Curry Flügelhornmundstück

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daos
SuperPoster
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 11:48
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn Bb und C,
Schilke S22,
Yamaha YTR-9830 Piccolo,
Besson Prestige Cornet,
Yamaha YFH-631 Flügelhorn

Curry Flügelhornmundstück

Beitrag von daos »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Flügelhornmundstücke Curry 3FL und Curry 3FLM testen (und wenn sie gut passen auch kaufen). Es scheint jedoch recht schwer sein in Deutschland und Österreich an die Dinger ranzukommen. Die Brasserie (so heißt der Shop glaube ich) hat sie leider nicht auf Lager (Lieferzeiten von über 2 Monaten...) und der Import über Mouthpieceexpress hat bei meinem Curry 3BBC Kornett-Mundstück zwar gut funktioniert dauert aber doch recht lange und Importkäufe möchte ich wenn dann nur machen wenn ich mir sicher bin dass ich das Teil behalte.

Kennt jemand vll. sonst noch eine Möglichkeit wo ich diese Mundstücke testen/kaufen kann?

Gibt es außerdem Erfahrungen mit den Mundstücken im Vergleich zu Dennis Wick (4BFL, 4FL, etc.)? Das DW soll ja vom Sound her recht gut sein, jedoch schreckt mich da etwas der kantige und recht flache Rand ab. Am Kornett gefällt mir zum Beispiel der Curry 3BBC Rand wesentlich besser als der DW 4B Rand.

Kleine Zusatzinfo: Auf der Trompete spiel ich ein Yamaha 14D4, welches mir vom Rand her auch sehr gut gefällt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste