Flügelhornmundstück Bob Reeves

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
wolfgangn
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 10:42
Meine Instrumente ..: Bach New York 197 Stradivarius Trompete
Yamaha Trompete YTR 637
Yamaha YFH 631 Flügelhorn
Besson 928-GS Cornett

Flügelhornmundstück Bob Reeves

Beitrag von wolfgangn »

Habe im Moment ein Flügelhornmundstück Bob Reeves 43F im Test. Mein vorheriges ein JK 3C war zwar in der Höhe geil, aber ich hatte keinen ausdauernden Ansatz und der Ton klang auch zu hell. Beim Bob Reeves habe ich einen schönen weichen Klang und auch die Höhe geht ganz gut ab. Was mir bisher sehr gefällt ist dass dei Töne sehr sauber und leicht getroffen werden. Nur der Preis ist halt etwas höher, 112 €. Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ach ich vergass ich spiele im Moment ein B&S Challenger 2. Davor hatte ich ein älteres Yamaha YFH 631 mit meinem Trompetenmundstück JK 7EW gespielt.
Hat jemand damit Erfahrung oder kann mír Tips geben?
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Flügelhornmundstück Bob Reeves

Beitrag von burt »

Du hast was :question:

Ein 631 mit einem 7EW Mundstück gespielt :schock:
Schlimmer geht's nimmer.

Na ja, zum Glück bist Du ja noch ein wenig zur Vernunft gekommen und bläst jetzt ein Flügelhornmundstück.
Das Challenger II klingt aber leider fast immer nach Trompete. Aber Dir scheint's ja vor allem auf die Höhe anzukommen.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Flügelhornmundstück Bob Reeves

Beitrag von Elvis »

burt hat geschrieben:Aber Dir scheint's ja vor allem auf die Höhe anzukommen.
Sieht so aus, Bach 7EW ist ja schließlich der "Piccolo-Klassiker", sogar mit Polsterrand und hält somit großen Drücken stand. :mrgreen:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste