Mundstückempfehlungen für dickere Lippen

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Ivoschi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 21. August 2023, 20:47
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 25 Large Bore

Mundstückempfehlungen für dickere Lippen

Beitrag von Ivoschi »

Hey Freunde,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Mundstück. Ich will mal was neues ausprobieren.

Ich spiele auf einer Stradivarius Modell 25 Large Bore.

Momentan ist mein Mundstück das Yamaha 17B4. Ich habe auch mal das Bobby Shew Lead Jazz ausprobiert. Da habe ich nur das Gefühl, dass mein Ansatz schnell nachlässt?? Dadurch das es das Spielen so einfach macht, fühlt es sich schnell so an als würde man abbauen wenn das Sinn ergibt :D

Wie im Titel schon erwähnt habe ich verhältnismäßig große Lippen.

Habt ihr Ideen was dazu passen würde? Aber auch gerne einfach eure ungefilterten Ideen.
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Mundstückempfehlungen für dickere Lippen

Beitrag von Maxbert »

Was soll das neue Mundstück bringen? Mehr Strahl, mehr Ausdauer? Was passt bei dem alten nicht mehr?

Was deinem alten Mundstück sehr sehr ähnlich ist, aber sich dennoch anders und in meinen Augen besser spielt, ist das Yamaha Signature Mark Gould Mundstück. Gleicher Rand und Kessel, größere Bohrung und Rückbohrung. Spielt sich trotzdem noch effizient. Super Teil.
Vielleicht mal noch ein 15B4 oder ein 14B4 probieren. Bekommst du gebraucht um die 30€.
Ivoschi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 21. August 2023, 20:47
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 25 Large Bore

Re: Mundstückempfehlungen für dickere Lippen

Beitrag von Ivoschi »

Eigentlich passt mit dem alten Mundstück alles. Jedoch manchmal fehlt mir ein bisschen Strahlstärke und Durchsetzungsfähigkeit in meinem Klang. Es klingt oft sehr brav und ruhig. Ich hätte gerne die Möglichkeit wenn es die Musik erlaubt auch zu strahlen.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 768
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Mundstückempfehlungen für dickere Lippen

Beitrag von Blechnase »

GR mit SZ Kessel. Das Ding haut richtig rein. Sehr brillant, sehr klar und „dicht“ im Sound.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast