Bach Commercial

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Bach Commercial

Beitrag von nijatz »

Hat jemand Erfahrungen mit den relativ neuen Bach Mundstücken?

http://www.thomann.de/de/bach_l551_105m ... hpiece.htm
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Bach Commercial

Beitrag von Maxbert »

Laut Angaben im Trumpet Herald haben diese Mundstücke einen angenehmen Rand, der anders ist, als die Pendants aus der Standardserie und spielen sehr offen. Sie fühlen sich außerdem größer an als die Nummer vermuten lassen.

http://www.trumpetherald.com/forum/view ... sc&start=0
Benutzeravatar
Mr.Mouthpiece
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:02
Meine Instrumente ..: Bach 190-1b by Rüdiger Baldauf
Yamaha YTR-6310zs by Rüdiger Baldauf
Bach VBS1 GT mit Tuniing
Yamaha YTR-3335s
Courtois EVOLUTION I


----
GR Mouthpieces:
Wayne Bergeron Studio, Studio M und Classic
Eric Miyashiro Lead
„Carl Fischer FischLips“ und „RockStar“
Wohnort: Bordesholm
Kontaktdaten:

Re: Bach Commercial

Beitrag von Mr.Mouthpiece »

Ich habe mir mal das Mundstück 7S und 7MV kommen lassen und bin von beiden sehr begeistert. Der Rand fühle sich unheimlich angenehm an. Er ist nicht scho scharfkantig wie bei anderen Bach-Mundstücken.

Für die Lead-Trompeter: Probiert diese Mundstücke mal aus... Ihr werdet überrascht sein.
DaTrump
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 00:02
Meine Instrumente ..: Viele

Re: Bach Commercial

Beitrag von DaTrump »

Auf alle Fälle sehr interessante Mundstücke. Ich habe eine Zeit lang das 7MV getestet. Ich stimme zu, dass sich der Innendurchmesser deutlich größer anfühlt als die Bezeichnung vermuten ließe. Der Rand ist angenehm, für mein Gefühl allerdings etwas zu schmal und zu abgerundet. Ich habe den Grip vermisst. Der Klang ist nach meinem Eindruck sehr hart und weniger variabel als bei meinen Referenzmundstück Schilke 13a4.
Wie begrüßen sich zwei Trompeter? - "Hi!" - "Higher!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste