Mundstück von "Meister Anton"

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Luetti84
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 15:08
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335G
Wohnort: Essen

Mundstück von "Meister Anton"

Beitrag von Luetti84 »

Hallo Liebe Forengemeinde bin auf der Suche nach einem Neuen Mundstück, jetz wurde mir von einem Bekannten geagt ich sollte mir mal die Seite angucken er spielt auch eins von "Meister Anton".

Kennt diese Mundstücke jemand und kann mann eins besonderes Empfehlen oder Welche Erfahrung habt ihr mit denen so gemacht ???

Hier mal die Seite http://www.meister-anton.de/


Vielen Dank schon mal
Gruß Dennis
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Mundstück von "Meister Anton"

Beitrag von nijatz »

Ich hatte mal eines vom M. Anton, war nichts besonderes. Die dinger sind bestimmt nicht verkehrt, ich wuerde aber selber auch nur zu nem Mundtsückbauer fahren wenn ich schon genau wüsste was ich will und er mir das bauen soll. Ich denke du kannst dir den weg auch sparen und im Musikgeschäft einige "Marken"mundstücke probieren.

Oder probier den aus und berichte fleißig!

LG
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Mundstück von "Meister Anton"

Beitrag von dizzyoliver »

Die Firma Anton hat in Köln ihren Sitz und baut sehr ordentliche Trompeten und auch Flügelhörner.Ihre Mundstücke kenne ich nicht,aber wenn du schlau bist,fährst du zu der Firma Tilz,die haben tausende Mundstücke,da könntest du Erfolg haben...

Ich spiele Warburton-Mundstücke,aber die sind zweiteilig und sehr teuer.Meine sind auch schon sehr alt,aber ich habe gleich drei gleiche Trompeten-Mundstücke,das passende Flügelhorn-und Kornettmundstück ebenfalls.Die sind klasse-für mich!!

Gruß,dizzyoliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Mundstück von "Meister Anton"

Beitrag von nijatz »

Soweit ich weiß ist der Meister Anton in Karst oder da in der Ecke zuhaus. Nicht in Köln..
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Novize
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 08:08
Meine Instrumente ..: Amati Bariton
Yamaha Posaune

Re: Mundstück von "Meister Anton"

Beitrag von Novize »

Das ist in Niederkassel.
Wem das nichts sagt, das ist bei Düsseldorf.

lg
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Mundstück von "Meister Anton"

Beitrag von nijatz »

ja.. stimmt..

ich hab Niederkassel mit Karst verwechselt.. Sorry :mrgreen:
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Mattes
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 21:07

Re: Mundstück von "Meister Anton"

Beitrag von Mattes »

Novize hat geschrieben:Das ist in Niederkassel.
Wem das nichts sagt, das ist bei Düsseldorf.

lg
Niederkassel ist ja richtig, aber das liegt zwischen Köln und Bonn und nicht bei Düsseldorf. Ein Blick auf die Startseite von Meister Anton hätte übrigens auch genügt. :mrgreen:
Luetti84
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 15:08
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335G
Wohnort: Essen

Re: Mundstück von "Meister Anton"

Beitrag von Luetti84 »

Vielen Dank für die Antworten werde dann wohl mal selber dahin fahren !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste