Mundstückkopie

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Schwabe
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 14:23
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43S
Bach 3C, Yamaha 14er Serie (Trp.)
Meinl Super Deluxe
Yamaha 14F4 (Flgh.)
Kontaktdaten:

Mundstückkopie

Beitrag von Schwabe »

Hi zusammen,

wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Mundstückkopien gemacht habt.
Ich suche dringend ein Bach 1C Megatone Mundstück. Der Rand von meinem ist aber
bei ca. 25 Bach vergleichen nicht identisch gewesen. Da mein 1B in der Big Band aber recht
anstrengend auf Dauer zu spielen ist möchte ich unbedingt einen C Kessel haben wie bei meinem 3C von Bach.

Könnt ihr einen Empfehlen oder was es ca. kostet oder besser gleich zu Tilz oder Klier fahren
und was identisches von einem anderen Hersteller suchen ?

Ich spiele normal ein Bach 3C. Meinen ansatz habe ich aber auf Buzzing Ansatz umgestellt und da ist
mir das 3C zu klein vom Rand Durchmesser und vom Rand zu breit.

Nun meine Frage Kopieren oder alternative ?

Danke für Eure Meinungen schon mal,

VG
Schwabe
Peter Bartsch
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 16:16
Meine Instrumente ..: Stomvi Master B-Trompete
Stomvi Master Hoch B/A
Bach Strad. von 1976
Flügelhorn Bach
Flügelhorn Courtois 154 von 1982
Mundstück Stomvi 3 Schraubset

Re: Mundstückkopie

Beitrag von Peter Bartsch »

Hallo Schwabe,
Klier oder Tilz werden Dir mit Sicherheit professionell weiterhelfen können.
MfG
Peter
Benutzeravatar
Balkenjäger
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:57
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3143/2S

Re: Mundstückkopie

Beitrag von Balkenjäger »

Mahlzeit Schwabe!!
Mal direkt mit "Josef Klier" telefonieren(09161-2671)und dein
Problem schildern. :gut:
Gruss Frank
Applaus ist das Brot eines Künstlers
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Mundstückkopie

Beitrag von hannes »

Mit dem 1c Big Band? Kompliment - das würde ich mir nie antun. :narr:
Ich habe mit Kopien sehr gute Erfahrungen gemacht. Es kann sogar vorkommen, dass man die Kopien lieber mag als das Original, insbesondere dann, wenn (wie in meinem Fall) persönliche Wünsche Berücksichtigung finden. :wink:

Hannes
Benutzeravatar
mcsnoop
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:42
Meine Instrumente ..: Flügelhorn(4)
Kuhlohorn(1)
Trompete(7)
Barock(1)
Kreuzkornett(1)
Posaune(1)
Klavier(1)

Re: Mundstückkopie

Beitrag von mcsnoop »

hatte bei ner China kanne ne Monette Kopie dabei und das mpc spielt sich super(mein subjektives empfinden).

Direkte Vergleiche zu den Originalen habe ich nicht, ist aber auch die einzige Kopie die ich spiele/habe.
Flügelhorn(4), Kuhlohorn(1), Trompete(7), Barock(1), Kreuzkornett(1), Posaune(1), Klavier(1)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste