brasserie hamburg

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

brasserie hamburg

Beitrag von OndraJ »

hat jemand erfahrung mit dem online-shop?
ist der zu empfehelen oder sollte man die finger davon lassen?
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: brasserie hamburg

Beitrag von mikefiftyniner »

Die Brasserie ist ein seriöser Händler in Hamburg.
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: brasserie hamburg

Beitrag von Dobs »

Ich habe schon mehrfach bei der Brasserie bestellt und kann den Service absolut empfehlen. Der Kontakt ist schnell und unkompliziert und die Ware wird zügig versandt. Ich habe meist einfach eine kurze Email an den Kundenservice geschickt, wenn ich auf der Suche nach einem besteimmten Produkt war. Die Antwort kam prompt, die Ware dann auch und zwar mit Rechnung, ohne Vorkasse.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Floh
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 15:04
Meine Instrumente ..: Kuenel & Hoyer Topline
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: brasserie hamburg

Beitrag von Floh »

Ich habe mir mal Mundstücke bei der brasserie bestellt und war sehr zufreiden mit dem Service. Als ich dann letztens in Hamburg war habe ich es mir nicht nehmen lassen mal im Laden vorbei zu schauen. Es ist wirklich ein sehr sympathischer Laden aber ich hätte ihn mir bei dem grossen Onlineshop viel grösser vorgestellt. Also ich kann die brasserie hamburg nur empfehlen!
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: brasserie hamburg

Beitrag von OndraJ »

Ich hab eigentlich nur gefragt, weil ich im anfang februar 4 mundstücke bestellt habe, diese vorab bezahlt und dann erst ende märz geliefert bekommen hab.
drei davon habe ich fristgerecht zurückgesendet und vom restlichen geld hab ich bis jetzt nichts gesehn.
ein witz diese firma...
meistens heb tel niemand ab. wenn doch will man nicht zum chef hr. danner verbinden.
ein mitarbeiter hat mir vor 1,5 monaten mal versichert, dass die überweisung in auftrag gegeben wird. bis jetzt nix.
vor einiger zeit habe ich dann hr. danner selbst ans rohr bekommen. er hat mir versprochen dass er sich sofort darum kümmert...wieder nix.
ich bin echt angepisst. weil sie mir jetzt einigen monaten 180 eur schulden.
auf mails wird dort anscheinend sowieso nicht geantwortet.

hat jemand einen ratschlag. oder vl einen persönlichen zugang zu der bude?
Benutzeravatar
Bohnovzki
SuperPoster
Beiträge: 196
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 08:58
Meine Instrumente ..: Endres
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: brasserie hamburg

Beitrag von Bohnovzki »

Das hört sich jetzt schon etwas extrem an!
Ich hatte dort auch schon Mundstücke bestellt, auch wieder zurückgeschickt. Es gab nie Probleme und der E-Mail verkehr war schnell und reibungslos.
Ich hatte per Mail immer Kontakt mit Herrn Jochen Besmehn.
Hoffe das wird noch, denn wie gesagt ich hatte bis jetzt Gute Erfahrungen mit der Brasserie.

VG Thomas

Endres 6L
Ricco Kühn T053B-L
Jupiter 846 RL

Klier, Reeves, Laskey
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: brasserie hamburg

Beitrag von OndraJ »

Hab vorgestern formlos per Mail die Gutschrift erhalten.
Seit heute ist auch das Geld am Konto.
Woher der Sinneswandel kommt?!? vl weil ich an die Öffentlichkeit (TF) gegangen bin?

Trotzdem ist mMn die Brassserie Hamburg aus folgenden Gründen nicht zu empfehlen:
:( Ich habe fast 3 Monate auf mein Geld gewartet! Das ist absolut nicht OK!
:( keine Antwort auf Mails wenns ums Geld geht.
:( Telefonisch schwer bis gar nicht erreichbar
:( Telefonisch hat man mir mal mitgeteilt, dass Mundstücke eigentlich gar nicht zurückgenommen werden, da diese Hygieneartikel sind. :schock: Tolle Ausrede!
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: brasserie hamburg

Beitrag von schattie280 »

OndraJ hat geschrieben:...
:( Telefonisch hat man mir mal mitgeteilt, dass Mundstücke eigentlich gar nicht zurückgenommen werden, da diese Hygieneartikel sind. :schock: Tolle Ausrede!
Moin,

also ich bekomme von Klier ab und an Mundstücke zur Ansicht / zum Testen für meine Kunden zugesandt. Was gefällt, wird behalten, der Rest geht wieder zurück.
Dabei werden die Stängel diagonal mit Tesa abgeklebt. Bei Klier werden die Mundstücke dann im Ultraschallbad gereinigt und auch noch mal aufpoliert. Natürlich schicke ich sie auch schon gereinigt und desinfiziert (Heyday´s MP) zurück, obwohl das nicht nötig ist.
So kenne ich das Verfahren.

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
Hinundhertrompeter
ExtremPoster
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:57
Meine Instrumente ..: Trompete: Carol Brass
Flügelhorn: Jupiter
Wohnort: Niederrhein

Re: brasserie hamburg

Beitrag von Hinundhertrompeter »

OndraJ hat geschrieben: :( Telefonisch hat man mir mal mitgeteilt, dass Mundstücke eigentlich gar nicht zurückgenommen werden, da diese Hygieneartikel sind. :schock: Tolle Ausrede!
Komisch, meine Erfahrung mit der Brasserie Hamburg ist die:
Wenn Du Dir welche zur Auswahl schicken lässt, nehmen sie das oder die Mundstück(e), welche du nicht nimmst, auf JEDEN Fall wieder zurück!
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: brasserie hamburg

Beitrag von OndraJ »

Sie haben die Mundstücke ja letztendlich zurückgenommen.
Das war nur die Aussage von Hr. Daxxxx als ich ihn nach eineinhalb Monaten nach dem Zurücksenden ohne Mailantwort und ohne Geld mal ans Tel. bekommen hab. Sollte anscheinend eine Ausrede sein.
Jetzt passt ja gottseidank wieder alles.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: brasserie hamburg

Beitrag von Dobs »

Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Brasserie gemacht. Speziell zu Mundstücken: Ich habe mal 4 Mundstücke, verschiedene Reeves Kombinationen, zur Ansicht bestellt. Ich musste nichts bezahlen, die Mundstücke kamen mit einer Rechnung über alle 4, 3 davon habe ich dann zurück geschickt und den Preis für eines überwiesen. Alles ganz easy und ohne Probleme.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: brasserie hamburg

Beitrag von doc_trumpet »

Da kann ich Dobs nur zustimmen - absolut schnelles und seriöses Verfahren !!! Brasserie ist m.E. absolut empfehlenswert.
satchmo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 19:47
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci "Referenz"
Selmer Piccolo 365BLF
Martens Flügelhorn 152-O
Wohnort: Karlsruhe

Re: brasserie hamburg

Beitrag von satchmo »

Ich habe positive und zuletzt aber negative Erfahrung gemacht.
Vor ca 6 Jahren hatte ich mir zwei Trompetenmundstücke (Bob Reeves) zur Ansicht bestellt. Eines behalten das andere wieder zurückgeschickt.
Hatte damals keinerlei Probleme und konnte die Brasserei Hamburg weiterempfehlen.

Im Februar dieses Jahres hatte ich mir 2 Flügelhornmundstücke (auch Bob Reeves) zur Ansicht bestellt, die ich ein paar Tage später auch erhalten hatte. Beim auspacken ist mir jedoch an einem Mundstück aufgefallen dass im Kessel die Siberbeschichtung Schadhaft war. Am Schaft war Tesa angeklebt was ich zum testen entfernt hatte (darf man nicht entfernen, dient als Schutz beim einstecken ins Mundrohr).
Das Schadhafte Mundstück hatte ich wieder fristgerecht zurückgeschickt. Jedoch kam das Päckchen 10 Tage zu Spät in Hamburg an (DHL hatte das Paket Quer durch Deutschland transportiert). Weshalb mir jetzt 10 Euro Versäumniszuschlag berechnet werden.
Für die leichten Gebrauchsspuren und dem Kesselschaden nochmals 13,50 Euro. Diese Gebrauchsspuren habe ich auch an meinem 2. Mundstück das ich behalten hatte. Bekomme diese leichten Gebrauchsspuren aber ohne Probleme wegpoliert.
Telefonisch ist Hr. Dxxxxxxx nicht zu erreichen und meine Stellungnahme per Email vom 28.02.14 ist bis heute nicht beantwortet.
Habe aber heute eine Zahlungserinnerung von 23,50 Euro bekommen.
Ich wollte die Angelegenheit ein für alle mal klären und rief sofort in Hamburg an. Zunächst hatte ich auf den AB gesprochen (während der Öffnungszeit!!!) während ich auf den Anrufbeantworter sprach hatte ein Mitarbeiter abgenommen und sagte ich solle doch später nochmal anrufen, da wäre Hr. Dxxxxx wieder im Hause.
Ich kann die Brasserie Hamburg so nicht weiterempfehlen. Wenn man Monatelang Ärger damit hat bis solch eine Angelegenheit geklärt ist hat man keine Lust mehr, auch nur noch EINEN Artikel bei dieser Firma zu erwerben.
Ich werde nicht locker lassen bis ich Hr. Dxxxx persönlich in der Leitung habe.
satchmo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 19:47
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci "Referenz"
Selmer Piccolo 365BLF
Martens Flügelhorn 152-O
Wohnort: Karlsruhe

Re: brasserie hamburg

Beitrag von satchmo »

satchmo hat geschrieben:Ich habe positive und zuletzt aber negative Erfahrung gemacht.
Vor ca 6 Jahren hatte ich mir zwei Trompetenmundstücke (Bob Reeves) zur Ansicht bestellt. Eines behalten das andere wieder zurückgeschickt.
Hatte damals keinerlei Probleme und konnte die Brasserei Hamburg weiterempfehlen.

Im Februar dieses Jahres hatte ich mir 2 Flügelhornmundstücke (auch Bob Reeves) zur Ansicht bestellt, die ich ein paar Tage später auch erhalten hatte. Beim auspacken ist mir jedoch an einem Mundstück aufgefallen dass im Kessel die Siberbeschichtung Schadhaft war. Am Schaft war Tesa angeklebt was ich zum testen entfernt hatte (darf man nicht entfernen, dient als Schutz beim einstecken ins Mundrohr).
Das Schadhafte Mundstück hatte ich wieder fristgerecht zurückgeschickt. Jedoch kam das Päckchen 10 Tage zu Spät in Hamburg an (DHL hatte das Paket Quer durch Deutschland transportiert). Weshalb mir jetzt 10 Euro Versäumniszuschlag berechnet werden.
Für die leichten Gebrauchsspuren und dem Kesselschaden nochmals 13,50 Euro. Diese Gebrauchsspuren habe ich auch an meinem 2. Mundstück das ich behalten hatte. Bekomme diese leichten Gebrauchsspuren aber ohne Probleme wegpoliert.
Telefonisch ist Hr. Dxxxxxxx nicht zu erreichen und meine Stellungnahme per Email vom 28.02.14 ist bis heute nicht beantwortet.
Habe aber heute eine Zahlungserinnerung von 23,50 Euro bekommen.
Ich wollte die Angelegenheit ein für alle mal klären und rief sofort in Hamburg an. Zunächst hatte ich auf den AB gesprochen (während der Öffnungszeit!!!) während ich auf den Anrufbeantworter sprach hatte ein Mitarbeiter abgenommen und sagte ich solle doch später nochmal anrufen, da wäre Hr. Dxxxxx wieder im Hause.
Ich kann die Brasserie Hamburg so nicht weiterempfehlen. Wenn man Monatelang Ärger damit hat bis solch eine Angelegenheit geklärt ist hat man keine Lust mehr, auch nur noch EINEN Artikel bei dieser Firma zu erwerben.
Ich werde nicht locker lassen bis ich Hr. Dxxxx persönlich in der Leitung habe.


Nachdem ich nun einige Stunden später mit Hr. Dxxx eine halbe Stunde telefoniert hatte nun das Ergebnis:

Nach Rücksprache mit einem seiner Mitarbeiter der diese Mundstücke Versendet hatte, waren beide Mundstücke in Ordnung.
Jede Sendung wird, bevor sie das Haus verläßt kontrolliert, so Hr. Dxxxx
Nach den AGB´s von Brasserie wäre sowieso jeder Käufer dazu verdammt die erhaltene Mangelhafte Ware zu kaufen!!!
Denn durch die Ausgangskontrolle seitens Brasserie wird garantiert keine beschädigte Ware das Haus verlassen (was aber wenn doch????)
Der Kunde hat dadurch das nachsehen.
Bei Brasserie ist der Kunde leider kein König. Welch eine Geschäftstaktik!!!

Ich meinte: dann müsse er seine Mitarbeiter besser einarbeiten damit so etwas nicht mehr vorkommt oder die Reklamationen werden sich häufen.
Vorausgesetzt das ganze wird nicht vorsetzlich gemacht um noch ein paar Euros herauszuschlagen. Das aber muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er bei dieser Firma Mundstücke zur Ansicht bestellt. Ich jedenfalls werde keines mehr bei BRASSERIE HAMBURG bestellen!!!

Eine kleine Anmerkung nebenbei. Als ich die Mundstücke Anfang Februar telefonisch bestellt hatte, war einer dieser Mitarbeiter am Telefon, der maßive Probleme hatte meine Bestellung aufzunehmen weil er mich nicht verstanden hatte. Nicht etwa weil ich undeutlich sprach, vielmehr hatte er schwierigkeiten
mit der Deutschen Sprache.
Durch diesen Vorfall habe ich mir meine eigene Meinung über Ausgangskontrolle und Brasserei gemacht.

Kurzum, Hr. Dxxx ist mir nach 30 min. soweit entgegen gekommen, dass ich nur noch den Verzug durch DHL (10 Euro) bezahlen muß.
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: brasserie hamburg

Beitrag von OndraJ »

Das aber muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er bei dieser Firma Mundstücke zur Ansicht bestellt. Ich jedenfalls werde keines mehr bei BRASSERIE HAMBURG bestellen!!!

Learning by doing!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste