Flügelhornmundstücke für Yamaha

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Flügelhornmundstücke für Yamaha

Beitrag von Maxbert »

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass sich Mundstücke mit einem ausgewiesenen Yamaha-Schaft (nicht bloß dem allgemeinen large morse taper) auf Yamaha Flügelhörnern am besten spielen. Diese machen dann oben nicht zu.

Im Moment spiele ich das Curry 3FL-Y. Das ist vom Spielerischen her optimal, nur der Sound ist nicht genau das, was ich suche.
Ich finde den Sound vom Yamaha Shew ziemlich gut. Komischerweise hat dieses aber einen dünneren Schaft, als die Standard Yamaha Flügelhornmundstücke und ist eben einer dieser Kandidaten die "oben zu machen".

Womit seid ihr denn auf euren Yamaha Flügelhörnern glücklich?
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Flügelhornmundstücke für Yamaha

Beitrag von Bixel »

Giardinelli 12F.

:D
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Flügelhornmundstücke für Yamaha

Beitrag von Butenostfrees »

Josef Klier Exclusive FL 5C Y,

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
beha
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 10:09
Meine Instrumente ..: B&S Challenger MBX

Re: Flügelhornmundstücke für Yamaha

Beitrag von beha »

Warburton 5Fl
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Flügelhornmundstücke für Yamaha

Beitrag von Maxbert »

Habe gestern mal mein Marcinkiewicz 7FLD ins Yamaha gesteckt. Es sinkt zwar auch tief in den Receiver ein, aber es spielt sich einwandfrei. Auch der Sound ist klasse. Ich mag die Flexibilität des Mundstücks, da man es mit einem weichen Sound, aber auch etwas forcierter spielen kann.
Vielleicht sollte ich noch das Marcinkiewicz BSFL ausprobieren...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste