Yamaha 9c4 gleich Schilke ???

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Carsten
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 15:42
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B6
Yamaha 9C4

Yamaha 9c4 gleich Schilke ???

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen welches Mundstück von Schilke dem Yamaha 9c4 von der Weite und Tiefe des Kessels entspricht.
Yamaha ist leider im Kanstul Mouthpiece Comparator nicht vertreten.
Danke für Eure Antworten.

Gruß Carsten
Hub van Laar B6
Yamaha 9C4
thomasfrasch
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 22:50
Meine Instrumente ..: Lechner B und C
Bach Strad. B und C
...
Wohnort: Kempten

Re: Yamaha 9c4 gleich Schilke ???

Beitrag von thomasfrasch »

Da Yamaha die Mundstückgrößen-Bezeichnung von Schilke übernommen hat, müsste es da ja die selbe sein. Oder ist das im Laufe der Jahre auseinander gelaufen?

Gruß

Thomas
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Yamaha 9c4 gleich Schilke ???

Beitrag von nijatz »

Hallo,

Das 9c4 habe ich lange gespielt. Es klingt gut und war bequem. Inzwischen spiele ich aber lieber ein Schilke 10b4. Es ist vom Durchmesser her ähnlich, aber anders vom Rand her. Ich mag den Flächen schilkerandlieber. Es ist auch tiefer aber auch mit ner ordentlich leichten höhe. Die Mundstücke sind ähnlich. Ich persönlich ziehe aber das Schilke vor.


Interessant wäre noch das Denis wick 5 gegen zu testen. Aber ich Teste jetzt nicht mehr, ich spiele nur noch^^
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste