Brand Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Brand Mundstücke

Beitrag von TrompetenKäfer »

Die Methode ist an und für sich dich gleiche. Es kommt sehr auf das Werkstück an (Wandstärken, Radien,....) wie das Werkzeug beschaffen sein muss. Kann sein, dass bei den Brand andere Rahmenbedingungen herrschen als beim Kelly (die ich in Natura zugegebenermaßen nicht kenne).
Ich hab nur rudimentäre Kenntnisse beim Kunststoff-Formguss, daher meine obige Meinung.
Wackeldackel
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 23:19
Meine Instrumente ..: tr: Yamaha YTR 5335 GS
mp: Marcinkiewicz E13 Chuck Findley
flh: B&S 3145G-L Challenger I

Re: Brand Mundstücke

Beitrag von Wackeldackel »

Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich mir so ein Brand Mundstück zugelegt, Modell Lead um genau zu sein (vorher Marcinkiewicz E13 Cuck Findley, recht ähnlich wie ich finde).
Davor habe ich natürlich auch hier im Forum recht aufmerksam gelesen, was zu diesen Teilen allgemein so geschrieben wird, was ja mitunter
sehr interessant und spannend klang.

Aber ich hoffe dass ich niemandem zu nahe trete, wenn ich sage dass es beim Equipment (und vielen anderen Sachen bezüglich Trompete spielen) keine allgemeinverbindliche gut/schlecht oder richtig/falsch Aussage gibt. Wenn es trotzdem jemanden gibt, der dringend meine Meinung hören möchte, kann ich
sie gerne noch absondern aber letztlich glaube ich dass auch die fundierteste Beschreibung (die dann ohnehin nicht von mir käme weil ich mich tendenziell
eher mit spielen als mit dem Equipment beschäftige) nicht garantiert, dass man persönlich gut mit einem Teil klarkommt.
Es geht hier ja letztlich um Spielgefühl und Klangempfinden, bei beidem sind wir Menschen jeder für sich individuell sind.

Deshalb dachte ich mir, vielleicht interessiert das hier den einen oder anderen von euch. Empfehlen kann ich es jedenfalls, zumindest
allen denjenigen, die -wie ich bis vor kurzem- am grübeln sind, was wohl dran ist an den vielen Geschichten die man da so hört:

http://www.musikdiscount24.de/blasinstr ... undstuecke

Ich habe diesen Koffer bestellt, durfte damit 2 Wochen lang alle Brand Mundstücke inkl. Booster ausprobieren und habe mich dann entschieden.

Versand kostet nix, Retoure auch nicht und die Kaution wird hinterher komplett rückerstattet, egal ob man eines kauft oder nicht.

Die Firma Musikdiscount kannte bzw. kenne ich sonst nicht. Der Name klingt nicht überzeugend aber ich habe sowohl per Email als auch Telefon immer
jemanden erreicht, der mir ausführlich alle Fragen beantwortet hat. Versand und Rücküberweisung liefen problemlos und ohne Verzögerungen
(trotz DHL Streik und zwischendurch kam sogar unaufgefordert die Bestätigung dass der Koffer wohlbehalten zurück sei), hat also in dem Fall alles wunderbar
geklappt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste