Stomvi auf Courtois 154 R

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
vlado
NormalPoster
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 10:25

Stomvi auf Courtois 154 R

Beitrag von vlado »

Hallo,

weiß jemand wie die Stomvi Schraubmundstücke auf dem Courtois 154 R klingen. Bin gerade am überlegen mir ein solches Set anzuschaffen.
mfg
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Hatte auch mal das Stomvi-Set mit Flügelhornkessel und -schaft. Wenn du den Preis für das gesamte Set inklusive dem zusätzlichen Schaft rechnest, so bist du in einer Preislage, bei der du dir gleich ein super Flügelhorn- und Trompetenmundstück kaufen kannst.
Wie schon mal erwähnt: Mich nervte bei dem Set das Herumgeschraube des Randes. Kauf dir lieber gleich ein gutes Flügelhorn- und Trompetenmundstück (wenn du magst auch von Stomvi, da diese Mundstücke ganz gut sind).

Hannes
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Ich habe das Stomvi-Mundstückset auf einem Courtois 155 Horn gespielt. Der Sound war klasse, aber leider hat das Horn nicht so gut gestimmt. Ich bin jetzt bei einem Yamaha Horn gelandet, das 631 Goldmessing versilbert - für mich das Horn schlechthin!!!

Ich spiele hier noch immer das Stomvi-Set-Mundstück, bin aber auf der Trompete jetzt bei einem Schilke Mundstück gelandet. Mich hat das Geschraube bei Konzerten auch ziemlich genervt, schnelle Wechsel z.B. innerhalb eines Stückes sind gar nicht möglich.
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
vlado
NormalPoster
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 10:25

Beitrag von vlado »

Danke schon mal. Ich spiele bisher ein Bach 3CFL. Die Bach sind mir aber viel zu tief, denn normal spiele ich Trompete auch mit dem Bach 3C. Was käme denn dem Bach 3C Rand am nächsten. Mit einem nicht zu tiefen Kessel, und trotzdem ein satter Ton.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste