Ja, natürlich. Aber wenn Klier ein Mundstück nach Franz Tröster bezeichnet oder Yamaha seine Signature Series nach Allen Vizzutti oder Bobby Shew, weiß ich auch nicht mehr über die Eignung dieser Teile für mich.
Und wenn Bach seinen Hinterbohrungen die Nummern 24, 7, 10, 76, oder 117 gibt, habe ich keine Ahnung, wie sich das auswirkt, schreibt Bach doch im Klartext: Alle Nummern sind Werkzeugnummern und haben mit der tatsächlichen Größe nichts zu tun.
Deshalb sind mir die 40 - jetzt mit BIX ausgemessenen - austauschbaren Stängel von Breslmair doch lieber, als die 3 Klierrückbohrungen A1, A2 und A3 die für alle Anwendungen ausreichen müssen. Und für den Rand brauche ich am wenigsten Messwerte, das spüren meine Lippen nach 3 Sekunden, dass z. B. ein Breslmaier-Rand 3C nichts mit dem Rand des Bach 3C zu tun hat ...
Ich behaupte nicht, dass jeder bei Breslmair sein 100 % - Mundstück findet, aber die Wahrscheinlichkeit, näher an die 100 ranzukommen, halte ich für deutlich größer, als bei einem konfektionierten Mundstück.