Monette Bb, C, Eb und Pic.Trp. Mundstücke????????

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trumpete77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 22. November 2003, 20:03
Wohnort: Graz

Monette Bb, C, Eb und Pic.Trp. Mundstücke????????

Beitrag von Trumpete77 »

Hi,

Spiele seit geraumer Zeit Monette Mundstücke auf meinen Bb-Trompeten.
Möchte nun auch auf der C, Eb und der Piccolo Trompete Monettes probieren.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Mundstücken?

Unterscheiden sich z.b. das B2, C2, E2, AP2 nur durch unterschiedliches Gewicht voneinander oder auch durch unterschiedliche Kesseltiefen bzw. Durchmesser.

Spiele zur Zeit das B2 (etwa vergleichbar mit einem Bach 1 1/4C - allerdings nur von der Dimension, in keiner Weise vom Klang, Volumen, Intonation und Ansprache...)

gut Ansatz
Trumpete77
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo!

Habe vor kurzem die Homepage von Monette durchgestöbert, und einiges über deren Instrumente und Mundstücke gelesen, dass mich neugierig gemacht hat. Erzähl mal: Wie hast du dir das Zeug beschafft, was hältst du davon, haben die tatsächlich "das Rad neu erfunden"?!?

MfG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

ja würde mich auch mal interessieren was es mit diesen Monette mundstücken auf sich hat ! viele schwören da ja drauf !
Benutzeravatar
GTonic
SuperPoster
Beiträge: 178
Registriert: Montag 22. November 2004, 21:26
Kontaktdaten:

Monette

Beitrag von GTonic »

Ich habe schon viel von Monette Mundstücken gehört. Sie sollen super Intonation und ein guten Pitch- Denter haben (was ist das?). Was sagen denn die Experten dazu? Im Dezember werde ich die Möglichkeit bekommen, auf einem solchen Mundstück zu blasen, ich bin mal gespannt...

Gruß

GTonic http://www.jugendmusikzug.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste