Munstück Labyrint

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
JungeTrompeterin
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 23:24
Meine Instrumente ..: Im Moment im Umbruch.
Wohnort: Heidelberg

Munstück Labyrint

Beitrag von JungeTrompeterin »

Hallo,

ich kenne mich gar nicht mit mundstücken aus. Ich habe eins von meiner Lehrerin wo einfach nur 1 1/4 C draufsteht.
Ich bin grad dabei meine Instrumente zu aktualisieren auf einen höheren standart. Dafür braucht man ja dann auch bessere und mehr mundstücke. Aber ich habe ja wirklich keine ahnung von mundstücken. Gibt es eine gute zusammenfassung über mundstücke. Wo das wichtigste drinsteht wie grundsachen die man wissen sollte.

Danke im Voraus

LG JT
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Munstück Labyrint

Beitrag von well-blech »

Auf einen ganz brauchbaren Punkt gebracht hat das Thema - wie ich finde - André Carol.
Guckst Du hier:

http://www.andrecarol.de/index.php?page_id=57

Natürlich gibts auch noch mindestens weitere 1.873.259 Meinungen mehr zum Thema,
da kannst du über die Suchfunktion und das Internet locker ein paar Wochen bis Monate Lebenszeit investieren.

Andere Variante: Versierten Lehrer fragen..... :gut:

well
blech
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Munstück Labyrint

Beitrag von buddy »

JungeTrompeterin hat geschrieben:...Gibt es eine gute zusammenfassung über mundstücke. Wo das wichtigste drinsteht wie grundsachen die man wissen sollte...
Die vielen Meinungen zum Thema entsprechen den jeweils eigenen Erfahrungen.
Du schreibst leider nichts darüber, um welche konkreten Instrumente es geht und auch nicht, wie lange bzw. auf welchem Niveau Du spielst und was Du musikalisch vorhast.