Galileo-Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von dunbia »

Trumpetjörgi hat geschrieben: :Hä: Es gibt drei deutsche Hersteller, die den gleichen Service und Kundenfreundlichkeit zu einem Bruchteil der Preise anbieten!
Wo in der Schweiz? :Hä: :)
ist ja egal. Gibt auch Menschen, die für ein echtes Adidas-Deutschland-Trikot aus Bangladesh 120 Euronen berappen.
Ich halte es hier grds. wie catfan:
catfan hat geschrieben:Was die Preise angeht, ist wohl fast jeder hier oder sonst wo in der Lage zu entscheiden, ob er ihn bezahlen will oder nicht.
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von catfan »

Und was soll man jetzt aus dem Geschrieben entnehmen? Dass es in Deutschland auch Mundstückmacher gibt, die ähnliches anbieten und dazu noch günstiger sind? Schön. Niemand hat etwas Gegenteiliges behauptet. Und noch mal, jeder entscheidet für sich, ganz freiwillig-frei von der Leber weg. Weshalb gibt es Trompeter welche Baumann Instrumente bevorzugen? Oder eben Weimann oder Endres oder Willenberger oder...?
Gibt doch auch bedeutend günstigere Instrumente, die nicht schlecht sind...oder gar gleich gut?
Man probiert und bleibt dort hängen, wo man sich im Ganzen am wohlsten fühlt.
Und wer noch sucht...für den dieser Hinweis hier von mir.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von Dobs »

catfan hat geschrieben:Und was soll man jetzt aus dem Geschrieben entnehmen? Dass es in Deutschland auch Mundstückmacher gibt, die ähnliches anbieten und dazu noch günstiger sind? Schön. Niemand hat etwas Gegenteiliges behauptet. Und noch mal, jeder entscheidet für sich, ganz freiwillig-frei von der Leber weg. Weshalb gibt es Trompeter welche Baumann Instrumente bevorzugen? Oder eben Weimann oder Endres oder Willenberger oder...?
Gibt doch auch bedeutend günstigere Instrumente, die nicht schlecht sind...oder gar gleich gut?
Man probiert und bleibt dort hängen, wo man sich im Ganzen am wohlsten fühlt.
Und wer noch sucht...Für den dieser Hinweis hier von mir.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings, wenn hier nicht der Platz ist, die Preispolitik der Verkäufer von Blasinstrumenten und deren Zubehör zu kritisieren, wo dann?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von Trumpetjörgi »

catfan hat geschrieben:Und was soll man jetzt aus dem Geschrieben entnehmen? Dass es in Deutschland auch Mundstückmacher gibt, die ähnliches anbieten und dazu noch günstiger sind? Schön. Niemand hat etwas Gegenteiliges behauptet. Und noch mal, jeder entscheidet für sich, ganz freiwillig-frei von der Leber weg. Weshalb gibt es Trompeter welche Baumann Instrumente bevorzugen? Oder eben Weimann oder Endres oder Willenberger oder...?
Gibt doch auch bedeutend günstigere Instrumente, die nicht schlecht sind...oder gar gleich gut?
Man probiert und bleibt dort hängen, wo man sich im Ganzen am wohlsten fühlt.
Und wer noch sucht...für den dieser Hinweis hier von mir.
Es ging um die Preispolitik!
Als ich vor nun 12 Jahren mir bei Peter Baumann eine Trompete machen ließ, hatte ich vorher auch Kontakt zu Galileo, damals noch in Deutschland und meinem Wohnort deutlich näher. Bei exzelenter Qualität dieser Trompeten fand ich schon damals die Preise überteuert!
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von burt »

Ist schon drollig, wie eingeschnappt manche Leute auf ein wenig Kritik reagieren. :lol:
Aber ich kann es ja nachvollziehen. Wer gerade auf einem bestimmten Markentrip ist, lässt natürlich nichts auf seine Götzen kommen.
Beruhigt euch wieder, das geht vorbei. :mrgreen:
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von dunbia »

burt hat geschrieben:Wen die völlig überzogenen Preise bei Galileo nicht jucken, kann da natürlich zugreifen.
:roll:
schon drollig, dass manche Leute hier (kalkuliert) unnützen Senf posten, um danach wieder wohlwollend-schlichtend einzugreifen :D
Jeder mündige Bürger kann selber entscheiden, ob -für ihn/sie- etwas "überzogen" ist, oder eben nicht, dazu braucht gewiss niemand den burt!
Glück auf!

der-/diejenigen die eingeschnappt sind: vortreten bitte! :schock:
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von catfan »

:lol:
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von burt »

dunbia hat geschrieben:DIE (Egger-Galileo-Menschen) tummeln sich derzeit auch gerade in FFM....
Testen empfehlenswert.
Viele davon sind sogar autochthon "hochdeutsch"-sprechend, alternativ mit leicht schwäbischem Akzent:-)
Hopp Schwiiz!
Soviel zum Thema unnützer Senf. Hopp Schwiiz. :roll:

:cracy:
.
Schönen Gruß vom Burt
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von catfan »

Der Hinweis, dass eine Firma auf einer Messe vertreten ist und so eventuell einfacher persönlicher Kontakt hergestellt werden kann, ist unnütz?
Vielleicht für Uninteressierte..
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von dunbia »

burt hat geschrieben:Soviel zum Thema unnützer Senf. Hopp Schwiiz. :roll:
jBzdM! :D
Alternativ: Allen das Eurige
@Egger/Galileo:
Lieber einen profanen TF-Diskurs für Mündige, als gar nicht Thema sein dürfen zu können :D
Abschliessend:
burt hat geschrieben:Beruhigt euch wieder, das geht vorbei. :mrgreen:
:gut:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Galileo-Mundstücke

Beitrag von Bixel »

burt hat geschrieben:...unnützer Senf.
Ich bitte um ein wenig mehr Wertschätzung für Unnützes.

Kunst kann m.E. nur entstehen, wenn man sich vom (meist anerzogenen) Zwang befreit, nützlich sein zu wollen.

Alles Andere ist (bestenfalls Kunst-)Handwerk.

:wink:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste