu: Bach Artisan Trumpet Mouthpieces

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Deakt_20141221

Neu: Bach Artisan Trumpet Mouthpieces

Beitrag von Deakt_20141221 »

Es gibt eine neue Modellreihe von Bach Trompetenmundstücken: Bach Artisan - orientiert an der Modellreihe der Artisan Trompeten.
Zunächst scheinen nur die häufigsten Grundmodelle von 1, 1.5 B, 1.5 C, 3 C, 5 C, 7 C in den USA erhältlich.

Bach formuliert zur neuen Mundstückreihe, nicht nur auf Trompeten begrenzt:
„Going back to the Vincent Bach Vault in the design of New Artisan Mouthpieces

Drawing on the recent success of the Artisan trumpet collection, Vincent Bach is proud to announce the launch of a completely new line of trumpet, cornet, and trombone mouthpieces. These Artisan mouthpieces are a tribute to the success of the legendary craftsman with design elements reminiscent of the 1920’s era models built in New York City.“

Preise für Tr-MP: USA Liste $ 99,54; Moutpiece-Express: $ 84,99

Einige Infoquellen

http://www.youtube.com/watch?v=t5JcFGBKAq8

http://www.mouthpieceexpress.com/catalo ... 3_214_1197

Wer bringt uns den ersten Test im Sinne von:
- Lohnt sich der Umstieg auf die neue Modellreihe?
Kannenkotte
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 07:53
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Selmer Concept TT, Yamaha 6345G
Flügelhorn: Yamaha 8315G
Piccolo: Selmer 365 BLF

Re: Neu: Bach Artisan Trumpet Mouthpieces

Beitrag von Kannenkotte »

Ich habe das 3c artisan bei Session probiert und da war es mir direkt sehr angenehm am Mund. Deshalb hab ich mir eins zugelegt und bin ganz zufrieden. Zum normalen 3c gibt es doch größere Unterschiede: ein biegsamerer Ton mit einer etwas brillianteren Höhe, die Lippen scheinen weiter in das Mundstück zu gehen, fühlt sich anders an, hat bei mir eine weniger starke Belastung der Oberlippe zur Folge, wo ich sonst manchmal nach grösserem Aufwand Druckstellen hatte. Der Sound ist anders: ich würde sagen etwas weniger "klassisch" und "sonor". Eher etwas "jazziger". Kommt sich auf Spieler und Instrument an. Ich spiele eine concept tt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste