M - Serie

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
HULK
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:43
Wohnort: Fulda

M - Serie

Beitrag von HULK »

Ein "Hallo" an alle Insider !
Thomann vertreibt seit kurzem unter Eigennamen Mundstücke einer sogenannten "M-Serie", deren Bezeichnungen mit den Monette'schen deckungsgleich zu sein scheinen. Auf meine Anfrage hin, konnte man mir bei Thomann weiter nichts dazu sagen, insbesondere keine Maße, was ja auch an Monette erinnert.
Ich nehme an, daß es sich um die Kanstul Nachbauten handelt.
Weiß jemand Näheres?
Mit einem musikalischen Gruße
HULK
no pain no gain
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Vergiss es: Bereits Kanstul konnte nicht annähernd an Monette herankommen. Vielleicht sind die Mundstücke ganz gut; doch wer sich dadurch ein billiges Monette kaufen will, sollte es vergessen. Kauft Originale statt Kopien, egal von wem.

Hannes
HULK
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:43
Wohnort: Fulda

Beitrag von HULK »

Hahaha .......... sorry,

aber daß "hannes" beim Thema Monette sofort "auf der Matte steht",
ist auch mir, der ich das Forum noch nicht allzu lange lese, klar.

Keine Sorge "hannes", es geht mir mit meiner Anfrage an die Insider
nicht darum, für die eine oder andere Firma Werbung zu machen,
auch nicht um einen Ratschlag an mich zur Auswahl eines Mundstückes.

Vielmehr interessiert mich, welcher Hersteller hinter den mutmaßlichen
Nachbauten steht, in welchen Maßen die Mundstücke angeboten werden
und ob jemand schon ein solches Modell getestet hat.

HULK
no pain no gain
Roel
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 23:25
Meine Instrumente ..: Callet Soloist '80/Conn Connstellation 38B '60 Trompeten
Adams A4
Hub van Laar Oiram Flügelhorn
OBRAC 17F heavy
Bernd Schramm Köln Custom
Denis Wick RW4FL

Beitrag von Roel »

Hallo!

Erstmal: ich komme aus Holland, also entschuldige ich mich für meine schlechte Grammatik und Vocabulaire auf Deutsch.

Ich spiele ein Kanstul M-B5L P (das P heisst PRANA) und es ist wirklich wunderbar. Ich habe auch mal den originale Monette gespielt (nur nicht den PRANA version), und ich kann nicht sagen dass die kopie schlechter ist. Ich kann jeder empfehlen mal eine Kanstul zu probieren.
Adams A8, A5 & 4 valve flugelhorn
Kanstul M-series STC-1 PRANA: B5, MFIII & B4FL
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Beitrag von DaTrumpet »

Die Kopien die Thomann vertreibt werden von Kanstul gefertigt und unter dem namen "Thomann" verkauft genau wie einige Trompeten vom Thomann.

Gruß

Roland
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste