Mundstückvergleich

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
bazo
ExtremPoster
Beiträge: 365
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 23:30
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Deutsches Flügelhorn Marke ???
Selmer Piccolo
Thomann Didgeridoo ^^
Kontaktdaten:

Mundstückvergleich

Beitrag von bazo »

Hallo,

kann vll. einer von den Mundstückprofis hier das JK 10 1/2 DW mit dem Schilke 11A vergleichen?
Ich finde das im Kanstul Mouthpiece Comparator leider nicht. Das 11A ist mir zu flach, bin ich da mit dem JK besser dran ?

lg und danke schonmal
bazo
ExtremPoster
Beiträge: 365
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 23:30
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Deutsches Flügelhorn Marke ???
Selmer Piccolo
Thomann Didgeridoo ^^
Kontaktdaten:

Re: Mundstückvergleich

Beitrag von bazo »

Hallo,

ne andere Frage : Kennt jemand im Raum Frankfurt gute Musikhäuser, die ne recht große Mundstückauswahl haben?

lg
CARLSON
PowerPoster
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 17:25
Wohnort: Bad Homburg

Re: Mundstückvergleich

Beitrag von CARLSON »

Die gibts hier nicht, evtl. erst wieder in Wiesbaden oder Mainz oder Gelnhausen.
bazo
ExtremPoster
Beiträge: 365
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 23:30
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Deutsches Flügelhorn Marke ???
Selmer Piccolo
Thomann Didgeridoo ^^
Kontaktdaten:

Re: Mundstückvergleich

Beitrag von bazo »

Und was wär in Wiesbaden der erste Ansprechpartner?

lg
maobaer
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 19:56
Meine Instrumente ..: Jupiter JP-812 RGL "Design"
Jupiter JP-416
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Mundstückvergleich

Beitrag von maobaer »

Hallo,

suche auch ein Musikhaus im Großraum Frankfurt oder Rhein-Main-Gebiet ein Fachgeschäft mit großer Mundstück-Auswahl.

War jemand schon mal bei Arnorld Stölzel in Wiesbaden? Gibt es dort einen Laden, wo man verschiedene Mundstücke antesten und ausprobieren kann?

Und welche Möglichkeit gibt es in Mainz?

Danke für jede Antwort!

Gruß,

maobaer
Jupiter JP-812 RGL "Design"
Jupiter JP-416
Benutzeravatar
Lucius
ExtremPoster
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 23:56
Meine Instrumente ..: B-Trp.: Weimann

Re: Mundstückvergleich

Beitrag von Lucius »

In Mainz: Gebr. Alexander bzw. das Musikhaus:
http://www.musik-alexander.de/

@CARLSON: Bezüglich Gelnhausen ist das gemeint??:
Kontrapunkt
Musikfachgeschäft & Servicezentrum
Inh. Patrick Schmitt
Gelnhäuser Str. 17 -19
D - 63589 Linsengericht-Altenhaßlau
Tel.: 06051 / 970 120
email: info@instrumentenklinik.de
web: http://www.instrumentenklinik.de/

Dann gibt's noch Glier in Frankfurt:
http://www.musikglier.de/
(immerhin - soo groß ist aber deren Auswahl aber auch nicht).

Gruß, Lucius
Da bläst er! Da! Da! Da! Er bläst! Er bläst!
[Herman Melville]
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Mundstückvergleich

Beitrag von dizzyoliver »

Hallo,Lucius!!

Wie toll das Forum hier ist,konnte ich eben durch Deine zwei Tipps für den Kollegen über mir erfahren.Mein Vater sucht ein spezielles Flügelhornmundstück,da die Thomann-Dinger für Ihn nicht das wahre vom Ei sind.

Sofort konnte ich meinem "Alten Herrn" herlfen,indem ich Ihm Alexander in Mainz und die Firma bei Gelnhausen anbieten konnte.Ist beides von uns aus gut zu erreichen.

Vielen Dank!!Klasse!!

Viele Grüße,Oliver

PS :Ich berichte dann von dem Endergebnis...
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Benutzeravatar
Lucius
ExtremPoster
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 23:56
Meine Instrumente ..: B-Trp.: Weimann

Re: Mundstückvergleich

Beitrag von Lucius »

Hallo Oliver,

ich weiß, daß es da irgendwo im Freigericht oder bei Gelnhausen ein gutes Geschäft geben soll, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich das angegebene ist (daher die "??"). Frag vorher lieber nochmal bei CARLSON, bevor der Alter Herr da ins Geräusch fährt.

Gruß, Lucius
Da bläst er! Da! Da! Da! Er bläst! Er bläst!
[Herman Melville]
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Mundstückvergleich

Beitrag von dizzyoliver »

Danke,aber es IST der Laden da oben.Ich habe es heute Abend in der Probe erfahren.Ich war in Bad Orb oben,und der Dirigent wusste bescheid.

Der "Alte Herr" hat ein Telefon,da kann er anrufen.Die Nummer habe ich ihm besorgt.Er kann sogar noch passabel spielen,man glaubt es kaum....Er war immerhin gut genug,um früher im Hessischen Polizeiorchster als Aushilfe mal kurfristig einzuspringen....Allerdings ist das 20 Jahre her....

Gruß,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste