Lohnt sich in ein Wechsel?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Cool-O
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 21:41
Meine Instrumente ..: B-Trompete
B-Posaune
B-(Wald)Horn
B-Tuba
B-Tenorhorn
Wohnort: Albstadt-Tailfingen
Kontaktdaten:

Lohnt sich in ein Wechsel?

Beitrag von Cool-O »

Ich habe zur Zeit ein 7C Mundstück (Hersteller weiß ich grad nicht).

Ich hab in letzter zeit so ziemlich alle anderen Instrumente ausprobiert und ich bin mit jedem Instrument viel höher gekommen als mit der Trompete.

Könnte das an meinem mundstück liegen (gut geputzt ist es ;) ?
Hat jemand intresse am Präludium in C (BWV 846) ???
franzl
Unverzichtbar
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 22:28

Re: Lohnt sich in ein Wechsel?

Beitrag von franzl »

Cool-O hat geschrieben:Ich hab in letzter zeit so ziemlich alle anderen Instrumente ausprobiert und ich bin mit jedem Instrument viel höher gekommen als mit der Trompete.
???????????????

Gitarre ??? Klavier ??????? Nicht böse gemeint !!! :D

Mundstück ist generell nach dem Spieler das Wichtigste aber Fernanalysen sind schwer - vielleicht mal vor Ort zu einem Profi gehen oder testen, testen , testen und natürlich üben, üben, üben !!!!
Sahm
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 16:20
Meine Instrumente ..: B&Es Challenger,
Benge Piccolo und
Schilke D- und Es-Trompete

Re: Lohnt sich in ein Wechsel?

Beitrag von Sahm »

also meiner meinung nach, hat das mundstück zwar eine wichtige bedeutung, aber wie schon gesagt hat es auch viel mit dem üben zu tun.. ich finde man muss sich wirklich mit dem mundstück "auseinandersetzen".. hatte letztebns eins, wo ich beim ersten mal dachte, boah wie geil ist das denn, und nach mehreren proben war es einfach.. nichts mehr so :D
ich find diese ganze testerei etwas übertrieben.. .. ich hab zwar auch fünf stück hier liegen, die sammelten sich so in den jahren an, aber letztlioch benutze ich eh nur 1.. selbst für die piccolo nehm ich ein "normales" weil dann die umstellung schneller geht finde ich
Cool-O
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 21:41
Meine Instrumente ..: B-Trompete
B-Posaune
B-(Wald)Horn
B-Tuba
B-Tenorhorn
Wohnort: Albstadt-Tailfingen
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich in ein Wechsel?

Beitrag von Cool-O »

Ich glaub das Thema hat sich erledigt.
Wir haben gestern mal die Instrumente gestimmt.
Dabei kam raus das ich Grundsätzlich weiter rein müsste.

Wenn ich ein F (sorry,weiß nicht was das in der Transpo-Schreibweise ist) spiele und daneben das Gerät war hätte ich mit meinem Zug noch 3cn reindrücken müssen.
Hab danach noch andere Trompeten probiert,aber es war immer dasselbe ...

Bin aber im Moment eh auf Tenorhorn umgestiegen.Hoff mal das ich "richtig liege"
Hat jemand intresse am Präludium in C (BWV 846) ???
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Lohnt sich in ein Wechsel?

Beitrag von burt »

Cool-O hat geschrieben: Bin aber im Moment eh auf Tenorhorn umgestiegen.Hoff mal das ich "richtig liege"
Ganz bestimmt, zumal Du damit ja auch höher kommst als mit der Trompete.
:mrgreen:
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Lohnt sich in ein Wechsel?

Beitrag von Bixel »

Ich bin grundsätzlich einverstanden, meine aber darauf hinweisen zu müssen, dass das Tenorhorn - ähnlich wie die Trompete - nicht im Liegen bedient wird.

Bild
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste