Denis Wick 3 BLF vs. Monette FLG-4

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Sonic
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:18
Meine Instrumente ..: B/C/Picc/Flg
Wohnort: Nähe Heidelberg

Denis Wick 3 BLF vs. Monette FLG-4

Beitrag von Sonic »

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit auf meinem neuen Flügelhorn (Carol Brass CFL 9990) ein Denis Wick 3 BFL und bin soweit mit den Sound zufrieden. Nie hell, immer schön dunkel und samtig.
Auf meiner Martens 222 spiele ich ein Monette B4S3. Dies gefällt mir super. Das Monette Flügelhorn Pendant wäre ja ein FLG-4. Leider sind die Erfahrungsberichte zu diesem Mundstück sehr rar. Ich überlege, mir evtl. eines anfertigen zulassen, da Bertram keine vorrätig hat.

Meine Frage: Kann jemand von Euch Erfahrungen zu dem FLG-4 beitragen? Evtl. auch im Vergleich zum DW 3 BFL? Das wäre klasse!

Besten Dank und Grüße,
Sonic
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste