Übahaupt keine Ahnung

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
guenni-trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 07:40
Meine Instrumente ..: Keine mehr; hab aufgehörf
Wohnort: Raum München

Beitrag von guenni-trumpet »

Hi,
ich habe schon etliche Trompeter, die selbst sehr gut spielen, erlebt, die über ihr Equipment nicht sonderlich gut Bescheid wissen. Daher verwundert mich das nicht.
Eigentlich mit das Beste auf dem Markt ist das Mundstückbuch von Stork, das in der Edition Bim erschienen ist.
Billiger, nämlich gratis, ist der Mundstückprospekt von Yamaha, wo auch etliches über die Eigenschaften von Rändern, Bohrungen, Kesseln usw. beschrieben ist. Allerdings ist dieser Prospekt in Englisch.
guenni-trumpet
Xeno
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 09:00

Beitrag von Xeno »

@trumpetfranz
Hallo, willkommen im Forum.

Was die österreichischen Politiker angeht, erlaube ich mir kein Urteil. Generell halte ich es doch für wünschenswert, dass intelligente Leute in den Regierungen sitzen. Das ist nicht überall so! Es gibt aber Beispiele.

Meist ist es allerdings so, dass sie doch intelligent sind, dafür aber korrupt, egoistisch und opportunistisch.

Allerdings glaube ich, dass wir (ich) hier doch um einiges neben dem Thema liegen. Tut mir leid!

Gruß, Xeno
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

hab imma imma bob reeves so ein 3 teile mundstück gespielt und mach ich imma noch und is suuuuupe. hab noch nie daran gedacht was anderes zu holn aba nun muss mal was neues her
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Beitrag von bubblegumjazz »

wenn Du ein"3-Teile-Mundstück" hast, dann ist es eine super Grundlage, um Neues zu probieren. Einige Verkäufer schicken Dir auf Anfrage verschiedene Ränder, Kessel und Schafte zu. Da kannst Du hervorragen die beste Kombination finden. Mein Vorschlag ist,dass Du Dir von dem Bob Reeves-Sortiment ein paar Ränder und Kessel schicken läßt. Schraubst z.B. erst einen anderen Rand drauf, probierst, welcher am Angenehmsten ist, und dann variierst Du den Kessel und findest das optimale Setting für Dich. Da Du schon 3 Teile vom Mundstück hast, brauchst Du Dir vielleicht auch nur ein neues zu kaufen und bist vorerst zu frieden und kannst immer wieder schnell zurück zu Deinem "alten", denn an dem, was Puuka sagte, ist echt was dran.....




PS: He he, ist mein 100stes Posting :huepf:
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

wer schickt einem denn sowas zu hapt ihr da tipps? fmb gütersloh?
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Beitrag von bubblegumjazz »

musst mal bei google recherchieren wer bob reeves im angebot hat, ich kenn es nur von breslmair in österreich. ich habe mal eine email geschickt, wo ich denn diese mundstücke testen könnte und sie haben mir vorgeschlagen ein paar exemplare zu schicken. ich sollte mir die geeigneten dann raus suchen und den rest zurück schicken. es kam aber nie dazu, da sich mein interesse geändert hatte.

einfach ein paar geschäfte anschreiben-anrufen und nett sein.


-----mist, meine shift-taste klemmt---------
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Xeno hat geschrieben:
@gotteswerk
Seit wann fährst Du aufs Kama-Sutra ab. Ich hätte eher bei Dir einen Bibelspruch erwartet.
Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen.
Sind damit Mundstücke gemeint?

Gruß, Xeno
Hi,

den Spruch hab ich schon ne ganze Weile da unten kleben.
Meinst du jetzt Mundstücke als Ziele oder Mittel? :wink:

Alles Gute#
GW
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

diese mundstücke sind doch auch viel zu teuer fast 300€ für so nen bob reeves dynamic mass die spinnen doch und auch generell. sind die denn wirklich soviel bessa als die JK oda so
baldici
SuperPoster
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 15:28
Meine Instrumente ..: Jupiter Tribune JTR-1000R, JFH-1100R
Wohnort: Wien

Beitrag von baldici »

Medcner hat geschrieben:hab noch nie daran gedacht was anderes zu holn aba nun muss mal was neues her
Wie sagen unsere US-Kollegen so treffend: "If it ain´t broken, don´t fix it."

Ansonsten gibt´s hier jede Menge Infos:

http://www.trumpetguild.org/links/makers.htm

Gruß,

Martin
Piccolo
PowerPoster
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 28. August 2005, 15:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Piccolo »

Moin Medcner,

In Ostfriesenland mussten sie ja die Bücherei schließen, jemand hat das Buch geklaut.

Wie sieht das bei euch mit Trompeten aus, gibt es da auch nur eine und wenn ja welchen Wochentag darfst du denn tröten?

Ach, wenn das mit deiner Rechtschreibung nicht besser klappt, macht nichts, benutze auch bitte nicht die Rechtschreibprüfung von Word, die ist auch nicht besser. Bist halt ein Ossieländler mit ABI.

Vielleicht sollten auch Ostfriesen aus diesen Forum verbannt werden?
Gruss Piccolo
-------------------------------------
Bach New York #7
Yamaha 9830
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Medcner hat geschrieben:diese mundstücke sind doch auch viel zu teuer fast 300€ für so nen bob reeves dynamic mass die spinnen doch und auch generell. sind die denn wirklich soviel bessa als die JK oda so
Also für EUR 300,- muss das Mundstück schon selber spielen. Oder ist es mit Brillianten verziert?
Bach 7C
K&H Topline
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

ne irgendso ein neues modell oda so kp
ach übrigens ostfriesland is suuuupe vor allem der tee.
Piccolo
PowerPoster
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 28. August 2005, 15:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Piccolo »

Hilfe Administrator

Kann man Medcner nicht aus diesem Forum ausschließen.

Wenn das wirklich Matthias Ackermann ist und er ABI hat versucht er uns hier wirklich zu verarschen.
Gruss Piccolo
-------------------------------------
Bach New York #7
Yamaha 9830
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

na und? beisst er? wenn du das gefühl hast, er will dich verarschen, dann schreib nicht zurück. das erledigt sich von selber...

ich finds witzig...
yeah, baby!
Piccolo
PowerPoster
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 28. August 2005, 15:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Piccolo »

Hallo? witzig?

Der Sinn dieses Forums ist glaube ich ein anderer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste