Breslmair Info - Neue Größen

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Breslmair Info - Neue Größen

Beitrag von OndraJ »

Breslmair zieht nach und bietet seine Mundstücke nun in verschieden Größen von 15,3 bis 17,6mm an.
Nun wird die Frima auch für Downsizer (wie mich) und "nicht Klassiker" wieder interessant.

http://www.breslmair.com/upload/4738972 ... weiten.pdf

Ob es so gut wie bei z.B. Curry, GR, Reeves oder auch Klier funktioniert, dass Ränder die gleiche Form und nur eine andere Größe haben??? Ich bin gespannt.
Auf Anfrage habe ich erfahren, dass allerdings noch nicht alle Modelle in allen Größen gibt.

Ein Schritt in die richtige Richtung...brav Breslmair.
funtrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 10:57
Meine Instrumente ..: Trompete,Flügelhorn
Wohnort: Steiermoak

Re: Breslmair Info - Neue Größen

Beitrag von funtrumpet »

Tja,die sind halt auch draufgekommen,das viele Bläser kleiner spielen wollen als Standardgrösse.
Da kommen sie eh spät drauf.
Ich spiele auch einen W-E Rand(W-Randform,E-16,2 Innenweite).
Habe auch einen W-D rand.
War damals noch alles Sonderanfertigung.
Steirerblut ist kein Himbeersaft
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Breslmair Info - Neue Größen

Beitrag von Bixel »

OndraJ hat geschrieben:Breslmair zieht nach und bietet seine Mundstücke nun in verschieden Größen von 15,3 bis 17,6mm an.
Nun wird die Frima auch für Downsizer (wie mich) und "nicht Klassiker" wieder interessant.
Erfreulich, aber Obacht: Kesselweite ist nicht gleich Mundstückrandinnendurchmesser.

So weist das Modell AH2-E des seligen Wiener Philharmonikers Adolf Holler zwar eine Kesselweite von 16,2 mm auf, die Nennweite des Mundstückinnenrandes beträgt aber rund 16,6 mm (was allerdings ebenfalls relativ eng ist -> Piccolomundstück?).

:roll:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Breslmair Info - Neue Größen

Beitrag von Singvögelchen »

funtrumpet hat geschrieben:Tja,die sind halt auch draufgekommen,das viele Bläser kleiner spielen wollen als Standardgrösse.
Da kommen sie eh spät drauf.

Na, aber die genannten 17,6mm sind doch auch erheblich größer als die bisherigen Mundstücke. Es geht also in alle Richtungen voran :gut: da ist für mich bestimmt auch was schönes Neues dabei :huepf:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Breslmair Info - Neue Größen

Beitrag von catfan »

Für Freunde der großen Innendurchmesser, Schmidt Markneukirchen...bis 18,5mm und tiefem Kessel.
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Breslmair Info - Neue Größen

Beitrag von doc_trumpet »

@ Singvögelchen - was besseres als du hast, wirst du nicht finden ;-(
LG "Passion"
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Breslmair Info - Neue Größen

Beitrag von Singvögelchen »

doc_trumpet hat geschrieben:@ Singvögelchen - was besseres als du hast, wirst du nicht finden ;-(
LG "Passion"
Einverstanden. Aber es ist halt noch nicht bezahlt...und ich wollte durch übertriebene Schwärmereien über meine neue Geheimwaffe den Preis nicht in die Höhe treiben :lol:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Breslmair Info - Neue Größen

Beitrag von doc_trumpet »

;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste