Wo passt der Breslmair ?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Wo passt der Breslmair ?

Beitrag von Blas! »

yamo hat geschrieben: Freitag 8. Januar 2016, 07:41Übrigens: Kennt ihr den Kessel P1 für die Picc? Ist eine sehr gute Alternative zu dem GA4.Klingt bei mir nicht so scharf, eng.. wie der GA4
Bin zwischenzeitlich auf der Piccolo auch bei dem P1-Kessel gelandet. In Verbindung mit dem 5-er Stängel und dem L8-C-Rand für mich die absolut geniale Picc-Kombi!

Grüße
Blas!
bpcw001
SuperPoster
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 10:21
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335S EU
Dowids M-Serie
Noname-Perinet-Kanne aus den 80ern

Re: Wo passt der Breslmair ?

Beitrag von bpcw001 »

Auf Dowids Drehventiler in B:

Breslmair G Rand, Kessel G1/G2/G2A/G2B je nach Bedarf und Laune, Stängel L oder P.
Der "Standard"-Stängel "2" klingt auf meiner Dowids zu topfig (A15 Mundrohr).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 31 Gäste