WIE IST DAS MIT DEN MUNDSTÜCKEN?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
tribber

WIE IST DAS MIT DEN MUNDSTÜCKEN?

Beitrag von tribber »

Hallo alle zusammen ich hab da mal ne Frage.Ich spiel jetzt seit ca. einem Jahr Trompete hab ein 1 1/4 C Mundtück von arnolds&sons. Ich wollte erst mal fragen ob mir mal irgendwer erklären kann was das eigentlich bedeutet diese 1 1/4 C und das alles ...also eigentlich, ob mir mal irgenjemand etwas Rund ums MUndstückerklären könnte...außerdem wollte ich noch mal fragen ob hier irgendjemand ne Ahnung hat woher man die arnolds&sons Mundstücke herbekommt.
Freu mich auf eure antworten. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Mundstücke

Beitrag von Miboba »

Hallo tribber,

lies Dich einfach mal im Unterforum Mundstücke durch. Dort wird schon ziemlich viel erklärt. Auf der Homepage von Musik Haag ist auch ein schöne Vergleichstabelle, wo Du auch siehst, welche Größe die einzelnen Mundstücke haben.

Viele Grüße

Miboba
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trumpetier »

Hey tribber!

Die Arnold & Sons Mundstücke verkauft unter anderem http://www.musik-produktiv. de . Ich selber habe keine Erfahrungen mit den Arnold & Sons-Produkten, aber bei dem Preis wäre es durchaus mal einen Versuch wert.

http://www.vincent-bach.com/
Hier ist mal eine Tabelle, wie die Bach-Masse angegeben sind. Die A & S-Mundstück sind nach dem selben System nummeriert.

Grüsse
trumpetier
Tatüt
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 13:22
Meine Instrumente ..: Scherzer Drehventil
Wohnort: Woltersdorf

Beitrag von Tatüt »

HalloTribber ich spiele zu zeit ein JK 225-1 und komme gut klar mit dem teil. Habe nun aber vor knapp 3 tagen ein arnolds & sons 10 1/2 C angespiel
und muß sagen das teil ging richtig gut ab. Habe mit dem MMundstück einfach
mal so drei töne oben rauf gepackt bei gleichbleibender fülle des tons.

ABER es ist nicht bei jedem gleich da jeder eine andere lipen form und größe
hat und deshalb auch diese große veilfallt.
Also frage am besten einen Versirten Trompetenlehre der kann dir sagen was
zu dir passt.

Lg von Tatüt :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste