Mundstück Meister Hablowetz

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Kalidass
SuperPoster
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 22:07

Mundstück Meister Hablowetz

Beitrag von Kalidass » Dienstag 18. November 2014, 13:25

Neulich habe ich in einem Musikaliengeschäft ein im Regal schlummerndes, bis dahin unbenutztes Meister Hablowetz-Mundstück mit variabler Kesseltiefe und separatem Flügelhornschaft aus den 70ern gefunden und gekauft. Variabel deshalb, weil die Schäfte (Trompete oder Flügelhorn) mit einem Schraubgewinde in den Kesselrand geschraubt werden und von extrem flach bis zu "normal" (vergleichbar etwa 7c) eingestellt werden können. Die Maße und die Typenbezeichnung kenne ich leider nicht. Ist irgendjemand an so einem Schätzchen interessiert? In der flachsten Position ist das Ding ein "Screamer" vor dem Herrn. Ich kam beim ersten Versuch locker - zum ersten Mal überhaupt - zum E'''. Jedoch ist das Mundstück nix für mich, da der Ton mir für Klassik und Blasorchester zu "knallig" ist. Bei Interesse bitte PN.

Beste Grüße
Kalidass
...und alles Volk des Landes war fröhlich und stieß in die Trompeten (2Kön11,14)

Synay
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 15:44
Meine Instrumente...: Finke Cornett
Selmer V-Brass
Jazzflügelhorn Amati
Basstrompeten

Re: Mundstück Meister Hablowetz

Beitrag von Synay » Dienstag 26. November 2019, 15:56

Hallo, bin Meister Hablowetz-Fan, hab jahrelang eins gespielt. Ich spiele allerdings seit langem ein EMO -Jazzmundstück aus den 60-gern.
Ich bin neugierig auf das Mundstück, zumal ich überhaupt keine Erfahrung mit verstellbarer Kesseltiefe hab.vielleicht willst Du ja tauschen oder es verkaufen?
Ich hab viele interessante Mundstücke.

Synay
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 15:44
Meine Instrumente...: Finke Cornett
Selmer V-Brass
Jazzflügelhorn Amati
Basstrompeten

Re: Mundstück Meister Hablowetz

Beitrag von Synay » Dienstag 26. November 2019, 16:00

High Kalidas, bin gerade neu im Forum, bin Jazzer, ich hab Interesse an einem Screamer. Hab gerade geschrieben, vielleicht ist es doppelt.
Liebe Grüße von Synay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast