Eure Lieblingsmarke - oder auch: von welcher am meisten?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Eure Lieblingsmarke - oder auch: von welcher am meisten?

Beitrag von Miboba »

Puukka hat geschrieben:Ich bilde mir ein, ein Mundstück spielen zu müssen, das ohne Schwierigkeiten zu ersetzen, und eher eine Standardgröße ist (...) Somit war für mich immer die leicht erhältlichen Bach und Schilke interessant (...) Früher hab ich längere Zeit Bach 5C und 6C gespielt.
Fällt bei dieser Argumentation Bach nicht weg? :lol:

Ich habe auch einmal längere Zeit auf dem Bach 5C gespielt, dann gewechselt und das 5C hergegeben. Irgendwann war ich mit dem anderen Mundstück doch nicht so zufrieden und dachte, so schlecht war das Bach gar nicht gewesen. Ich habe mir dann ein neues gekauft aber es war ein anderes Mundstück (größer), obwohl die Beschriftung identisch war (große Buchstaben).

Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit dem Bach 3C gemacht. Ich hatte eine Exemplar mit einem flachen Rand, das ich irgendwann verkauft habe, später habe ich doch wieder ein 3C gekauft, das aber einen gewölbteren (gibt es das Wort?) Rand hatte. Auch hier war die Beschriftung identisch. :Hä:
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Eure Lieblingsmarke - oder auch: von welcher am meisten?

Beitrag von Puukka »

Hallo Miboba
Ja genau, wollte das jetzt nicht umbedingt wieder erwähnen, jedoch sprichst Du es an.
Ich hab auch den Spleen, von dem Mundstück , das ich gerade spiele, zumindest ein Duplikat zu besorgen, braucht ja nur runterfallen :wink: .
Mein damaliges 5C aus den 80ern ich nie wieder so bekommen, jedoch die 6Cs des 21. Jahrhunderts waren ident, sie waren schon in der Zeit, als Bach auf CNC umstieg, gefertigt. Schilke soll auch erst vor etwa 7 Jahren auf CNC umgestiegen sein, das hat mich verwundert, denn bis auf die zwei Varianten 14A4a, hab ich auch früher kein Problem gehabt, meinem Gefühl nach saubere Duplikate zu bekommen.
LG
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Eure Lieblingsmarke - oder auch: von welcher am meisten?

Beitrag von Miboba »

Ich weiß nicht, wann meine Bachmundstücke produziert wurden aber gekauft wurden sie alle in den letzten paar Jahren (ca. 2008 - 2012).
Benutzeravatar
joey di lämma
PowerPoster
Beiträge: 73
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:38
Meine Instrumente ..: Olds Special
Kanstul Chicago
Freebell Special
Warburton

Re: Eure Lieblingsmarke - oder auch: von welcher am meisten?

Beitrag von joey di lämma »

Puukka hat geschrieben:Mich würde interessieren, wenn es auf der Welt nur einen Mundstücktyp, z.B. das Bach 7C gäbe, ob man so viel herumjammern würde wie wir mit der Riesenauswahl.Da vermute ich eher, je mehr Auswahl, je grösser die Chance unzufrieden zu sein. :wink:
du sprichst mir aus der seele. manchmal ist weniger tatsächlich mehr.

sonnigen tag,
joey
ROCK FOR LIGHT!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste