brasserie hamburg
Moderator: Die Moderatoren
-
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6944
- Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
- Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach
Re: brasserie hamburg
Für mich spricht nichts dagegen, dass es die Brasserie ehrlich mit ihren Kunden meint und man muss auch nicht gleich Zahlungsschwierigkeiten annehmen - es könnte einfach Schludrigkeit im Spiel sein.
Wenn man zur Geschäftszeit mehrfach nicht ans Telefon geht, würde ich sachlich und konkret per Fax oder E-Mail mahnen, Frist durch Datumsangabe nicht vergessen.
Kommen auch darauf weder das Geld noch eine vernünftige Antwort mit Erledigungstermin würde ich einen Mahnbescheid beantragen.
Wenn man zur Geschäftszeit mehrfach nicht ans Telefon geht, würde ich sachlich und konkret per Fax oder E-Mail mahnen, Frist durch Datumsangabe nicht vergessen.
Kommen auch darauf weder das Geld noch eine vernünftige Antwort mit Erledigungstermin würde ich einen Mahnbescheid beantragen.
-
- Unverzichtbar
- Beiträge: 1616
- Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
- Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX - Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)
Re: brasserie hamburg
Ich hatte auch mehrfach mit der Brasserie Kontakt.
Trotz der schleppenden und etwas schludrigen Art hab ich nach langer Lieferzeit meinen Satz Curry-Mundstücke (Trp, Flg, Kor) erhalten.
Die Kommunikation könnte aber auf jeden Fall besser sein (Sprachbarrieren)......
Trotz der schleppenden und etwas schludrigen Art hab ich nach langer Lieferzeit meinen Satz Curry-Mundstücke (Trp, Flg, Kor) erhalten.
Die Kommunikation könnte aber auf jeden Fall besser sein (Sprachbarrieren)......
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Volksmund
- Dobs
- Moderator
- Beiträge: 4739
- Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
- Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
- Wohnort: Hannover
Re: brasserie hamburg
Finde ich auch ungewöhnlich, daß Du so lange warten musstes bisher, Mario. Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit der Brasserie.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
- mw1308
- ExtremPoster
- Beiträge: 305
- Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
- Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc - Wohnort: Bavaria
- Kontaktdaten:
Re: brasserie hamburg
Ich hatte früher schon Kontakt, da hat auch immer alles gepasst. Nur dieses Mal komme ich mir etwas vergackeiert vor. Aber ich werde der Firma noch etwas Zeit geben und, falls nix passiert, buddy 's Vorschläge annehmen.
Danke euch
Danke euch
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
-
- Unverzichtbar
- Beiträge: 1616
- Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
- Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX - Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)
Re: brasserie hamburg
Du kommst aus Bavaria?
Vielleicht versteht der gute Herr Kölln dich auch schlecht
Vielleicht versteht der gute Herr Kölln dich auch schlecht
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Volksmund
- mw1308
- ExtremPoster
- Beiträge: 305
- Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
- Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc - Wohnort: Bavaria
- Kontaktdaten:
Re: brasserie hamburg
Des werd's sei
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
- BrigantiumJazz
- ExtremPoster
- Beiträge: 330
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
- Wohnort: Bregenz
Re: brasserie hamburg
Ich habe der Brasserie Hamburg im April letzten Jahres eine Anfrage für ein Mundstückrack, dass Curry auf seiner Homepage anbietet geschickt.
Ich bekam von Hrn. Kölln die Rückmeldung, dass sie das klären würden. Trotz mehrfacher Urgenz habe ich immer nur die Antwort bekommen, dass sie das (noch) nicht klären konnten.
Das kann doch nicht sein, dass Curry auf eine Anfrage des Generalimporteurs so lange nicht antwortet?!
Das hängt aus meiner Sicht auch etwas vom Engagement der Brasserie ab..oder?
Ich bekam von Hrn. Kölln die Rückmeldung, dass sie das klären würden. Trotz mehrfacher Urgenz habe ich immer nur die Antwort bekommen, dass sie das (noch) nicht klären konnten.
Das kann doch nicht sein, dass Curry auf eine Anfrage des Generalimporteurs so lange nicht antwortet?!
Das hängt aus meiner Sicht auch etwas vom Engagement der Brasserie ab..oder?
-=iii=< BrigantiumJazz
- Bixel
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6415
- Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
- Meine Instrumente ..: bezahlt
Re: brasserie hamburg
Das halte ich für durchaus möglich.buddy hat geschrieben:...es könnte einfach Schludrigkeit im Spiel sein.
Über Monate das Geld anderer Leute einzubehalten und darüber hinaus jegliche Kommunikation zu verwehren, halte ich allerdings schon für fortgeschritten schluderig.
Einer kundenfreundlichen Außenwirkung wenig dienlich finde ich ansonsten aber auch, dass diese Firma (wie sonst meines Wissens nur noch die Firma Brassboulevard) nach wie vor die B&S Talis nahe am ursprünglichen UVP anbietet, obwohl man (als offiziell geführter B&S-Händler, der die Brasserie ist) diese wegen der bekannt häufig auftretenden Qualitätsmängel ohne Nachteile an B&S hätte zurückgeben können.
Man bietet als seriöser Händler doch vernünftigerweise keine Trompete an, die man - rein theoretisch - für ein Drittel des jetzt aufgerufenen Verkaufspreises unlängst beim großen T. eingekauft haben könnte?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
-
- Unverzichtbar
- Beiträge: 570
- Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
- Meine Instrumente ..: Baumann
- Wohnort: Berg
Re: brasserie hamburg
BrigantiumJazz hat geschrieben:Trotz mehrfacher Urgenz
Ein schönes Wort, die Bedeutung dürfte den meisten Teutonen unbekannt sein; ich hab es erst jetzt, im 5. Jahr meiner Auswanderung in die Alpenrepublik, kennen gelernt.
- BrigantiumJazz
- ExtremPoster
- Beiträge: 330
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
- Wohnort: Bregenz
Re: brasserie hamburg
Lach....sorry....
hier ein kleines Lexika für die deutschen Kollegen und Kolleginnen
https://de.wikipedia.org/wiki/Urgenz
Ich habs im Sinne "Nachfragen" gemeint.
hier ein kleines Lexika für die deutschen Kollegen und Kolleginnen
https://de.wikipedia.org/wiki/Urgenz
Ich habs im Sinne "Nachfragen" gemeint.
-=iii=< BrigantiumJazz
- joey di lämma
- PowerPoster
- Beiträge: 73
- Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:38
- Meine Instrumente ..: Olds Special
Kanstul Chicago
Freebell Special
Warburton
Re: brasserie hamburg
Moinsen,
Michael Danner schuldet mir seit ca. einem Jahr schlappe EUR 900,-. Bei aller Sympathie für ein kleines, schnuckeliges Blasgeschäft mit Vintage-Faible gehen mein Verständnis und meine Toleranz flöten. Ich befürchte nicht erst seit gestern, dass der Brasserie das Wasser bis zum Hals steht. Schade.
Einen entspannten Sonntag
Joey
Michael Danner schuldet mir seit ca. einem Jahr schlappe EUR 900,-. Bei aller Sympathie für ein kleines, schnuckeliges Blasgeschäft mit Vintage-Faible gehen mein Verständnis und meine Toleranz flöten. Ich befürchte nicht erst seit gestern, dass der Brasserie das Wasser bis zum Hals steht. Schade.
Einen entspannten Sonntag
Joey
ROCK FOR LIGHT!
-
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6944
- Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
- Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach
Re: brasserie hamburg
So etwas kann im Leben von Geschäftsleuten passieren.joey di lämma hat geschrieben:...dass der Brasserie das Wasser bis zum Hals steht.
Unverständlich ist mir aber das Kopf einziehen und abtauchen, anstatt Produkte, Marketing und Absatzwege zu überdenken.
-
- ExtremPoster
- Beiträge: 328
- Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
- Meine Instrumente ..: Yamaha
Re: brasserie hamburg
Damit sollten eigentlich andere User gewart werden!OndraJ hat geschrieben: Trotzdem ist mMn die Brassserie Hamburg aus folgenden Gründen nicht zu empfehlen:
Ich habe fast 3 Monate auf mein Geld gewartet! Das ist absolut nicht OK!
keine Antwort auf Mails wenns ums Geld geht.
Telefonisch schwer bis gar nicht erreichbar
Telefonisch hat man mir mal mitgeteilt, dass Mundstücke eigentlich gar nicht zurückgenommen werden, da diese Hygieneartikel sind. Tolle Ausrede!
Bevor ich online etwas Kaufe, google ich den Shop oder die Privatperson. Da lässt sich meist schon einiges in Erfahrung bringen.
Diese Vorgehensweise kann ich nur jedem ans Herz legen.
Eine Garantie ist das jedoch auch nicht. Manche "Geschäftsleute" sind sehr bedacht darauf, alles Negative über ihre Machenschaften aus dem Netz entfernen zu lassen.
Edit:
Um nicht alles schlecht zu machen: Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit privaten Käufen aus dem TF. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Probleme gab es nur mit Gechäftsleuten!
-
- ExtremPoster
- Beiträge: 291
- Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
- Meine Instrumente ..: Olds
- Wohnort: Aachen
Re: brasserie hamburg
Habe gerade ein Mundstück bei der Brasserie Hamburg online bestellt und auch umgehend erhalten, leider wurde es mit dem falschen Schaft geliefert, war beim Auspacken schon klar! Habe sofort eine mail mit Fotoanhang geschickt und reklamiert! Ich bin jetzt mal gespannt, noch haben sie alle Chancen es gut zu machen, kann ja mal passieren!
Gruß
Karl
Gruß
Karl
- Dobs
- Moderator
- Beiträge: 4739
- Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
- Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
- Wohnort: Hannover
Re: brasserie hamburg
Ich war bisher schon öfter zufriedener Kunde bei der Brasserie, finde das Sortiment interessant, da man hin und wieder auch ausgefallene Schätzchen finden kann und kann bisher nichts negatives über die Brasserie berichten. Beim Stöbern nach Mundstücken fällt mir nun ein Hinweis auf der Internetseite auf, den ich bisher noch nicht gesehen habe:
http://www.brasseriehamburg.de/Trompete ... -Precision
Dort steht:
"Bitte beachten Sie: Die Ware zählt zur Gruppe der Hygiene Artikel, die nicht unter das Fernabsatzgesetz fällt.
Sie können uns diese aber bei Nichtgefallen trotzdem zurücksenden, sofern der Zustand einwandfrei ist. Die Rücksendung wird dann als Ansichtssendung behandelt und wir berechnen hierfür 20,- Bearbeitungsgebühr und 9,00 Versand."
Das ist m. E. unter mehreren Gesichtspunkten unrechtmäßig und problematisch. Zum einen dürften Mundstücke nicht unter Hygieneartikel i.S.v. § 312g Absatz 2 Nr. 3 BGB fallen.
Näher dazu: http://www.it-recht-kanzlei.de/hygienea ... recht.html
Die fernabsatzrechtlichen Regelungen im BGB gelten damit unverändert fort. Beim Kauf müsste danach eine Widerrufsbelehrung erfolgen. Auch das Belasten des Käufers mit pauschalen Bearbeitungsgebühren ist unzulässig. Der im Nachhinein bei Nichtgefallen konstruierte 'Kauf auf Probe' (aka Ansichtssendung) hilft hier auch nicht weiter. Auch bei einem Kauf auf Probe, sofern er im Fernabsatz geschieht, gilt grds. das Widerrufsrecht des Kunden.
Insgesamt halte ich daher die Formulierung im Zusammenhang mit einer fehlenden Widerrufsbelehrung für wettbewerbswidrig. Im Ergebnis dürfe das Widerrufsrecht mangels fehlender Belehrung nahezu unbegrenzt gelten. Die pauschalen Bearbeitungsgebühren wären ebenfalls nicht zu zahlen. Offensichtlich versucht die Brasserie hier die bestehende Gesetzeslage auszuhebeln und zu umgehen. Leider geht das nach hinten los.
Fraglich ist, ob man sich - selbst wenn das Recht auf Seite der Käufer sein dürfte - das antun möchte, dort Mundstücke zu kaufen, die man ggf. zurücksenden möchte und dann notfalls mit der Brassierie in einer Auseinandersetzung zu gehen. Ich persönlich würde davon eher Abstand nehmen.
Fazit für mich: Die Brasserie ist ein toller Laden mit einem spannenden Sortiment und von Kollegen aus Hamburg weiß ich auch nur Gutes zu berichten. Im Online Versand würde ich aber ggf. auf andere Anbieter, sofern möglich, zurückgreifen, wenn ich mir Ärger ersparen möchte.
http://www.brasseriehamburg.de/Trompete ... -Precision
Dort steht:
"Bitte beachten Sie: Die Ware zählt zur Gruppe der Hygiene Artikel, die nicht unter das Fernabsatzgesetz fällt.
Sie können uns diese aber bei Nichtgefallen trotzdem zurücksenden, sofern der Zustand einwandfrei ist. Die Rücksendung wird dann als Ansichtssendung behandelt und wir berechnen hierfür 20,- Bearbeitungsgebühr und 9,00 Versand."
Das ist m. E. unter mehreren Gesichtspunkten unrechtmäßig und problematisch. Zum einen dürften Mundstücke nicht unter Hygieneartikel i.S.v. § 312g Absatz 2 Nr. 3 BGB fallen.
Näher dazu: http://www.it-recht-kanzlei.de/hygienea ... recht.html
Die fernabsatzrechtlichen Regelungen im BGB gelten damit unverändert fort. Beim Kauf müsste danach eine Widerrufsbelehrung erfolgen. Auch das Belasten des Käufers mit pauschalen Bearbeitungsgebühren ist unzulässig. Der im Nachhinein bei Nichtgefallen konstruierte 'Kauf auf Probe' (aka Ansichtssendung) hilft hier auch nicht weiter. Auch bei einem Kauf auf Probe, sofern er im Fernabsatz geschieht, gilt grds. das Widerrufsrecht des Kunden.
Insgesamt halte ich daher die Formulierung im Zusammenhang mit einer fehlenden Widerrufsbelehrung für wettbewerbswidrig. Im Ergebnis dürfe das Widerrufsrecht mangels fehlender Belehrung nahezu unbegrenzt gelten. Die pauschalen Bearbeitungsgebühren wären ebenfalls nicht zu zahlen. Offensichtlich versucht die Brasserie hier die bestehende Gesetzeslage auszuhebeln und zu umgehen. Leider geht das nach hinten los.
Fraglich ist, ob man sich - selbst wenn das Recht auf Seite der Käufer sein dürfte - das antun möchte, dort Mundstücke zu kaufen, die man ggf. zurücksenden möchte und dann notfalls mit der Brassierie in einer Auseinandersetzung zu gehen. Ich persönlich würde davon eher Abstand nehmen.
Fazit für mich: Die Brasserie ist ein toller Laden mit einem spannenden Sortiment und von Kollegen aus Hamburg weiß ich auch nur Gutes zu berichten. Im Online Versand würde ich aber ggf. auf andere Anbieter, sofern möglich, zurückgreifen, wenn ich mir Ärger ersparen möchte.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste