Asymmetric Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
asro
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:45
Wohnort:

Asymmetric Mundstücke

Beitrag von asro »

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit einem asymetrischen Mundstück?

http://www.arnohornmusik.de/index.html?neuheiten.htm
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Hallo!

erfahrungen habe ich zwar damit noch nicht gemacht, aber ein Kollege von mir hat das. Er findet es klasse, er käme jetzt höher und alles. Um ehrlich zu sein glaube ich ihn das, dass er höher kommt, ABER ich glaube nicht das der klang so doll ist, weil die Lippen können ja kaum schwingen!

Gruß
Arne
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 26. März 2005, 19:42

Beitrag von Arne »

Habe mir auch so´n Teil gekauft............und gleich nach 2 Tagen wiederverkauft, man kommt zwar höher, aber der Ansatz ist schlecht, darunter leidet der Ton. >Kann dir nur dringend abraten.
arne
sam-music
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:43
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von sam-music »

Hallo,
ich hatte mir auch so ein Teil bestellt. Wenn man hoch spielen will ist es nicht schlecht aber der Gesamtklang verschlechtert sich. Tiefe Töne sind ein echtes Problem. Man muss den Ansatz umstellen. Wenn man das konsequent macht, hat man bei Verwendung eines anderen Mundstückes echte Probleme. Habe das Mundstück gleich weiterverkauft. Mittlerweile habe ich ein "normales" Mundstück gefunden mit dem ich genauso hoch spielen kann und einen guten Sound habe.

Gruß sammusic
Üb solang du üben kannst und nicht solang du magst, es kommt der Tag es kommt die Stund wo du ein Stümper bist und klagst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste