Mundstück aus Fiberglas

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von haynrych »

nach der erstinfektion mit herpesviren bleiben diese lebenslang im körper. man kann die bläschen ganz gut mit aciclovir behandeln, was bei mir sehr gut funktioniert. gesunde haut ist weniger anfällig, aber vorsicht: manche pflegeprodukte trocknen die haut aus (gegenteil von gesund) und führen direkt in die abhängigkeit. die üblichen verdächtigen fieberblasenrisikosituationen bei mir: salziges knabberzeux und/oder schlafmangel (beides kann man gut vermeiden).
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von Bixel »

Dobs hat geschrieben:
mikefiftyniner hat geschrieben:Hilft hier auch Obstler??? :Banana:
Off Topic: Für Obstler eignen sich Tuba-Mundstücke ganz hervoragend. Ein Tubamundstück fasst locker 2 cl. Einfach mit dem Mittelfinger das Mundstückende zuhalten, Obstler rein und trinken. Funktioniert ganz hervorragend.
Bei ungepflegten Mundstücken eventuelle Beimengungen von "Festkörpern" bitte unzerkaut verzehren!

:|
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
haye81
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:01
Meine Instrumente ..: Selmer Concept TT
Denis Wick 4C
Wohnort: Eilsleben
Kontaktdaten:

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von haye81 »

Also ich bin ebenfalls so ein Herpeskandidat und bilde mir ein das ich mit vergoldeten Mundstücken seltener Probleme habe.

Ich desinfiziere auch vor dem Spielen immer die Mundstücke mit Softasept.

Ganz wichtig ist es auch immer eine kleine Tube Aciclovir in der Tasche zu haben. Sobald es anfängt zu kribbeln einreiben und dann bleibt es meist auch nur beim Kribbeln.
____________________________
Selmer Concept TT
Denis Wick 4C
B&S Challenger II 3148 Elaboration
madilein
SuperPoster
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:11
Meine Instrumente ..: *

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von madilein »

Ich war bis vor einem Jahr auch durchgehend von Herpes geplagt. Doch dann hab ich den Herpotherm (http://www.herpotherm.de/) entdeckt. Das ist ein kleines Gerät, das man auf die kribbelnde Stelle hält und dann mit Hilfe von Hitze (Vorsicht! AUA!) die Viren am ausbreiten hindert.
Ich habe nun seit über einem Jahr keine einzige Herpesblase mehr gehabt und bin sehr froh darüber!
Benutzeravatar
Lucius
ExtremPoster
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 23:56
Meine Instrumente ..: B-Trp.: Weimann

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von Lucius »

Ich glaube, hier muß man zum Herpes labialis einiges grundlegend klarstellen:

Wie heynrich oben richtig schrieb, halten sich die Herpesviren nach der Erstinfektion lebenslang in unserem Körper auf. Die hier angesprochenen "Lippenbläschen" sind in der Regel Folge der Reaktivierung dieser latenten Infektion und nicht auf mangelnde Mundstückhygiene zurückzuführen.

Möglicherweise können bei dem einen oder anderen Spieler bestimmte Materialien zu Irritationen der Haut führen, die eine Reaktivierung der Herpesviren fördert. Das Desinfizieren des Mundstücks kann jedoch das Auftreten wiederkehrender Herpesbläschen ganz sicher nicht verhindern.
Da bläst er! Da! Da! Da! Er bläst! Er bläst!
[Herman Melville]
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von haynrych »

Lucius hat geschrieben:Möglicherweise können bei dem einen oder anderen Spieler bestimmte Materialien zu Irritationen der Haut führen, die eine Reaktivierung der Herpesviren fördert.
daran hatte ich auch schon gedacht. genauer: an die wärmeleitfähigkeit, also wie warm/kalt sich ein mundstück anfühlt, denn dann wäre die vergoldung eben wärmer als eine versilberung und würde somit weniger kältestress für die empfindliche halbschleimhaut darstellen. ordnet man die möglichen mundstückmaterialien aufsteigend nach ihrer wärmeleitfähigkeit entsteht folgende reihenfolge: kunststoff, titan, edelstahl, messing vergoldet, messing versilbert, und dann würde ein kunststoffmundstück zur reduzierung des fieberblasenrisikos durchaus sinn ergeben.

holz dürfte eine ähnlich geringe wärmeleitfähigkeit wie kunststoff besitzen, könnte aber bei der konkreten problemstellung ausscheiden. die raue oberfläche wird zwar von manchen als angenehmer grip erlebte, ist aber ganz sicher ein zusätzlicher stress für die haut, was entweder zu vermehrten fieberblasen oder zu einer abhärtung der betroffenen haut führen könnte.

___


mir wäre kunststoff (aber auch titan) auf die dauer schlicht zu warm, habe es aber noch nie ernsthaft länger als einen tag probiert, vielleicht könnte ich mich daran adaptieren. die angenehmste haptik hatte ich bisher bei edelstahlmundstücken erlebt. der hersteller meines mundstückes hat mich aber durch seinen technischen zugang überzeugt und sein design gibt es eben nur in vergoldet, also musste ich hier einen kompromiss eingehen.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
werderfLiP
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 00:13
Meine Instrumente ..: TRompete

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von werderfLiP »

Vielen Dank für die vielen Posts!


bin leider ein krasser Herpes Kanidat

sprich die letzten 2 Monate 7 Schübe

leider helfen bei mir nur noch Aciclovir Tabletten da ich gegen den Rest schon Imun bin

Herpes wünsch ich nichtmal meinem Feind

habe jetzt beim Hautarzt erfahren das die möglchkeit besteht die lippen laser zu lassen.

Resume schreibe ich dann hier ;)


lg
Benutzeravatar
Balkenjäger
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:57
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3143/2S

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von Balkenjäger »

Moin zusammen!!! ich strebte auch ein MP- wechsel an weil ich über Herpesbläschen Bücher schreiben konnte.Es stellte sich aber heraus,das meine Lippenhaut recht dünn und empfindlich ist sodas bei Gläsern die im schnellverfahren gespült worden sind,unsauber waren und 2 Welten aufeinander trafen.Und der Sieger war.....HERPES.
Einen schönen Sonntag allen :gut:
LG Frank
Applaus ist das Brot eines Künstlers
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von haynrych »

ich trinke bier gerne aus flaschen. seit deinem beitrag frage ich mich, wer wohl vor mir aus den mehrwegflaschen getrunken haben könnte. vermutlich sehr oft bauarbeiter, aber unter umständen auch schon somanch obdachloser. vielleicht auch hin und wieder ein hepatitis- oder stark kariesbefallener patient. wenn ich ausreichend lange darüber nachdenke, beginnt es an den lippen ganz leicht zu kribbeln ...
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
spätzünder
SuperPoster
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 01:17
Meine Instrumente ..: trp,flgh
Wohnort: Unterfranken

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von spätzünder »

haynrych hat geschrieben:ich trinke bier gerne aus flaschen. seit deinem beitrag frage ich mich, wer wohl vor mir aus den mehrwegflaschen getrunken haben könnte. vermutlich sehr oft bauarbeiter, aber unter umständen auch schon somanch obdachloser. vielleicht auch hin und wieder ein hepatitis- oder stark kariesbefallener patient. wenn ich ausreichend lange darüber nachdenke, beginnt es an den lippen ganz leicht zu kribbeln ...
Ich bin Bauarbeiter, freud mich ungemein mit Obdachlosen in einen Topf geworfen zu werden. Weiß ja, daß man uns als Menschen 2.Klasse sieht, aber daß man sich nun auch noch vor uns ekelt...
Auf Baustellen in Deutschland ist schon seit einigen Jahren totales Alkoholverbot. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken dies auch auf die Sesselpupserjobs auszudehnen :down:
Zuletzt geändert von spätzünder am Sonntag 30. Mai 2010, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von haynrych »

bitte nochmal lesen, ich habe da nichts in einen topf geworfen. im übrigen: obdachlose sind auch menschen!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von Sandu »

Wenns anfängt zu kribbeln, 2 Minuten unter den Eiskalten Wasserhahn.
Damit hab ich seit gut zwei Jahren nun schon Erfolg.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von Bixel »

haynrych hat geschrieben:ich trinke bier gerne aus flaschen. seit deinem beitrag frage ich mich, wer wohl vor mir aus den mehrwegflaschen getrunken haben könnte. vermutlich sehr oft bauarbeiter, aber unter umständen auch schon somanch obdachloser. vielleicht auch hin und wieder ein hepatitis- oder stark kariesbefallener patient. wenn ich ausreichend lange darüber nachdenke, beginnt es an den lippen ganz leicht zu kribbeln ...
Ich stellte soeben ein unwiderstehliches Lippen-Kribbeln fest, als ich mir beim Verzehr meines Frühstücksbieres vorstellte, aus meiner Flache habe zuvor ein kariöser, obdachloser Bauarbeiter mit langjähriger Hepatitis-Karriere getrunken.

Zum Glück habe ich stets ein Fläschchen Obstler im Haus!

:narr:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von mikefiftyniner »

Bixel hat geschrieben:
Zum Glück habe ich stets ein Fläschchen Obstler im Haus!

:narr:
.
Sach ich doch... :Banana:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Mundstück aus Fiberglas

Beitrag von haynrych »

Bixel hat geschrieben:Zum Glück habe ich stets ein Fläschchen Obstler im Haus!

in einweg- oder mehrwegflasche?

___


für abstinenzlerInnen am bau und im büro: der trick funktioniert auch mit mehrwegflaschen für mineralwasser, fruchtsäfte und milch!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste